noch ne Frage

Diskutiere noch ne Frage im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Kann man die Mutter auch kurz aus dem Käfig holen um nach dem Nachwuchs zu schauen?Wenn ja wie mach ich das am Besten
U

ulimaus83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann man die Mutter auch kurz aus dem Käfig holen um nach dem Nachwuchs zu schauen?Wenn ja wie mach ich das am Besten
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: noch ne Frage

Nein. Das solltest Du dir nach Möglichkeit verkneifen. Da ihr die kleine Maus noch nicht so lange habt, wird sie wohl kaum genug vertrauen haben. Ich würde sie jetzt erstmal völlig in Ruhe lassen.

Und auf jeden Fall braucht sie jetzt zusätzliche Proteine. Mehlwürmer wären da ideal...
 
U

ulimaus83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: noch ne Frage

Der Hamster ist bei mir eigentlich von anfang an sehr zutraulich gewesen,er lässt sich auch aus der hand füttern bei mir,meinen freund beisst er.Ich mach mir jetzt halt sehr viel Sorgen um den Kleinen weil er ja schon neben dem Nest lag.(weiss bin schlimm,sind aber meine ersten Babys)
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: noch ne Frage

Egal, Finger weg vom Nest und den Babys :biglaugh:
Das sie rumlaufen/kriechen ist absolut normal!

Und du solltest bedenken das gerade junge Mütter bei ihren ersten Babys ziemlich empfindlich sind und sie u.U. auch nicht groß ziehen. Je störungsfreier Du sie jetzt hälst umso besser. Also wirklich auch im Hamsterheim nur das notwendigste machen, also frisches Wasser, Futter und Frischfutter geben.
 
Thema:

noch ne Frage

noch ne Frage - Ähnliche Themen

Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun: Hallo nun ja vorab hoffe ich auf keine Summer und bösen Kommentare. Die Hündin meiner Mutter war wohl ein paar Tage da sie beruflich weg musste...
Frage zur Fotodokumentation Landschildkröten: Hallo Ihr lieben , Nach der ersten Eingewöhnung habe ich heute die Fotodokumentation gemacht. Nun ist meine Frage. Mir ist aufgefallen das in...
Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?: Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage. Wie Hand habt ihr es bei Unwetter Warnung? Meine kleinen sitzen alle eigentlich irgendwo...
Ein paar fragen (wasser, teichhaltung): Hallo! Ich hätte ein paar fragen zur Schildkröten Haltung. Ich habe noch keine art ausgewählt. 1. Wenn ich sie im aquarium halte könnte ich dann...
Oben