Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche

Diskutiere Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hilfe mein einer Goldfisch schwimmt immer an der Wasseroberfläche:( Man denk er schnappt nach Luft, aber es ist genug Sauerstoff im...
G

goldfischfan

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hilfe mein einer Goldfisch schwimmt immer an der Wasseroberfläche:(
Man denk er schnappt nach Luft, aber es ist genug Sauerstoff im Wasser.Außerdem habe ich heute einen Ast aus dem Aquarium genommen, weil er mit Pilz befallen war(Denke ich zumindest)der Pilz sieht wie ein Pilz auf einer Baumrinde aus(Also Blau-Grün).
Gestern war ich in der Tierhandlung und die haben einen Wassertest gemacht und sie sagten das der Nitrit Gehalt einwenig erhöht ist.(Sei aber nicht schlimm)Die Fische essen normal.Bevor ich den Ast rausgenommen habe waren die Fische ganz ruhig auf dem Boden.Jetzt schwimmen sie normal.Achso bei dem Goldfisch sieht es so aus als ob eine Kieme nicht richtig auf geht.Und er hat ein paar kleine Schwarze flecken am Körper und an den Flossen.


Wenn ich ein Bild hochladen soll meldet euch.


BITTE HELFT MIR!:cry:
 
03.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche . Dort wird jeder fündig!
P

pacifica-744

Beiträge
340
Reaktionen
0

AW: Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche

Hi

setz den betroffenen Fisch vorerst in ein anderes Becken, um die anderen Fische zu schützen.
Trotzdem würde ich noch einen Wasserwechsel im richtigen Becken machen, damit sich die Krankheit nicht verbreiten kann.
Wie sind den deine Wasserwerte?
Hast du irgendwelche Ergebnisse mitbekommen oder wurde nur gesagt ist bis auf Nitrit gut?

___________
Gruß Daniel
:blobg:
 
G

goldfischfan

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche

nein die haben nur gesagt das der Nitrit wert ein wenig überhöht ist.



Ich glaube der Fisch überlebt diese Nacht nicht mehr:cry::cry:
 
P

pacifica-744

Beiträge
340
Reaktionen
0

AW: Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche

Nimm einen Eimer, den du sonst zum Wasserwechsel oder sonst was nimmst (vorher nie Kontakt mit Seife etc. - versteht sich von selbst) und füll ihn mit frischem Wasser.
Überleg dir irgendeine Möglichkeit für den Sauerstoffanteil, Pumpe z.B. und setz den Fisch darein.
Sonst treten bei deinen anderen Fischen auch noch solche Symptome auf. Und mach einen Wasserwechsel!
(Besser wäre wenn du noch für solche Fälle ein 2. Becken hättest, ich hab ein kleines 12 Liter Aq, das kannst du auch überall verstauen wenn es nicht gebraucht wird.)
Außerdem ist es für den kranken Fisch gut in 'sauberes' Wasser zu kommen, der erhöhte Nitritwert im Aq wird ihm nicht gut tun.

Viel Glück und meld dich Mal morgen was du gemacht hast und was mit dem Fisch ist!

____________
Gruß Daniel
:blobg:
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0

AW: Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche

Hey

das hört sich nach einer Vergiftung an!!

Was heist ein wenig erhöht?

Nitrit und Amoniak sind die stärksten Fischgifte, welche sich in deinem Aquarium entwickeln können.

Ein Bild von dem "Pilz" währe nicht schlecht.

Die erste Diagnose würde ich sagen ist, eine Nitritvergiftung hervorgerufen durch stressbedingten Sauerstoffmangel.


Wie das?:

In deinem Becken stieg der Nitrit wert an, und das noch recht harmlos.

Nun hast du die Wurzel aus dem Becken gehohlt, damit schmutz aufgewirbelt, welchen somit nicht nur die Bakterien unter dem Holz, sondern alle verwerten wollten.
Hierdurch steigt der Sauerstoffverbrauch.

Auch bei deinen Fischen steigt die Herzfrequenz, und es wird mehr Sauerstoff verbraucht zusätzlich erhöht sich auch die ausscheidung von Giftstoffen aus dem Fischkörper.

Nu steigt der Nitritwert noch weiter, und sobalt deine Fische sich beruhigten kahm der Körper mit der entgiftung nicht mehr vorran.

Du siehst es ist ein kompletter Kreislauf.

Wenn dein "Pilz" sich nu noch als Cyanobakterium herrausstellt, dann haben wir noch einen Mitverursacher.

Und die Dunklen Flecken zeigen nur ein Unwohlsein.#

Wechsle 5 Tage hintereinander ca. 10% deines Wassers und gebe Mitel wie Nitrivec etc. hinzu.

Gru? Tobi
 
G

goldfischfan

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche

Danke


Das Problem ist nur ich habe keine weite Pumpe/Filter:wallbash:.Aber heute gehe ich noch zum Zoogeschäft und hole mir dort Rat ein.


Ich melde mich dann wieder
 
G

goldfischfan

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche

so ich war gestern im Zoogeschäft und habe da so ein Flüssiges Bakterien Mittel bekommen was das Nitrit binden soll.
Nur ich frage mich noch warum bei Einem Fisch nur eine Kieme sich öffnet.Ab und zu geht sie auf aber nur ganz selten und sehr wenig.


Habt ihr eine Ahnung?

Ich glaube die Beiden haben Kiemenwürmer, weil einer immer wild durch das Aquarium schießt und an der Oberfläche nach Luft schnappt und ein Kiemendeckel geschlossen bleibt.Außerdem liegen beide oft unten am Boden und fressen nicht.


Bitte helft mir!

Was kann man da gegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche

Mein Goldfisch ist immer an der Wasseroberfläche - Ähnliche Themen

  • NOTFALL! Goldfisch als Geschenk bekommen aber keine Ahnung von Fischen! HILFE!

    NOTFALL! Goldfisch als Geschenk bekommen aber keine Ahnung von Fischen! HILFE!: Hey Leute, Ihr glaubt nicht, was hier grad passiert ist. Meine Mitbewohner sind nicht da und auf einmal steht ein Mädel vor der Tür, die einem der...
  • Goldfisch ist krank

    Goldfisch ist krank: Hallo! Mein kleiner Goldfisch (schon 12 Jahre alt) hat vorne am Auge eine blasenartige Erhebung. Ist mir heute aufgefallen. Frage: Was ist das...
  • goldfisch

    goldfisch: hallo =) wie ihr ja schon gelesen habt, hab ich ein aqua gekauft in dem noch vier fische drin waren. da ist jetzt so ein dicker goldfisch dabei...
  • im neuen Tatort "Der schöne Schein" Goldfisch als Mörder.

    im neuen Tatort "Der schöne Schein" Goldfisch als Mörder.: Hallo liebe Aquaristik Freunde, ich möchte euch nur darüber Informieren das am kommenden Sonntag der Tatort "Der schöne Schein" ausgestrahlt...
  • Erneutes Goldfisch-Problem

    Erneutes Goldfisch-Problem: Hallo, nachdem ich in diesem Forum schon einmal sehr fachkundige Hilfe erhalten habe, probiere ich es bei diesem neuen Problem nochmal. In...
  • Ähnliche Themen
  • NOTFALL! Goldfisch als Geschenk bekommen aber keine Ahnung von Fischen! HILFE!

    NOTFALL! Goldfisch als Geschenk bekommen aber keine Ahnung von Fischen! HILFE!: Hey Leute, Ihr glaubt nicht, was hier grad passiert ist. Meine Mitbewohner sind nicht da und auf einmal steht ein Mädel vor der Tür, die einem der...
  • Goldfisch ist krank

    Goldfisch ist krank: Hallo! Mein kleiner Goldfisch (schon 12 Jahre alt) hat vorne am Auge eine blasenartige Erhebung. Ist mir heute aufgefallen. Frage: Was ist das...
  • goldfisch

    goldfisch: hallo =) wie ihr ja schon gelesen habt, hab ich ein aqua gekauft in dem noch vier fische drin waren. da ist jetzt so ein dicker goldfisch dabei...
  • im neuen Tatort "Der schöne Schein" Goldfisch als Mörder.

    im neuen Tatort "Der schöne Schein" Goldfisch als Mörder.: Hallo liebe Aquaristik Freunde, ich möchte euch nur darüber Informieren das am kommenden Sonntag der Tatort "Der schöne Schein" ausgestrahlt...
  • Erneutes Goldfisch-Problem

    Erneutes Goldfisch-Problem: Hallo, nachdem ich in diesem Forum schon einmal sehr fachkundige Hilfe erhalten habe, probiere ich es bei diesem neuen Problem nochmal. In...
  • Schlagworte

    goldfische an wasseroberfläche

    ,

    goldfisch schwimmt an wasseroberfläche

    ,

    warum schwimmen die Goldfische immer im unterem bereich