Ab wann fressen Kitten ?

Diskutiere Ab wann fressen Kitten ? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo :) Also vor 2 wochen ist meine schwangere Katze angefahren worden.der TA hat sich das angeschaut und gesagt dass das nur ne prellung am...
F

Fiina :)

Gast
Hallo :)

Also vor 2 wochen ist meine schwangere Katze angefahren worden.der TA hat sich das angeschaut und gesagt dass das nur ne prellung am bein ist.. 1 tag später sind dann 4 kleine gekommen.ihnen gings auch immer gut.. und ich hab die mama 3 mal am tag gefüttert und so. aber gestern ist jezt ein kleines gestorben:cry: und dann frag ich mich warum..
eig. hat die Mum bei dem wurf vor 2 jahren erst immer mäuse für die kleinen geholt.. aber jezt kann sie das ja nicht. die babys sind jez fast 3 wochen alt und ich weiß nicht aub die schon was festes zu fressen brauchen. weil ich will ja das die andern 3 gesund bleiben.
die hatten ja eine "höle" und die mutter war wegen der verletzung auch fast immer bei denen. und die warn auch nicht dünn oder so und die Mum hat auch nur gutes futter bekomm und auch viel und auch immer wasser.. ich weiß es nicht :(
also kann mir jemand sagen ab wann die anfangen zu fressen ?
ich hab auch schon futter für kleine katzen da.:blobg:

Öhrchen

Öhrchen

Punkte Reaktionen
6

AW: Ab wann fressen Kitten ?

Huhu,

meistens fangen Kitten mit ca 4 Wochen an, festes Futter aufzunehmen.
Woran dieses eine Kitten gestorben ist, läßt sich im nachinein kaum sagen. Eine bessere Kontrolle hast du, wenn du die Welpen täglich wiegst, eine Gewichtsabnahme oder fehlende Zunahme sind immer ein Zeichen, daß etwas nicht stimmt. Die Kitten müssen auch bald entwurmt werden.
Wird die Mutterkatze dann kastriert?

F

Gast

Hi :)
also.. ich hab die kitten auch gewogen, aber die ham nur zugenommen, wobei der kleine der 2 leichteste war..
klar, der TA kommt bald wieder, dann werden sie entwurmt. die Mum wird dann wohl auch kastriert, weil ich ja nicht so viele kleine haben will ;) ist für sie ja auch anstrengend und es gibt ja auch schon genug kätzchen. Die babys ham auch schon ein neues zuhause.. :) okay, dann hab ich ja noch eine woche zeit :p danke :bye:

Öhrchen

Öhrchen

Punkte Reaktionen
6

Das finde ich gut, daß die Mutterkatze kastriert wird, es gibt wirklich schon genug Kätzchen.
In welchem Alter wollt ihr die Kitten abgeben?

F

Gast

also ein kleines wollen wir wahrscheinlich selbst behalten und die andern so mit ca. 10 wochen .. :) ist das gut oder zu früh ?

P

Pixie2

Punkte Reaktionen
8

Bisschen früh, ja.
Warte lieber mit der Abgabe bis zur 12.-14. Woche. Ist einfach viel besser für die Entwicklung der Kleinen.

LG
Pixie

F

Gast

Okay :)

dann warte ich bin zu 12-14. woche ;)

Thema:

Ab wann fressen Kitten ?

Ab wann fressen Kitten ? - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
MaineCoon nicht aufgenommen: Hallo, ich habe eine Frage an die ExpertInnen. Wir haben 3 Katzen und einen Deckkater (alle 4 Maine Coons). Unsere Mausi sollte vor 4 Wochen...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Schwaches untergwichtiges Kitten: Hallo zusammen😁, Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr kleines und schwaches Kitten bei mir, das 350g wiegt und ca 7 Wochen alt ist. Das...
Oben