Mein Gerbil blutet aus dem Mund

Diskutiere Mein Gerbil blutet aus dem Mund im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; hallo leute, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe!! Vorab: ich habe 2 gerbils. Als ich letztens nach Hause kam, sah ich das die eine am Mund...
conzilein

conzilein

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich bräuchte dringend mal eure Hilfe!!

Vorab: ich habe 2 gerbils.

Als ich letztens nach Hause kam, sah ich das die eine am Mund und unterhalb blutete und das auch im Käfig einige Stellen blutig waren. Die Blutung hatte zu dem zeitpunkt jedoch schon wieder aufgehört (das war jetzt 1 woche her) und ihr geht es auch wieder um einiges besser und es hat auch nicht mehr geblutet, bis heute... Wollte sie mir heute nochma genauer angucken, sie hatte sich wegen irgendetwas erschrocken und viel dann von meiner hand auf den teppich (war nicht sehr hoch!!) hab sie dann wieder reingesetzt und merkte dann das sie wieder ein bisschen aus dem Mund blutete,was jedoch auch wieder nach ca. 1 Minute aufhörte.
Ich habe jetzt keine ahnung was sie hat und mach mir super viel sorgen um sie!!!! Somal sie nicht den anschein macht, als hätte sie schmerzen!! Sie kann nur nicht ganz harte sachen wie Knusperringe oder so essen, aber ansonsten frisst sie ganz normal!

Könnte ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was sie haben könnte oder was ich machen soll??

Liebe Grüße conzilein
 
W

Whiskas

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

AB zum Tierarzt mit dem Mäuschen.Habt ihr eine Tiernotfallstation?
SIe sscheint schmerzen zu haben.
Es ist immer schwer Ferndiagnosen zu stellen.


:bye:
 
conzilein

conzilein

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

Eben hat sie auch wieder was gefressen und kam zu mir.... aber was soll denn der tierarzt machen??? falls en zahn rausgefallen ist oder so..?! nachwachsen muss er wenn von alleine....

Keine Ahnung?!

:bye:
 
D

Dannysahne

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

Hello!

Ja nachwachsen müsste der Zahn, wenn den einer ausgefallen ist, von alleine, aber er könnte den 2ten Zahn "dazu" schneiden etwas, die Maus könnte aber auch sonst was haben, wenn sie immer wieder blutet... Ich würde das echt anschauen lassen vom Tierarzt! Hat sie den abgenommen? Du könntest ihr gegebenfalls Haferflocken anbieten, sind sehr wichtig, wenn den wirklich ein Zahn weg ist oder sie abgenommen hat, und dann dürfens auch mal Sonnenblumenkerne sein, wenn sie die Kerne nicht aufbekommt, mach sie ihr kleiner.. Aber lass sie bitte anschauen, bevor sich das ganze verschlimmert!
 
conzilein

conzilein

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

nehme ich dann beide mit oder nur die, die verwundet ist???

Wie kann der arzt die denn festhalten, damit er sie untersuchen kann??? die wehrt sich nämlich ganz schön und ist flott unterwegs...

Wie läuft so ein arztbesuch bei Gebrils ab?? kenn das nur von meinem hasen...

Tut mir leid, wenn das so doofe fragen sind, hab aber angst das sie dann wieder runterfällt wenn sie sich erschreckt oder angst hat und versucht schnell abzuhauen...

:bye:
 
conzilein

conzilein

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

abgenommen hat sie auch etwas^!!! Hab ihr schon ein paar haferflocken gegeben, die frisst sie auch ohne probleme..
 
D

Dannysahne

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

Es ist schon mal gut, wenn sie die haferflocken frisst.. Und wie gesagt Dickmacher, es darf auch mal Sahne sein, aber sonst bitte keine Milchprodukte, sind jetz auch vollkommen ok!
Der Tierarzt weiß wie er die Maus halten muss, da brauchst du keine Angst haben, meistens ist es so eine Art Griff um die Maus, um die Bauchgegend herum, oder er nimmt sie beim Genick hinten, aber keine Angst, auch das tut ihr nicht weh! Diesen Tierarzt den du da hast, vom Hasen her, kennt sich der den auch mit Rennmäusen aus?
Damit es nachher nicht zu Streitereien kommen kann, wenn du die eine allein wieder zurück setzt, ist es besser wenn du beide mitnimmst, das nimmt ihnen vielleicht auch ein bisschen die Angst, wenn sie nicht alleine durch die Gegend fahren :)
 
conzilein

conzilein

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

Danke für die vielen Infos, die ihr mir gegeben habt, werde dann montag mal zu tierarzt gehen. keine ahnung ob der sich mit rennmäusen auskennt, also als beschreibung hat er stehen: Kleintiersprechstunde, keine ahnung ob er sich auch speziel mit rennmäusen auskennt...

hab voll angst zum tierarzt zu gehen, war da noch nie mit meinen mäuschen... und die hab ich immerhin schon über 2 jahre...

hoffe ihr fehlt nix schlimmes....:(


danke schonmal für eure Ideen und Hilfe!!:bye::bussi:
 
D

Dannysahne

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

Du brauchst keine Angst zu haben, aber ich kann dich verstehn, die Angst das dann doch was schlimmeres ist, aber du musst immer bedenken, du kannst ihr im Grunde nur helfen damit das du zum Tierarzt gehst :) Ich wünsch euch alles Gute, und viel Glück!
 
conzilein

conzilein

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gerbil blutet aus dem Mund

vielen vielen dank!!!!!! Ich melde mich sobald ich was neues weiß bzw beim tierarzt war!!!


DANKE!!!!:bye: du hast mir die angst etwas genommen:bussi:
 
Thema:

Mein Gerbil blutet aus dem Mund

Mein Gerbil blutet aus dem Mund - Ähnliche Themen

Atemnot :(: Hallo! Ich bin tessi, ich schreibe hier zum ersten mal und HOFFE das sich jemand die zeit für meine bzw die geschickte von nala nimmt...
Ich glaub ich dreh am Rad! (Zähne): Ich bin total fertig mit den Nerven. (Achtung lang) Kleine Vorgeschichte, muss nicht jeder lesen ;) Ich habe nun schon seit gut 2 Jahren meinen...
Darmblutung und Schwäche [edit: Nun Tumor im Bauch] - brauche dringend Tipps!: Hallo allerseits, ich habe diesen Beitrag schon in einem anderen Hamsterforum veröffentlicht, dort aber noch keine Tipps erhalten. Hoffentlich...
Teilzeit "Terrorkatze": Hallo zusammen, also eigentlich geht es nicht um meine Katzen, sondern um die meines Freundes. Beide sind eigentlich unglaublich lieb...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben