Allergie

Diskutiere Allergie im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Wusste nich wo ich das reinschreiben sollte, also probier ich es mal hier^^ ich habe vor kurzem traurieger weise festgestellt das ich eine...
D

dosenpfand89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wusste nich wo ich das reinschreiben sollte, also probier ich es mal hier^^

ich habe vor kurzem traurieger weise festgestellt das ich eine Tierhaarallergie habe oder zumindest auf meine Farbmäuse allergisch reagiere.

Bei Hunden und Katzen habe ich dieses problem allerdings nicht.

Heisst dass das ich jez nur auf (Farb)Mäuse allergisch bin oder auf Nager oder so? Wär cool wenn mir jemand helfen könnte. Es ist nicht schön sich von seinen tieren trennen zu müssen wegen sonem dreck :(
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Allergie . Dort wird jeder fündig!
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergie

Hallo,

das kann durchaus passieren, dass man gegen bestimmte tierhaare eine allergie enwickelt. ich habe ebenfalls eine gegen farbmäuse, ratten und katzen- ganz plötzlich bekommen...

am besten gehst du zu deinem hausarzt und schilderst deine vermutung. sie soll dann einen allergietest mit dir durchführen, dann bist du dir sicher gegen was sich deine allergie richtet. tut nicht weh...

alles gute.
 
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
6

AW: Allergie

das kann durchaus passieren, dass man gegen bestimmte tierhaare eine allergie enwickelt.

Nur mal so am Rande, gegen die Haare ist keiner Allergisch (zumindest ist noch kein bekannter Fall aufgetreten).

Entweder man reagiert auf den Speichel, Hautschuppen oder Urin der Tiere Allerisch.
Lediglich im Volksmund wird von einer "Tierhaarallergie" gesprochen.
 
D

dosenpfand89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergie

ok ich werd mit meinem Hausarzt reden und danke für eure antworten =)
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Allergie

@dosenpfand: Der Hausarzt wird Dir da wenig weiterhelfen können.
Der kann einen Bluttest machen und feststellen, ob Du auf überhaupt irgendwas allergisch reagierst (ich bin jetzt keine Medizinfrau, aber Du hast dann bestimmte Stoffe im Blut bzw. bestimmte Blutwerte, die darauf hinweisen, dass Du eine Allergie hast.)
Dann musst Du ohnehin zum Allergologen - aber selbst der findet normalerweise nicht heraus, ob Du auf Mäuse oder Ratten allergisch bist...
Mir ging´s genauso. Ich bin angeblich gegen Brennnesseln allergisch (harhar... Ich kann mich in Brennnesselfelder setzen und nix passiert... Komme ich aber in die Nähe von Mäusen oder Ratten, bekomme ich Atemnot vom feinsten und dicke rote Pusteln auf der Haut...) Die meisten Allergologen können Mäuse- und Rattenallergien nicht nachweisen, weil sie dazu keine Teststoffe haben.
Der beste Beweis wäre, wenn Du z. B. eine Woche völlig ohne Kontakt zu den Tieren wärest (bei mir war das z. B. im Urlaub so, oder wenn ich bei Freunden übernachtet habe - oder auch, wenn ich eine Woche lang das Wohnzimmer mit den Tieren nicht betreten habe...) - wenn die Symptome dann weg sind, bist Du sehr wahrscheinlich allergisch...

LG, seven
 
Thema:

Allergie

Allergie - Ähnliche Themen

Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Katzen kaufen und jede Menge Fragen: Hallo alle zusammen :) Mein Freund und ich möchten uns eventuell im Laufe des nächsten Jahres Stubentiger ins Haus holen. Ich lese zur Zeit...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
Oben