Meine Ratten wollen ein besseres Zuhause!!

Diskutiere Meine Ratten wollen ein besseres Zuhause!! im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Leute, bisher dachte ich, das Heim meiner Ratte ist gut aber seid ich mich umgekuckt habe bei euch, denke ich da anders xD Außerdem möchte ich...
ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0
Leute, bisher dachte ich, das Heim meiner Ratte ist gut aber seid ich mich umgekuckt habe bei euch, denke ich da anders xD

Außerdem möchte ich mir noch 2 ratten besorgen und dann ist der Käfig zu klein.

Meine Mutter ist nich völlig dagegen, aber wir haben nicht so viel Platz und Geld. :wallbash:

Bitte macht mir gute Vorschläge, wie ich ihnen ein billiges,schönes,gemütliches Zuhause machen oder besorgen kann.

Fotos dazu wären auch sehr gut.

Ich und Seri (Spitzname meiner Ratte) freuen sich schon auf eure Idden :biglaugh::hilfe

K.ninchen

K.ninchen

Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Ratten wollen ein besseres Zuhause!!

Hmmmmm......Sooo genau weiß ich das auch nicht,aber du kannst ja mal wegen billigen Käfigen schauen in irgendeiner Zoohandlung oder z.B. im Internet. Wenn du dortt nichts findest kannst du ja so einen Schrank bauen(weiß allerdings nicht wie das geht).
P.S. Wie groß willst du den Käfig denn?
Lg PetShop

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Leider gibt es in Zooläden nie gute Artgerechte Käfige. Daher würde ich dir raten gleich selbst zu bauen. Bei Ebay gäbe es auch teilweise Volieren zu ersteigern. Da aber bitte darauf achten das sie Groß genug sind

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

also die Größe bin ich nich sicher, aber ich schätze so 65x 60x (bis etwa) 160

Und das mit dem bauen... das ist schwierig, denn ich selbst bin erst 12 Jahre und meine Mum würde mir wahrscheinlich keinen Schrank umbauen lassen. Ich kann ja nix "gefährliches" machen :seufz

Etwas bauen.... mhm.... weiß jmd woher ich verschieden große Gitter und/oder versch. großes Holz bekomme?
Vielleicht kann ich ja ein Regal umbauen, das wir nicht brauchen.

Macht bitte paar Vorschläge, ich will meiner süßen doch schnell helfen. :christk

LG ratfriend

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

da muss ich dich enttäuschen 65x 60x (bis etwa) 160 ist viel zu klein für Ratten. Ich empfehle bei Ratten 150x80x80 besser mehr Mindestmase sind 80x50x80 die finde ich aber auch viel zu klein

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

wie gesagt haben wir nich so viel Platz.
Geht es nich auch :

80x 80x 150 ??

geht halt nur in die höhe^^ aber soo breit gehts nicht....

das riesen Problem ist bei mir ja:

wenn wir umziehen (was meine mum vorhat) weiß ich ja nicht wie groß alles ist. Und ob wir nen garten haben und,und,und....

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

die 150 meinte ich eben als Länge damit die Ratten Laufen können. Ratten Klettern nicht besonders gut/gerne daher ist die Länge des Geheges wichtig. Mindestmase sind wie gesagt 80x50x80 ich finde aber 150x80x80 viel besser alles andere darunter finde ich nen Witz.

Platz und Geld muss mann für die Tiere schon haben bevor man sich die zulegt. Sry das musste ich gerade mal sagen ich denke nämlich das du gedacht hast "niedliche kleine Tiere, Die brauchen bestimmt nix Teures und Großes" Leider stimmt das nicht. Ratten können sehr Teuer werden und sie brauchen viel Platz. Auch wenn du einen 150x80x80 käfig hast brauchen sie am Tag mindestens 2 Stunden auslauf

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

weiß ich xD

ich hab nicht gedacht das sie nicht teuer sind:wuetend

immerhin hatte ich schon ... mom lass mich zählen... 8 Nagetiere und 7 sind schon gestorben :wp-cry

Eigentlich ist das teuerste da der TA....

und das mit dem Geld ist ja auch zu schaffen ;)
Das Problem ist doch:
"Ich weiß nicht wie unsere Wohnung groß sein wird!"

Ich denke du unterschätzt mich :-(

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

Achja, und den Auslauf hat sie ja auch^^

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

ja das verstehe ich schon. Sry wenn ich dich unterschätze aber einen der seine Ratte aleine hält da weis man nie was der jenige weis und was nicht.

dennoch ich bleibe dabei 150x80x80 ist nicht so riesig das läst sich leicht wo einbauen wenn nicht nimm hald 80x50x50 wobei ich das eben arg klein finde. Solltest du auch für die 80x50x80 keinen Platz haben musst du überlegen ob es nicht schlauer währe die Tiere abzugeben denn noch kleiner geht nicht

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

ja das verstehe ich schon. Sry wenn ich dich unterschätze aber einen der seine Ratte aleine hält da weis man nie was der jenige weis und was nicht.

Wir hatten ja 2 (meine Schwester hat nur 2 gekauft, also ich war nich dabei) aber Malu ist schon mir 1/2Jahren gestorben =(

Ich kaufe doch wie gesagt neue, um Seri in eine Geseltschaft zu führen. Und ich infomiere mich deshalb gut über Ratten, weil wir vor diesen 2 nur andere Nager hatten.

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Das wuste ich nicht tut mir leid für Malu

Deine Seri freut sich auf Artgenossen da bin ich sicher. aber wie gesagt mindestmas für 2 Ratten sind nun mal 80x50x50 da du aber mehrere Ratten willst würde ich sagen mach doch gleich 150x80x80 oder 150lx100bx80h

Dann haben deine Neuen Bewohner richtig viel Platz. Auch sollte man Ratten besser zu 3 oder mehreren halten da 2 nur eine Zweckgemeinschaft sind

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

Ich denke 2-3 werde ich besorgen =)

N7ur ich zerbreche mir ganze Zeit den Kopf WOHIN soll ich den Käfig stellen...

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Miss mal den Platz in deinem Zimmer aus oder mach Bilder und stell sie hier rein

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

Das Problem ist doch:
"Ich weiß nicht wie unsere Wohnung groß sein wird!"

hatte ich oben nochmal gesagt^^

Wir ziehen i-wann um (weiß nich genau wann, vll dauert des auch noch Jährchen)
Aber ich muss dafür sorgen, dass mein Zimmer groß genug sein wird, denke ich^^

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

ja aber es geht auch um jetzt. du sollst den Käfig ja jetzt aufstellen können. Denn wenn der Käfig nicht aufgestellt ist bekommst du echt nur sehr schwehr Vermittlungsratten. Denn die Tierheime achten auf Artgerechte Haltung. Glaub mir wenn der Käfig erst mal da ist hast du den Platz schon

K.ninchen

K.ninchen

Punkte Reaktionen
0

Hmmmm mt dem "Wohin stellen" "Wo hab ich Platz" hab ich auch immer Probleme aber ich find irgendwie immer irgendeinen Platz wo ich die kleinen hinstelle.Z.b. Meine Farbis stehen auf einem 1m hohen Regal,meine Hamsterprinzessin stand früher vor unserer Heizung,aber da ich noch ein Nagetier mag musste ich sie unter meinen schreibtisch stellen(Natürlich nicht ganz nach hinten,sie soll ja auch noch ein bisschen Licht bekommen)
Und meine Meerlis stehen einfach auf dem Boden.
Am besten fragst du mal deine Ma wie groß eure neue Wohnung sein wird,und ihr kauft die Rättlis dann eben erst wenn ihr umgezogen seit.Aber da 11 und 12 Jährige das nicht aushalten so lange zu warten bis ihre Eltern ihnen das Tier endlich kaufen schlag ich vor du stellst den Käfig auch einfach irgendwo hin (Sonst musst du halt ein Möbelstück aus deinem Zimmer entfernen.So habs ich gemacht:christk)
Lg PetShop

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

Bin gleich weider da

Ich komm gleich wieder, ich schau mich mal im Keller um ob ich da was brauchbares finde ;)

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Ich muss nun auch weg. Aber eins noch. Platz hast du immer und überall für den von mir vorgeschlagenen Käfig ich finde 150x100x80 ist nicht soo riesig das er nirgens mehr hingeht.

Auch würde ich nicht mehr so lange Warten deine Ratte braucht Gesellschaft

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

oke, ich werd alles probieren, was mir möglich ist.
ciao

Thema:

Meine Ratten wollen ein besseres Zuhause!!

Meine Ratten wollen ein besseres Zuhause!! - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
(73431) Meerschweinchen sucht neues Zuhause!: Hallo zusammen, da meine Feli eigentlich kein echtes Notschweinches ist (sie hat ja ein Zuhause), poste ich mein Anliegen mal hier und hoffe ich...
Ratte trächtig?: Hallihallo. :D Also ich habe mir vor vier Wochen zwei (angebliche) Rattenweibchen bei einem Schlangenhalter geholt. Er hat sie sich nur als...
Verzweifelt wegen zeitmangel: hallo an alle, ich habe ein problem und zwar habe ich kaum zeit für meine ratten und habe mich nun dazu entschlossen ihenen die möglichkeit zu...
Welcher hund passt?: hallo :hug ich habe jetzt schon lange im internet gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Also: Ich selber habe einen kleinen Chihuahua (4)...
Oben