Franzi auf ihrem Lieblingsplatz

Diskutiere Franzi auf ihrem Lieblingsplatz im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :bye: Hab heute mal wieder ein paar Bilder von Franzi geschossen... hoffe sie gefallen euch :) Liebe grüße Julia
mama mia

mama mia

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo :bye:

Hab heute mal wieder ein paar Bilder von Franzi geschossen... hoffe sie gefallen euch :)



















Liebe grüße Julia
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Franzi auf ihrem Lieblingsplatz

Hallo Julia,

die Fotos sind sehr schon :), der Spielplatz gefällt mir gut, die Schaukel die teilweise zu sehen ist, ist die selbst gebaut?

Ganz klar, Franzi ist eine wunderhübsche Henne :), habe eine Henne mit fast den gleichen Farbschlag, nur bei ihr, ist der ganze Körper Gelb überhaucht.

Wie alt ist den Franzi? hast du auch Fotos von deinen anderen Wellis, würde die auch gerne kennenlernen. :cool:
 
mama mia

mama mia

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Franzi auf ihrem Lieblingsplatz

Hallo Mary :bye:

Die schaukel ist selbst gebaut ja, mein Freund hat eine Ähnliche im Kaufhaus gesehen und sich gedacht "das kann ich doch auch" und sie mir dann recht detailgetreu nachgebaut :)

(ich hoffe wir meinen die gleiche )

Franzi hat, wie man auf dem ersten Bild ein klein wenig sehen kann, einen leichten grünstich auf dem blau. Je nachdem wie das licht fällt hat sie immer verschiedene farben, das macht es so interessant ihr zuzusehen :)

Franzi ist ca ein Jahr alt :)

Klar, sie wohnt mir zwei andren Wellis Namens Ludwig und Sissi in unsrem Schlafzimmer.



Das ist Ludwig:





Das ist Sissi:





und das ist ihr kleines reich, mein Freund bastelt gerade an einem neuen Vogelbaum, den alten mussten wir wegen schweren Nutzungserscheinungen leider rausschmeissen:



und hier noch ein Paar Bilder von Franzi beim spielen:




mit eifer dabei







ein engel auf erden

 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Franzi auf ihrem Lieblingsplatz

Hallo Julia,

oh toll, danke, noch mehr Bilder. :) Die Spielecke ist wirklich schön gestaltet und die große Schaukel ist einfach klasse :bigok: .

Ich hatte ja, zu erst die Schaukel aus Naturholz (die verläuft dreieckig), auf dem letzten Bild, wo Franzi beim Fenster sitzt, gemeint, die sieht nämlich sehr originell aus.

Die anderen Wellis können sich auch sehen lassen, 2 süße Schecken :), der Ludwig, scheint ja auf den ersten Blick ein AS-Opalin in Hellblau zu sein, aber die lange Gesichtsmaske, könnte auch auf eine Kombi zwischen AS und KS hindeuten, oder es kommt daher, weil er wohl ein Standard ist, jedenfalls, finde ich, ihn sehr interessant. Die Sissi, scheint auch ein Standard zu sein, auch wunderschön, ich mag ja Schecken besonders, jede sieht so anders aus.

Übrigens, meine neue Henne, hätte ich beinahe, auch Sissi genannt, konnte mich nicht entscheiden zwischen Sissi und Juli, dann habe ich beide Namen abwechselnd zu ihr gesagt und auf Juli, hatte sie reagiert, sie fing an zu zwitschern, ganz süß, deshalb, heißt sie jetzt Juli.

Sie ist auch eine Schecke, auch wie Sissi Hellgrün, aber sie ist noch Zimt-Opalin, sehr hell also. Sie ist aber total scheu, ich habe sie aus einer Außenvoliere, sie ist ein Jahr alt. Ich wollte sie als Partnerin für Benny haben, doch der interessiert sich nur für die Freundin vom Mikey, die heißt Biene und die mag beide Hähne, Mikey ist ihr fester Partner und mit Benny geht sie gerne mal fremd. :):D


Franzi hat, wie man auf dem ersten Bild ein klein wenig sehen kann, einen leichten grünstich auf dem blau. Je nachdem wie das licht fällt hat sie immer verschiedene farben, das macht es so interessant ihr zuzusehen

Ja, ein wenig ist sie gelb überhaucht, wird dann so türkis bis leicht seegrün, je nach Lichtfall. Franzi ist für mich ein gemischtes Gelbgesicht (EGG2-EGG1), weil nur teilweise das Gelb ausläuft und die Flügel scheinen davon nicht berüht zu sein. Meine Henne ist auch wie die Franzi, Opalin Hellblau, aber ein EGG2, welches in Blau spaltet, man sagt auch ein einfaktoriges EGG2 dazu.

Franzi schein sehr verspielt und neugierig zu sein, sie ist auch sehr fotogen. :)

Für wenn interessiert sich Ludwig denn mehr, für Franzi oder Sissi, oder einfach beide? :D
 
Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Franzi auf ihrem Lieblingsplatz

Also für mich schaut die Schaukel genauso aus wie die, die es im Handel von einer bestimmten Firma gibt. Sogar der Draht, der die Sitzstange mit dem restlichen Holz hält, hat die Original-Größe. Super nachgebaut :)
 
mama mia

mama mia

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Franzi auf ihrem Lieblingsplatz

Hallo ihr zwei :bye:

Danke Mary für die einführung in die Farblehre bei Wellensittichen, ich kenne mich da leider nur wenig aus. Mein fachgebiet sind da eher die Kaninchen. :)

Sissi und Ludwig sind beide Standards das stimmt, beide vom Züchter. Ludwig dürfte nun so ca 6-7 und sissi 5 Jahre alt sein. Franzi ist ein Hansibubi, ebenfalls vom Züchter. sie sollte eigendlich mal ein ER sein, stellte sich dann aber "leider" als Weiblich heraus.

Franzi schein sehr verspielt und neugierig zu sein, sie ist auch sehr fotogen. :)

Für wenn interessiert sich Ludwig denn mehr, für Franzi oder Sissi, oder einfach beide? :D

Oja das ist sie *lach* Als Küki war es fast unerträglich, sie hat ALLES aber wirklich ALLES unter die Lupe genommen, da könnte ich so manche geschichte von erzählen :rofl:

SO ganz anders als meine Faulen großen die den ganzen Tag nur fressen, balzen und schlafen.

Ludwig interessiert sich für beide Damen, aber es schenkt ihm nur eine gehör und das ist Franzi. Ein Pärchen gibt es aber keines bei uns. Es wir nur mal gebusselt und gebalzt, aber dass sie miteinander schmusen würden... ne...

Sissi ist eher die einzelgängerin. Wir haben es schon mit einigen Hähnen versucht, leider hat sie sich mit keinem so wirklich verstanden. Manchmal hab ich das gefühl die mag das von Franzi etwas unterdrückt zu werden :irre:

Was sie aber ganz gerne macht ist BAAAAADEN... das LIEBT sie und da lässt sie dann auch niemanden andren heran :D

@ Dina-Angel

danke dir, ich werds meiner besseren hälfte ausrichten :bussi:
Er hat sich damals die Schaukel aus dem Handel bei einer Bekannten ausgeliehen und dann alles nachgekauft. Ingesammt ist er damit glaube ich nichtmal billiger weggekommen... aber da lässt man sie lieber basteln :rofl:

Liebe grüße Julia
 
Thema:

Franzi auf ihrem Lieblingsplatz

Franzi auf ihrem Lieblingsplatz - Ähnliche Themen

Haustier Handschuhe!: Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
Was ist das? ;-): Hallo, wir wohnen im Süden von Deutschland und haben heute Morgen dieses kleine Wesen auf der Terrasse entdeckt. Kann uns jemand sagen, was das...
1/4 Amodip (1,25mg) beim Tablettenstellen runfergefallen: Hallo ihr Lieben, Heute ist mir beim Tablettenstellen eine viertel Tablette eines Blutdruckmedikamentes meiner ältesten Katze runtergefallen und...
Schildkröten Panzer (Flec)ken): Hallo zusammen, ich hab mir heute mal genauer meine Schildkröte (Papu; Griechische Landschildkröte, 6 Jahre alt) angesehen und mir ist aufgefallen...
Geschlecht meiner Schildkröte.: Hallo zusammen Wir haben eine Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen, er wurde uns als Männchen vermittelt. Eigentlich bin ich mir relativ...
Oben