trächtige Maus

Diskutiere trächtige Maus im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; da ich hier nicht durch sehe bei den ganzen Themen - habe ich schnell mal ein neues erstellt. ich habe dazu auch nur eine Frage .. ich habe eine...
S

Stelyc

Punkte Reaktionen
0
da ich hier nicht durch sehe bei den ganzen Themen - habe ich schnell mal ein neues erstellt. ich habe dazu auch nur eine Frage ..

ich habe eine weiße tragende Maus bekommen - diese is alleine in einem Käfig . Kann ich jetzt ohne probleme ein weib dazu setzten ( es scheint als wenn sie bald werfen wird ) und ist es ok wenn die zweite maus jünger ist ??

A

Anzeige

Gast
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

AW: trächtige Maus

Wenn sie Tragent ist eine VG= Vergesellschaftung immer ein risiko. Ich würde sie vast werfen lassen und eventuel dann VG oder mehrere der Jungen (Weibchen) dabei lassen

Dazu setzen geht sowieso nicht einfach so "Ich setze die Neue Maus dazu in den Käfig". Nein das muss behutsam gemacht werden in vorm einer VG. Wie das geht steht im Farbmausteil Hier der Link dazu https://www.forum-haustiere.de/farbmaeuse/farbmaus-vergesellschaftung-so-geht-s_46520.html

Und Hier noch ein anderer Link zu Gennerel allen Nagern NAGER INFOS unter Farbis findest du viele Tipps

S

Stelyc

Punkte Reaktionen
0

vielen dank für die hilfe.. sie tut mir nur leid das sie so alleine ist da sie ja eben im rudel leben .

denn werd ich sie wohl lieber alleine lassen bevor sie so viel stress hat ..

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Wie lebt sie den zur Zeit?
Gehegegröße?
Futter?
Hast du einen 2. Käfig Parat für die Jungs?

Ach ja und nochwas wenn die Babys da sind musst du sie unbedingt am 28 Tag Trennen da die Mutti sonst ganz schnell wieder Schwanger wird.

Wichtig ist das die Jungs Kastriert werden weil sie sich sonst auf dauer nicht vertragen. Bitte mach das Voerher mit einem Guten TA sonst bekommst du sie womöglich nie vermittelt (wenn du das überhaubt willst)

Edit: ich vergesse die hälfte.........................Sry

Ich wollte noch sagen wenn die Babys abgabebereit sind schau das du 3 insgesammt behalten kannst (männchen kastriert sollte es eines dabei sein) Eine Richtige Gruppe ist am besten ab 3 Tieren und mehr

BlueLoona

BlueLoona

Punkte Reaktionen
0

Hey

also ich habe die Erfahrung gemacht (ich arbeite mit Mäusen), dass man ein Weibchen im ungefähren Alter wie die tragende Maus dazu setzten kann, ohne dass es zu viel Stress gibt. Manchmal hilft das zweite Weibchen die Jungen der anderen zu putzen.

Allerdings kommt es aber immer auf die Mäuse an (sind beide sehr dominant etc.). Aber ich habe noch nie einen Fall erlebt, dass es Probleme gab ein zweites Weibchen zu einer tragenden Mäusin zu setzen.

seven

seven

Punkte Reaktionen
383

Ich würde auch eher von einer zweiten Maus zum jetzigen Zeitpunkt abraten.
"Einfach dazusetzen" sollte man ohnehin nicht, und eine Vergesellschaftung dauert ein paar Tage und ist stressig - wenn die Maus in der Zeit ihre Jungen bekommt, frisst sie sie womöglich auf...
Mir wäre das zu heikel - gerade für einen Mäuseanfänger, der noch keine Erfahrung mit Mäusen und VGs hat...

Klar, für die Maus ist das doof, aber in ganz absehbarer Zeit wird sie ja auf jeden Fall Gesellschaft haben....

LG, seven

Thema:

trächtige Maus

trächtige Maus - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Oben