Mein Neues Mäuse Heim!

Diskutiere Mein Neues Mäuse Heim! im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Mein Neues heim für meine süßen ist Fertig. nagut ein Paar spielsachen usw Fehlen noch aber das kommt mit der zeit. Bin für alle Vorschläge Dankbar :)
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Mein Neues heim für meine süßen ist Fertig.
nagut ein Paar spielsachen usw Fehlen noch aber das kommt mit der zeit.
Bin für alle Vorschläge Dankbar :)
 

Anhänge

  • käfig neu.jpg
    käfig neu.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 47
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

hey man kann leider nicht viel erkennen... welche maße hat er denn?
 
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

Upps iss ja nur das halbe Bild
Hier ist es ganz .
 

Anhänge

  • käfig neu1.jpg
    käfig neu1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 49
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

hi,
also Höhe:83cm, Breite 34,5cm, Länge 80cm und es Leben zwei Süße Mäuse damen drinne
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

Na das ist doch schon was... Aufjedenfall größer als die herkömmlichen käfige, welche man im Handel bekommt...

Vorallem die höhe ist ja wichtig, da sie viel klettern...

Sind das papprollen? wie haste die denn zusammenbekommen?
 
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

hi,
ich hab mal irgentwo gelesen das man die mit zwei tropfen Wasserlöslichen Ponal festkleben kann wie eine Pyramide und ich muss sagen meinen beiden gefällts sehr gut :D ich hatte vorher auch so einen blöden käfig ausm Zoo Handel und ich sag nur nieeeeeee wieder:motz Ich bin froh das meine beiden jetzt schön viel platz haben :)
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

ja, wir bauen auch nur noch selber... ist im enefekt auch günstiger...
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

... und hier kommt Seven und meckert erstmal ;)

Nee, erst gleich...
Ich finde, der Käfig sieht schick aus und das hast Du toll hinbekommen!
Die Höhe ist prima, die Länge ist auch prima...
ABER: Die Breite ist leider entschieden zu klein... Ja, das mag pingelig klingen, und bei 2, 3cm hätte ich sicher nichts gesagt... Aber es fehlen über 15cm an den Mindestmaßen... Das ist nicht nur für die Mäuse nicht toll, weil sie mit einem Hüpfer vor der nächsten Wand stehen, sondern auch zum Einrichten natürlich blöd, weil kaum was gescheit reinpasst...
Und nein, man kann mangelnde Grundfläche nicht durch Höhe ausgleichen - wer von uns möchte schon in einer 10-Zimmer-Wohnung wohnen, in der jedes Zimmer 4qm hat und alle Zimmer übereinander angeordnet sind?

Wo Du doch offensichtlich so geschickt bist, was handwerkliche Arbeiten betrifft: Wäre es nicht möglich, zumindest unten noch einen Vorbau dranzusetzen, dass sie wenigstens eine Grundfläche in der Mindestgröße haben? (Also so eine Art "Balkon" evtl.?) Oder noch eine untere Etage drunterzubauen mit den Maßen 80x50 und evtl. 30cm Höhe? Dann wäre der Käfig zwar insgesamt 110cm hoch, aber das wäre für die Mäuschen ja auch nicht schlimm, im Gegenteil...
Du hast Dir so viel Mühe gemacht, und da wäre es doch schade, wenn Du dann immer den Gedanken hättest "Aber es ist trotzdem zu klein"...
Vielleicht fällt Dir da ja noch eine gute Lösung ein? Die Mäuschen würden es Dir sicher danken! Das muss ja auch nicht sofort sein, aber auf Dauer wäre es auf jeden Fall toll!

LG, seven
 
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

Ja also mit dem aufbau muss ich schauen da wir dieses Jahr eh Umziehen möchten könnte ich das dann machen ,aber ich muss erstmal wieder Sparen weil mich der käfig um die 80 euro gekostet hat und ans Tierarzt geld möcht ich nicht ran gehen, da meine Hündin so ein bisschen Kränkelt,aber ich werde es aufjedenfall in angriff nehmen Sobald ich das Geld und den Platz habe wir wohnen nämlich in einer 2 Zimmer wohnung mit kleinem Kind.Aber Danke für den Vorschlag schonmal ^^
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

Bitte gern ;)
Ans Tierarztgeld würde ich auch nicht rangehen - denn wenn´s da fehlt, ist das richtig übel.
Und schön, dass Du nicht gleich sagst: "Nö, mach ich nicht" (was mancher nämlich leider tun würde), sondern dass Du das in Angriff nehmen willst! *freu*

Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Mäusen und natürlich auch beim Planen und Bauen!
LG, seven
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

Hallo!

Mir gefällt dein Mäuseheim auch super. Da fühlen sie sich bestimmt ganz besonders wohl ;)
Wie Sven und du ja schon bemerkt haben sollte das ganze mehr Grundfläche bekommen, aber ich denke bei deinem Handwerkszeug solltest du das gut hin bekommen!

Viel Erfolg und Spaß :)
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

Ich heiße SEEEEEEEEEEEEEEEEven ;)
(Sorry, Christin, das musste jetzt sein - anscheinend habe ich mir einen zu komplizierten Nick ausgesucht, das passiert nämlich andauernd irgendwem... :D)
LG, sEven
 
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

ja ich denke das ich das hinbekomme werde, aber mir ist heute aufgefallen das meine süßen gar nicht so rumrennen wollen Milky z.b die sitzt den ganzen tag und auch abends viel im Häuschen und Flecky Kletter zwar hoch aber nur zum Fressen und rumschaun und ansonsten spielen sie gar nicht :irre:woran könnte das liegen?
 
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

huhu also mir ist grade mal aufgefallen das ich mich in den Maßen des Käfig baus vertan habe ich bin aber auch dusselich:irre: also nun nochmal neu Tiefe sind 34,5cm Breite sind 80cm und Höhe wie gehabt 83cm.:blobg:
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

hä bin ich jetzt doof ist doch das was du oben auch geschrieben hast...
 
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

ne ich Hatte Breite und Tiefe Verdreht :crazy::)
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Neues Mäuse Heim!

lol.... :D
 
Thema:

Mein Neues Mäuse Heim!

Mein Neues Mäuse Heim! - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
Umzug mit Schildkröte: Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor einigen Wochen umgezogen bin, soll nun nach Weihnachten meine Dreikieldame samt Becken folgen. Ich hätte...
Oben