Goldfisch bewegt sich kaum

Diskutiere Goldfisch bewegt sich kaum im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, hab ein Problem mit einem meiner Goldfische. Er bewegt sich seit 2-3 Tagen kaum mehr. * Wann wurde das Becken eingerichtet: Ist ein...
R

ramonsch

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, hab ein Problem mit einem meiner Goldfische. Er bewegt sich seit 2-3 Tagen kaum mehr.

* Wann wurde das Becken eingerichtet: Ist ein Gartenteich mit Filteranlage. Vor ca. 4 Jahren gebaut.

* Beckengröße:
1500-2000 liter

* Besatz:
4 Goldfische

* genaue Wasserwerte:
alles im grünen Bereich, nach aktuellestem Testergebnis

* Wurde in der letzten Zeit was erneuert?
nein

* Wasserwechsel...wie oft? Wieviel?
Der Teich wird alle paar Wochen mit frischwasser aufgefüllt

* Auffälligkeiten am erkrankten Tier! Was ist mitdem restl. Besatz?:
Er liegt seitlich auf einem Stein. Wechselt aber ca. alle 12h den Platz

Restliche Fische verhalten sich normal.

Bild:
 

Anhänge

06.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch bewegt sich kaum . Dort wird jeder fündig!
U

uzgubuzgirl

Beiträge
63
Reaktionen
0
Dein Goldfisch ist...

...wahrscheinlich krank.
...oder isz er neu dann were er gestresst
wie lange hast du ihn schon den ?
 
R

ramonsch

Beiträge
2
Reaktionen
0
seit 4 jahren.

vermute auchmal, dass der krank ist. Weiss aber nicht was der hat....
 
bine4

bine4

Mitglied
Beiträge
73
Reaktionen
0
hi ramonsch

Flossen sehen soweit ich das seh, ok aus. Nur am Kopf scheint die Farbe nicht zu stimmen, auch am Körper scheint er "blau" unterlaufen zu sein. Weiß nicht genau, aber ich würd auf vergiftung tippen, erstickungsanzeichen...zumindest irgendwas innerliches. Wie sieht dein Sauerstoffgehalt aus ???
Viele Fische gehen schon geschwächt in die Winterruhe und jetzt bei den steigenden Temperaturen kommen einige leider nicht mehr mit. Gibt da auch einen Begriff für, ich glaub das nennt man Frühjahrsviremie, oder so.
Google mal nach, hoffe dir kann hier noch weiter geholfen werden. Ich würd ihn separieren und das wasser mit sauerstoff anreichern....

LG bine
 
Thema:

Goldfisch bewegt sich kaum

Goldfisch bewegt sich kaum - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...