Frage zum Käfigbau

Diskutiere Frage zum Käfigbau im Rennmaus: Haltung Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo, Ich möchte mir demnächst einen neuen Käfig für meine Rennis bauen- da diese allerdings ja auch mal *müssen* habe ich gedacht, über den...
FiliMaus

FiliMaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Käfig für meine Rennis bauen-
da diese allerdings ja auch mal *müssen* habe ich gedacht, über den Hiolzplatten Fliesen zu verlegen, und anden Seiten bis zu einer Gewissen Höhe.

Oder reicht dieser *Sabberlack aus?

Ich weiß nur, dass es unangenehm werden kann wenn sich das Pipi ins Holz zieht...

mfg Jule

Danke für die Antworten

...Pferde...

...Pferde...

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Käfigbau

Also ich hatte ein Hamster-Holzkäfig, den ich auch nur mit (wie du ihn so schön nennst) sabberlack bestrichen habe. DU solltest nur drauf achten das er ungiftig ist. Mit den fliesen würde ich das nciht machen, wenn nähmlich die mäuse mal buddeln und bis zum Boden gelangen und dann an den Fliesen knabbern, hätte ich bedenken, da die splittern können. Also bei mir hat es mit dem *Sabberlack* suuper geklapt :alien

ratfriend

ratfriend

Punkte Reaktionen
0

Ja, da hast du recht.
normal genügt Kinder-Spielzeuglack (Sabberlack) aus, aber wenn du auf numma sicher gehen willst, kannst du vll noch eine dünne holzplattze drüber legen. Aber wie gesagt, nimm einfach sabberlack das genügt

LG, ratfriend

K

kimberly21

Punkte Reaktionen
0

Es gibt aber auch schon sehr ausführlich Anleitungen im Internet wie man solche Käfige selber baut.
Musst einfach mal inne Suchmaschine eingeben, die zeigt dir mindestens 10 Sieten zum Thema an.

A

amelia1

Punkte Reaktionen
0

Ich weiß nur, dass es unangenehm werden kann wenn sich das Pipi ins Holz zieht..
Hallo Jule,
unangenehm wird es nach einer zeit sicherlich, den dann wirds riechen und das stark. die tiere haben dann ein problem weil se den bereich meiden und sich somit den käfig im grunde selbst zuschnurren. nimm sabberlack und am besten ne dünne plexiglas scheibe als zusatzschicht, das ist gegen die aggressive flüssigkeit immun :)

R

Rave

Punkte Reaktionen
0

Ich hab da auch mal ne frage. Was für holz nimmt man am besten für den käfig und wenn ich ihn mit dem lack bestreiche wie lange soll ich den hamster drausen lassen gegen dem geruch? und meint ihr das ein käfig 70x70 zu klein ist ?? für zwerghamster? wollte ihn zwei stöckig machen und den boden etwas höher damit sie schön buddeln können.aber weiß nicht wie hoch ich es machen kann will ja nicht das es zu hoch wird und die weniger luft bekommen hab hier mal ein bild gefunden wie ich ihn ungefähr bauen will vom aussehen her. Was meint ihr ob ich in so einem käfig einen oder zwei zwerghamerter halten kann? und wie ist das sind 2 besser damit sei nicht alleine sind?? ich bin nämlich bis um 14 uhr nicht zuhause.
zwerghasterkäfig.jpg

Thema:

Frage zum Käfigbau

Frage zum Käfigbau - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Fragen für das neue Gehege: Hallo! :) Ich bin in eine kleine eigene Wohnung gezogen und nun soll es auch bald für die Meerschweinchen (welche aktuell Zuhause wohnen..) hier...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben