Anemonenbecken

Diskutiere Anemonenbecken im Allgemeines Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi, bin Neueinsteiger in der Meerwasseraquaristik. Ich habe ein 54l Becken, was vorher ein Süßwasseraquarium war. Die Fische musste ich leider...
D

Drakon

Punkte Reaktionen
6
Hi, bin Neueinsteiger in der Meerwasseraquaristik. Ich habe ein 54l Becken, was vorher ein Süßwasseraquarium war. Die Fische musste ich leider abgeben, wegen schlechter Haltbedingung (mein Fehler, hatte mich nicht genug informiert und bequatschen lassen) Um den Fehler nicht zuwiederholen, wollte ich euren Rat einholen.
Ich habe vor, daraus ein Meerwasserbecken zu machen, in den ich Anemonen halten möchte, kenne aber keine Arten mit deren Haltungsbedingungen. Am liebsten hätte ich welche, die wie Seeanemonen aussehen...
Könnt ihr mir da helfen?!?

A

Anzeige

Gast
Pierre

Pierre

Punkte Reaktionen
0

AW: Anemonenbecken

Hallo Rebecca,

ich habe mich gerade mal eingelesen und gesehen, dass man für Anemonen (für die kleinen Anemonen!!) mindestens ein 200l Becken braucht.

Grüße,
Pierre

Piflo

Piflo

Punkte Reaktionen
6

Hi

also ich persönlich würde gar kein Seewasserbecken unter ~ 200l einrichten, Ansonsten sollte man wenn es sein muß, frühestens ab 100 Liter daran denken. Aber um so kleiner das Becken desto schwieriger ein gutes Gleichgewicht einzustellen, daher sind kleine Becken nichts für Einsteiger.
Des weiteren solltest du mal schauen ob deine Sachen überhaupt Seewassertauglich sind; Salzwasser ist sehr aggressiv und die Technik sehr teuer.
Ausserdem ist ein 2. Becken mit rudimentärer Einrichtung zu empfehlen, da man frisches Salzwasser nicht gleich zum eingelaufenden Becken geben sollte, am besten sollte verdampftes Wasser eh mit destilliertem Wasser aufgefüllt werden damit die Dichte konstant bleibt.
Also kurz und gut, wenn du dich mit einem Süßwasserbecken überfordert gefühlt hast solltest du nicht in die Meerwassseraquristik einsteigen und nicht mit solch einem kleinem Becken.