Welpennahrung

Diskutiere Welpennahrung im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Guten tag, wie manche schon aus anderen Themen wissen, habe ich einen kleinen Welpen, 12 Wochen. :) Ich gebe ihm momentan Hundefutter(Nassfutter)...
FinesTLaDy

FinesTLaDy

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Guten tag,
wie manche schon aus anderen Themen wissen, habe ich einen kleinen Welpen, 12 Wochen. :)
Ich gebe ihm momentan Hundefutter(Nassfutter) von Plus, Aldi und/oder Lidl.
Ich weiß nicht ob Wepenfutter wirklich nötig ist.
Und kann ich auch normales Hundefutter von Plus geben mit Vitaminergänzungen, wie von Vitakraft Vitabon oder von Beaphar Duo Junior oder von Trixie Pro Fit oder auch Aufbaukalk.

Also eher normales Welpenfutter(naß oder auch trocken) oder Hundefutter(naß und trocken) mit Vitaminergänzungen?

Und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Vitaminergänzungen?

Also ich wüde lieber mit Vitaminergänzungen abeiten, aber habe da total keine Erfahrungen drinne.
Und ist es auch besser???

Liebe Grüße,
FinesTLaDy
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Welpennahrung

Hallo,
falls du deinen Hund trotzdem weiterhin ich sag mal "bequem handelsüblich" ernähren willst, dann greife bitte auf Welpenfutter zurück, wo explizit drauf steht, dass es ein Alleinfuttermittel ist.

Da brauchst du keine Vitaminzusätze drüber kippen, es ist zwar gerade wahnsinnig "in", Vitamine an seine Kinder und Hunde zu "verfüttern", ist aber eine Werbestrategie.

Im Internet findest du zu verschiedenen Hundefuttersorten (z.B. Stiftung Warentest) Testergebnisse zu unterschiedlichen Marken und Discounterware. Bitte informiere dich da selbstständig, ständiges Nennen von Marken ist sonst Werbung und die sehen wir im Forum nicht so gerne ;)

Lg,
Pizza
 
Fallen_AnGeL_S

Fallen_AnGeL_S

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Welpennahrung

empfohlen

hab einen 10 wochen alten kleinen msichlingswelpen
er liebt das trockenfutter junior von royal canin und das reicht auch =) teuer aber sehhhhr guuut und wenn er erwachsen ist werde ich die selbe marke benutzen nur adult und ab und zu rohes fleisch.

Trockenfutten bähhhhh gehen nur die zähne kaputt, der kleine bekommt durchfall(meistens) , magen kaputt, und bekommt mundgeruch. -.-* ist nicht so das beste würde ICH sagen

hoff konnt dir helfen =)

hier in der tabelle sihet man auch dass royal canin eins der besten ist =)

test.de - Trockenfutter für Hunde - Tests - Haus + Garten - Tests + Themen - Stiftung Warentest
 
Thema:

Welpennahrung

Welpennahrung - Ähnliche Themen

Wie barft Ihr? Wieviel B.A.R.F. während der Trächtigkeit?: Hallo liebe Fori's :) Wir sind noch relativ neu und haben bis jetzt nur immer ein wenig mit gelesen. Wir freuen uns aber endlich auch aktiver zu...
Ich bin neu hier und benötige einige Tipps: Hallo zusammen, ich bin 49 Jahre alt und hatte schon 3 Hunde, allerdings ganz kleine Rassen. Jetzt haben wir seit 3 Tagen einen kleinen Welpen...
Meeri niest ab und an, was tun?: Hallo! Ich habe meine Meeris und meine Kaninchen im selben Zimmer untergebracht, aber in abgetrennten großen Gehegen. Leider habe ich mir vor...
Dauergabe Baytril??: Hallo Foris! Ich habe Joys Leidensgeschichte (Blasenentzündung, beeinträchtigte linke Niere- Nierenwerte aber okay) hier schon in mehreren...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben