Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Diskutiere Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Ich habe gestern meine Mutter überredet und ich darf mir in frühetens 8 wochen einen kleinen Zwergi hohlen da habe ich genug Zeit mich ausfürlich...
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7
Ich habe gestern meine Mutter überredet und ich darf mir in frühetens 8 wochen einen kleinen Zwergi hohlen da habe ich genug Zeit mich ausfürlich schlau zu machen und wollte euch das berichten und habe sicher fragen.

Eine wäre da auch schon kan man Hamster wen sie sich eingelebt haben Auslauf im Zimmer bieten denn meine Mäuse haben da nicht so viel freude und sind auch nicht so anhänglich wie es ein Hamster je sein wird.
 
Josephine84

Josephine84

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Also, "anhänglich" würde ich Hamster jetzt nicht bezeichnen, anhänglich ist eher meine Katze;).

Auslauf können und sollten Hamster immer bekommen, allerdings musst du unbedingt dabei sein und solltest auch vorher dein Zimmer hamstersicher gemacht haben; sprich, es dürfen keine Kabel herumliegen, die er annagen könnte.
Bei meinem ist es so, dass er im Wohnzimmer rumdüsen kann, da liegen logischerweise Kabel rum, alleridngs so, dass ich sie sehen kann. Und er hat noch nie probiert, daran zu nagen. Vorsicht muss allerdings bei Schränken sein; meiner zB quätscht sich hinter dem Schrank an die Wand und kommt dann den 1,20m hohen Schrank hinauf. Oben angekommen sitzt er dann und guckt runter *Herzinfarkt bekomm*. Daher musst du halt immer aufpassen, denn Hamster haben kein Gefühl für Höhe und lassen sich gerne einfach herunterfallen:irre:.

Grüße,
Josephine.
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Also sehe ich das richtig das sie Auslauf "geniesen " mehr als Mäuse ? und auch brauchen. Mäuse brauchen es ja nicht. Mit "Anhänglich" meinte ich mehr als meine Mäuse
 
Josephine84

Josephine84

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Ja, Hamster brauchen Auslauf. Sie würden in freier Natur sehr weite Strecken zur Nahrungssuche zurücklegen, ihr Körper ist also für "Langstrecken" gebaut;). Meiner zB nagt in den Nächten, in denen ich ihn mal nicht rauslassen konnte, immer am Gitter, obwohl er einen großen Käfig hat. Man merkt also, wie sehr er diese Bewegung vermisst.
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Sind sie auch "Anhänglicher" und "verschmuster" bitte das Verschmust nicht falsch verstehen als meine Mäuse ?
 
Josephine84

Josephine84

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Ich hatte noch nie Mäuse, aber Hamster lassen sich halt irgendwann anfassen, fressen Futter aus der Hand und laufen halt auch mal über dich drüber (wenn du zB auf dem Boden sitzt). Wenn du das als "anhänglich" bezeichnen möchtest, dann gut. Aber sie sind keine Kuscheltiere und auch Streicheln lassen sie sich nur ungern. Klar kannst du sie anfassen, aber eben nicht kraulen oder so wie bei 'nem Hund;)
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

meine Mäuse lassen sich auch ab und an Kraulen und ich kenne einen Hamster der war ganz wild darauf gekrault zu werden gibt es das?
 
Josephine84

Josephine84

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Ähm, wenn du einen kanntest, wird es das wohl geben:cool:

Ist aber dann eine Ausnahme. Sag mal, wofür genau willst du denn einen Hamster? Zum Schmusen? Hamster sind eher Tiere zum Beobachten. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du lieber ein Kaninchen oder ne Katze/Hund haben möchtest. Mir scheint, als hättest du falsche Vorstellungen von Hamstern.

edit: Hab grad gesehen, dass du schon eine Katze hast? Dann brauchst du ja den Hamster nicht zum Kuscheln.
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Ich will keinen Hamster zum kuscheln hald zum manchmal rausnehmen und ich hoffe das sie Zahmer sind als meine Mäuse und ich wünsche mir ja ein Tier was Auslauf braucht damit ich es in meinem Zimmer Fetzen lassen kann. Haben Hamster eigentlich nicht so viel Stress? Weil Mäuse sollte man nur Auslauf geben wenn sie selbst entscheiden können wan ja und wan nein.
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Jetzt hab ich noch eine Frage mann höhrt ja immer wieder das dsungaren in Gruppen gehalten werden. Wie soll ich das nun machen? ich dachte schon an Einzelhaltung.
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Und was ist besser Mächen oder Weibchen? ich möchte ein Mänchen aber mal sehen.
 
Josephine84

Josephine84

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Also, ich kenn mich mit Zwerghamstern nicht so aus, grundsätzlich allerdings gilt, dass du das Tier nicht aus einem Zoogeschäft holen solltest. Es gibt Hamsternothilfen und logischerweise Tierheime. Bei den Nothilfen wirst du wohl mehr Auswahl haben was Rasse und auch Geschlecht angeht, da die auch Tiere aus zB anderen Bundesländern als deinem vermitteln. Da kannst du sogar einen Transportservice benutzen. Zoogeschäfte bzw. das Kaufen von Tieren in diesen Zoogeschäften fördert nur das Leid der Tiere, die dann ja wieder nachgezüchtet werden müssen. Gibt dazu viele Links bei google, da kannst du dich mal schlau machen. Über die Nothilfen (auch einfach googlen) findest du sicherlich einen niedlichen Zwergi, der sich freuen würde, bei dir einzuziehen. Meist haben die auch Bilder von den Tieren online zu sehen.

So, das erstmal generell:crazy:

Zu deiner Frage wegen dem Stress würde ich sagen, dass du diesen bei deinem Hamster nur vermeiden bzw so gering wie möglich halten kannst, wenn du ihm eine artgerechte Unterbringung bietest, welche dann auf jeden Fall möglichst täglichen Auslauf beinhaltet. Ausserdem natürlich ein Käfig oder Aqua mit den Midnestmaßen 1mx50cm. Und diversen Einrichtungsgegenständen (hast du sicher schon hier im Forum gelesen).
Zur Stressvermeidung ist auch wichtig, dass du in dem Zimmer, in dem der Hamster dann wohnt, Musik/TV nicht zu laut anhaben solltest. Denn der Hamster schläft tagsüber und möchte natürlich nicht aus seinem Schlaf gerissen werden. Gleiches gilt auch für den Auslauf. Nicht den Hamster wecken und raussetzen, wenn du es willst, sondern immer warten, bis er von alleine in seinem Käfig rumläuft, alles andere wäre Stress für ihn/sie.

Ob Männchen oder Weibchen kann ich dir nicht sagen, ich hatte bisher nur Männchen, allerdings Gold-und Teddyhamster.
 
A

arimafan

Gast

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Hallo

Was ganz wichtig ist: Ein Hamster unterscheidet sich nicht nur an der Rasse oder an der Farbe, sondern vor allem am Charakter!
Meiner zum Beispiel ist sehr scheu, wenn du also einen scheuen Hamster erwischst, kann es sein, dass du ihn so gut wie nie zu Gesicht bekommst. Auch daran musst du denken! Wenn du ganz viel Glück hast, findest du einen ganz zutrauchlichen, aber eben, es gibt auch andere.
Wenn du den Hamster aus Nothilfen oder TH holst, können sie dir oft infos über seinen Charakter geben. So wie ich herausgelesen habe, möchtest du ja nicht einfach einen Hamster, sondern auch einen der sich anfassen lässt. So einen muss man erst mal finden.... darum schreibe ich dir das alles. Meinem kann ich noch keinen Auslauf geben, weil er einfach viel zu scheu ist und das nur stress für ihn wäre. Obwohl ich ihn doch auch gerne rumflitzen lassen würde ;)
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Danke für die vielen AWs ich werde auf alle fälle in einem Th suchen und vilt einen finden der zahm wird hab ja echt laaaaaaaaaaange Zeit ungefähr 8 Wochen.
 
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

falls du anfängertips brauchst, guck bitte in meine HP wenn du magst kannst du nen GB eintrag hintzerlassen würd mich freuen
hp: in der signatur
 
Thema:

Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster

Ich bekomme warscheinlich einen Dschungarischen hamster - Ähnliche Themen

Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?: nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8 Jahre alt war. Danach hatte ich ab...
Wie geht es besser: Hey erst mal :wink Ich hab jetzt einen 02.Oktober einen Goldhamsterjungen namens Finn. Er ist jetzt ca 8 Wochen alt. (Ich hab ihn aus einer...
Wisst ihr was mir heute passiert ist... ?: Hallo zusammen... Also, das ganze fing gestern an, um etwa 22:00 Uhr. Da fragte mich meine Mutter ob ich schauen komme ob alle Meeris im Stall...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben