Giftige Frösche in Andalusien

Diskutiere Giftige Frösche in Andalusien im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, kann mir hier jemand einen Rat geben? Mein Spanischlehrer und ebenfalls Hundebesitzer rief mich gestern an und erklärte mir, das bei dem...
mijitas

mijitas

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir hier jemand einen Rat geben? Mein Spanischlehrer und ebenfalls Hundebesitzer rief mich gestern an und erklärte mir, das bei dem derzeitigen Regenwetter in Andalusien das Gassigehen mit dem Hund nicht ungefährlich ist.
Es soll hier giftige Frösche geben, die bei diesem Wetter zum Vorschein kommen und deren Gift auf der Haut einen Hund töten kann.
Hab keider im Internet nichts darüber finden können und würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft gebeb kann.

Mein Name: Bond. James Bond

09.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giftige Frösche in Andalusien . Dort wird jeder fündig!
Charly1

Charly1

Reaktionen
1
Hallo Mijitas,

zuerst einmal ganz herzlich Willkommen in unserem Forum. :bye:

Es tut mir leid aber ich habe die gewerbliche Werbung in Deiner Signatur gelöscht.

Siehe hierzu unsere Forenregeln !

C

catweazle1

Waldbewohner
Reaktionen
0
Theoretisch kann das Hautgift einer Erdkröte auch einen kleinen Hund töten...
Das ist ja ein ganzer Giftcocktail und wenn dein Hund gegen einen der Stoffe überempfindlich ist, könnte er dran verrecken...
Auch die Erdkröte - ist allerdings kein Frosch - kommt in Spanien vor...
Die meisten Amphibien sondern irgendwelche Sekrete ab, deren Inhaltsstoffe in irgeneiner Form giftig sind... bestes Beispiel: der Feuersalamander, der z.B. auch Kinderhaut reizen kann...
Aber ne konkrete Antwort zu der Art die dein Lehrer meinte, kann ich dir da auch nicht geben...

mijitas

mijitas

Reaktionen
0
Hallo Catweazle

Danke für die Auskunft.
Mein Hund lebt noch, offensichtlich sind 35 kg Hund nicht so schnell um zu bringen.

Gruß Ulli

jedediah

jedediah

Reaktionen
0
Wenn Du hier:
Fauna Europaea : Distribution
mal Spanien auswählst und nach der Ordnung Anura suchst, dann bekommst Du eine Liste der inSpanien vorkommenden Froschlurche. Das giftigste Tier darunter ist, soweit ich das sehe, wirklich die Erdkröte.
VG
Jennifer

Thema:

Giftige Frösche in Andalusien

Giftige Frösche in Andalusien - Ähnliche Themen

• Ist mein Molch giftig!?

Ist mein Molch giftig!?: Hallöchen ich habe ein paar Fragen zu unserem neuen Mitbewohner.... Also, mein Freund und ich haben uns am 08.06.10 einen Rauhautmolch -> Taricha...
  • feuersalamanda Wirklich Giftig?

feuersalamanda Wirklich Giftig?: Man hat mir gesagt das wenn man sie anfässt das man krankwerden kann oder sich die Haut verätzt stimmt das denn ?
  • Phrynohyas resinifictrix giftig??

Phrynohyas resinifictrix giftig??: Hallo alle miteinander! kann mir einer sagen, ob diese (oben genannten) frösche giftig sind oder nich? hab jetzt im internet schon so einiges...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht

Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht: Hallo! Ich suche Artikel über die Giftigkeit bei Dendrobaten. Und zwar neuere Erkenntnisse über die Aufnahme der Giftstoffe, des Weges des Giftes...
  • wie giftig sind Feuersalamander

wie giftig sind Feuersalamander: Hallo, meine freundin arbeitet in einem Kindergarten und hatt folgendes Problem: Eine Mutter brachte einen Feuersalamamder mit in die Einrichtung...
  • wie giftig sind Feuersalamander - Ähnliche Themen

• Ist mein Molch giftig!?

Ist mein Molch giftig!?: Hallöchen ich habe ein paar Fragen zu unserem neuen Mitbewohner.... Also, mein Freund und ich haben uns am 08.06.10 einen Rauhautmolch -> Taricha...
  • feuersalamanda Wirklich Giftig?

feuersalamanda Wirklich Giftig?: Man hat mir gesagt das wenn man sie anfässt das man krankwerden kann oder sich die Haut verätzt stimmt das denn ?
  • Phrynohyas resinifictrix giftig??

Phrynohyas resinifictrix giftig??: Hallo alle miteinander! kann mir einer sagen, ob diese (oben genannten) frösche giftig sind oder nich? hab jetzt im internet schon so einiges...
  • Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht

Artikel über Giftigkeit bei Dendrobaten gesucht: Hallo! Ich suche Artikel über die Giftigkeit bei Dendrobaten. Und zwar neuere Erkenntnisse über die Aufnahme der Giftstoffe, des Weges des Giftes...
  • wie giftig sind Feuersalamander

wie giftig sind Feuersalamander: Hallo, meine freundin arbeitet in einem Kindergarten und hatt folgendes Problem: Eine Mutter brachte einen Feuersalamamder mit in die Einrichtung...