Giftige Frösche in Andalusien

Diskutiere Giftige Frösche in Andalusien im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, kann mir hier jemand einen Rat geben? Mein Spanischlehrer und ebenfalls Hundebesitzer rief mich gestern an und erklärte mir, das bei dem...
mijitas

mijitas

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir hier jemand einen Rat geben? Mein Spanischlehrer und ebenfalls Hundebesitzer rief mich gestern an und erklärte mir, das bei dem derzeitigen Regenwetter in Andalusien das Gassigehen mit dem Hund nicht ungefährlich ist.
Es soll hier giftige Frösche geben, die bei diesem Wetter zum Vorschein kommen und deren Gift auf der Haut einen Hund töten kann.
Hab keider im Internet nichts darüber finden können und würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft gebeb kann.

Mein Name: Bond. James Bond
 
Charly1

Charly1

Beiträge
2.330
Punkte Reaktionen
1

AW: Giftige Frösche in Andalusien

Hallo Mijitas,

zuerst einmal ganz herzlich Willkommen in unserem Forum. :bye:

Es tut mir leid aber ich habe die gewerbliche Werbung in Deiner Signatur gelöscht.

Siehe hierzu unsere Forenregeln !
 
mijitas

mijitas

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftige Frösche in Andalusien

Hallo Mijitas,

zuerst einmal ganz herzlich Willkommen in unserem Forum. :bye:

Es tut mir leid aber ich habe die gewerbliche Werbung in Deiner Signatur gelöscht.

Siehe hierzu unsere Forenregeln !

Gut, akzeptiert.

Die Auskunft über die Frösche ist mir eh wichtiger als die Werbung.

Gruß Ulli + "Hund" James Bond
 
C

catweazle1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftige Frösche in Andalusien

Theoretisch kann das Hautgift einer Erdkröte auch einen kleinen Hund töten...
Das ist ja ein ganzer Giftcocktail und wenn dein Hund gegen einen der Stoffe überempfindlich ist, könnte er dran verrecken...
Auch die Erdkröte - ist allerdings kein Frosch - kommt in Spanien vor...
Die meisten Amphibien sondern irgendwelche Sekrete ab, deren Inhaltsstoffe in irgeneiner Form giftig sind... bestes Beispiel: der Feuersalamander, der z.B. auch Kinderhaut reizen kann...
Aber ne konkrete Antwort zu der Art die dein Lehrer meinte, kann ich dir da auch nicht geben...
 
mijitas

mijitas

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftige Frösche in Andalusien

Hallo Catweazle

Danke für die Auskunft.
Mein Hund lebt noch, offensichtlich sind 35 kg Hund nicht so schnell um zu bringen.

Gruß Ulli
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: Giftige Frösche in Andalusien

Wenn Du hier:
Fauna Europaea : Distribution
mal Spanien auswählst und nach der Ordnung Anura suchst, dann bekommst Du eine Liste der inSpanien vorkommenden Froschlurche. Das giftigste Tier darunter ist, soweit ich das sehe, wirklich die Erdkröte.
VG
Jennifer
 
Thema:

Giftige Frösche in Andalusien

Giftige Frösche in Andalusien - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Schaut mal was ich gefunden habe über Hundfutter .: was ich immer sage ... KEINE INDUSTRIEPAMPE FÜTTERN!!!!! E 324 Ethoxiquin … tickt eine Zeitbombe in unserem Hundefutter? Steckt ein...
Oben