Katzen nach Umzug um 180 Grad verwandelt

Diskutiere Katzen nach Umzug um 180 Grad verwandelt im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hi zusammen, nein ich hab jetzt kein Problem,nur wundere ich mich gerade etwas über meine beiden Katzen. Sam und Jule sind ja ein Jahr...
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

nein ich hab jetzt kein Problem,nur wundere ich mich gerade etwas über meine beiden Katzen.
Sam und Jule sind ja ein Jahr auseinander vom Alter her. Sam war bereits 1 Jahr bei mir,als Jule dazu kam. Vom ersten Tag an waren sie wie Hund und Katz. Das legte sich zwar mit der Zeit,aber es gab immer wieder wilde Klopperreien,sie haben sich gebissen etc. Und erst recht wenn ich mal nicht da war. Just das ich aus der Wohnungstür war,hörte ich wilde Toberrei (also nicht Spiel sondern durchaus ernst)

Nun bin ich am Freitag aus meiner alten Wohnung ausgezogen und in die gemeinsame Wohnung zu meinem Freund gezogen. Muss dazu sagen,ich hatte vorher eine kleine Bude in meinem Elternhaus (Adoptiveltern bzw. Adoptivmutter). Die Umgebung war nicht optimal,da es täglich nur Stress gab,meine Adoptivmutter ist psychisch krank,meine Oma letztes Jahr ins Pflegeheim gekommen....also nicht wirklich ruhig und entspannt.

Seit wir hier sind,sind meine Mäuse wie ausgewechselt. Habe quasie neue Katzenmonster bekommen :biglaugh: Sie sind ausgeglichen,friedlich,kein ernsthafter Stress zwischen den beiden,keine Konkurenz um meine Person,liegen einträchtig irgendwo zusammengerollt und pennen,spielen miteinander,wuseln rum wo sie wollen,flitzen wie besenkte ausgelassen durch die Gegend (genug Platz haben sie ja) Heute sind sie kurz einmal aneinander gerasselt,Jule fauchte und gut war.
Am Samstag hätt ich mich fast nimmer einbekommen,als beide geknäult im Zimmer meines Freundes auf´m Bett lagen und gepennt haben.
Sowas hätte ich NIE gedacht,das sowas mal möglich ist.
In der alten Wohnung haben sie sich zwar akzeptiert,sind sich aber meißt aus dem Weg gegangen.

Bin super glücklich gerade,das die beiden sich scheinbar zusammengerauft haben und zufrieden sind. Auch den kleinen Umzugsschock haben sie nach dem ersten Tag gut hinter sich gebracht. Sam ist zwar noch ne kleine Labertasche,aber das ist auch schon besser geworden.
Ich meine,mir war/ist klar das Katzen auf Spannungen und Stress durchaus sehr extrem reagieren können,doch das es sollche Auswirkungen haben kann,das wusste ich nicht.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?
L.G
Blackmoon
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen nach Umzug um 180 Grad verwandelt

Hallo,

ich hab zwar keine solchen Erfahrungen, wollte aber nur mal kurz vermerken, dass es mich für euch freut, dass die Beiden sich jetzt so gut verstehen.:bigok:

Was es heißt, wenn Katzen sich untereinander nicht unbedingt mögen, weiß ich nämlich auch...
 
T

Tailtiu

Gast

AW: Katzen nach Umzug um 180 Grad verwandelt

Super...da hat sich der Umzug doch für alle gelohnt.:respekt:

Vielleicht klappt es auch besser, weil in der Wohnung beide "neu" sind und nicht einer (Sam) meint sein Revier verteidigen zu müssen.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen nach Umzug um 180 Grad verwandelt

Ja,das war jetzt natürlich der Vorteil. Wir haben/konnten beide gleichzeitig auf die neue Wohnung losgelassen :)

*hehe* sisu...noch jemand mit einschlägigen Erfahrungen ? :biglaugh:
Hätte nur nicht gedacht das sich das nach 6 Jahren jetzt so fix legt. Aber so umso besser :bunny:
 
Thema:

Katzen nach Umzug um 180 Grad verwandelt

Katzen nach Umzug um 180 Grad verwandelt - Ähnliche Themen

Seit Umzug geht es drunter und drüber: halli hallo, Ich hatte hier schonmal einen Account aber leider weiß ich die Zugangsdaten nicht mehr und mir wurde hier echt total oft geholfen...
Miez zickt seitdem neue Katze da ist: Hallo ich hoffe ich mach das hier richtig weil ich neu bin , und das mir jemand helfen kann. Also ich habe eine 4 Jahre alte kastrierte Katze...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
*Aktuell* - Pelut und Sissi, zwei Leukose Katzen suchen ein schönes Zuhause, PS Braunschweig: Namen: Pelut ca. 6 J.& Sissi ca. 5J. Rasse: Strassennasen Farbe: zwei verschiedene Alter/Geboren am: ca. 2008 Aufenthaltsort: Pflegestelle in...
Mein Freund zieht um, mein Kater mit und eine neue Katze dazu: Huhu ihr Lieben :winke: Da ihr hier ja irgendwie zu allem was wisst, denke ich mal, dass ich euch auch sowas "fragen" kann. [Alles ein bisschen...
Oben