Krank oder Schwanger

Diskutiere Krank oder Schwanger im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo, hab seit fast 4 wochen 3 Rennis. Vor kurzem waren alle 3 noch normal aber seit 2 Tagen ist die älteste komisch. Sie sieht total dick aus...
Terrorkrümel

Terrorkrümel

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit fast 4 wochen 3 Rennis. Vor kurzem waren alle 3 noch normal aber seit 2 Tagen ist die älteste komisch.
Sie sieht total dick aus und hat ihre Augen nie so weit auf wie die anderen beiden. Jetzt weiß ich nich ob sie krank ist oder schwanger :( Wäre das nicht zu viel Stress wenn ich sie zum TA bringen würde?

mfg
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank oder Schwanger

Hi,

also, ich geh mal einfach davon aus, daß du drei gleichgeschlechtige Mäuse hast...?
Wenn ein Tier die Augen nur halb geöffnet hat, ist das immer ein Zeichen für Schmerzen oder das es ihr nicht gut geht. Möglicherweise hat sie einen Blähbauch, der muß durch den TA behandelt werden, sonst geht sie dir ein.
Natürlich kann sie auch tragend sein, wir haben ja kein Bild von deinem Tier.

Die einfachste Lösung und die beste Lösung für dein Mäuschen ist, du gehst mit ihr zum TA. Ich würde da auch nicht lange warten!

Gruß Evi
 
Yoko1

Yoko1

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
3

AW: Krank oder Schwanger

Die einfachste Lösung und die beste Lösung für dein Mäuschen ist, du gehst mit ihr zum TA. Ich würde da auch nicht lange warten!

Kleine Ergänzung: Nimm bitte alle 3 Mäuse (in einer TB) mit! Wenn du nur die Eine mit nimmst, kann es sein, dass sie hinterher nicht mehr von der Gruppe akzeptiert wird.

Ansonsten stimme ich Evi vollkommen zu.

LG Hummel
 
dieromy

dieromy

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank oder Schwanger

Genau meine Frage...

Immer was anderes... mir gehts gerade genauso.
Haben ja auch seit kurzem drei Renner (nach unserer Einschätzung und Auskunft der Vorbesitzerin alle drei weiblich) und der einen scheint es nicht gut zu gehen - sie ist auch irgendwie dick (eher "seitlich" und macht die Augen nicht richtig auf. :nixweiss
Ich werde auch auf jeden Fall morgen mal zum TA fahren und alle 3 mitnehmen... hoffe es ist nichts schlimmes.
Daumen drücken ist angesagt...
 
Thema:

Krank oder Schwanger

Krank oder Schwanger - Ähnliche Themen

Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Blasenstein-OP bei Meerschweinchen sinnvoll?: Hallo, Mein Meerschweinchen hat seit ca. 2 1/2 Wochen eine ,,Blasenentzündung“. Kein Medikament hat angeschlagen. Heute nachdem sie beim Urinieren...
Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
Oben