Fragen zum Hamster.

Diskutiere Fragen zum Hamster. im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; soo. fang' ich doch gleich mal an. also habt ihr vllt. mal eine idee wie ich meinen hamster so beschäftigen kann? er hat nur ein häuschen & sein...
sari.?

sari.?

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
soo. fang' ich doch gleich mal an.
also habt ihr vllt. mal eine idee wie ich meinen hamster so beschäftigen kann?
er hat nur ein häuschen & sein laufrad in seinem käfig.
& er darf abend immer ein bisschen auf meinem bett rumtoben..aber nachts ist ihm ziemlich langweilig (nachdem er sein futter gesucht hat & getrunken hat.)
und außerdem trinkt er ganz schön viel..er hing mal 5 min an seiner flasche.er hat auch sehr viel zu essen. täglich ein stück frischfutter, ein paar leckerlis, knabbersticks & hauptfutter.nicht zu vergessen einen leckstein, hafer'zweige' & so ein knabberding.ist das zu viel?
 
Janny

Janny

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Hamster.

eine Buddelkiste mit Sand [Chillasand]
vll Papprollen
Futter im Käfig verstreuen damit er/ sie es suchen kann
Aeste zum drauf rummlaufen ?!
 
sari.?

sari.?

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Hamster.

aah ja den sand habe ich auch schon. hab ich nurvergessen. :D

trotz dewm danke.
 
M

*miRi*

Gast

AW: Fragen zum Hamster.

hallöchen
Wenn in der Knabberstange irgendwas Honig- oder Zuckerähnliches drin ist, dann kannst&solltest du das weglassen, wäre ungesund für die Zähne und Backentaschen. Genau wie den Leckstein, den braucht ein Hamster nicht wenn er ausgewogen gefüttert wird, und das wird deiner ja so wie sich das anhört^^
Stattdessen kannst ihm Kolbenhirse (ist eig für Vögel) geben und irgendwie in den Käfig hängen, dass er es sich erarbeiten muss, damit wird er genausogut beschäftigt wie mit Knabberstangen und so zeug, aber es ist viiel gesünder.
Und womit sich der Hamsti von meiner kleinen Schwester noch beschäftigen lässt.. Klopapierfetzen als Nistmaterial im Käfig verstreuen, das kann er sich dann zamsammeln.. damit hamse erstmal ne Weile zu tun^^. Und wenn der Käfig ausreichend groß ist, dann passt da bestimmt noch mehr rein als Häuschen und Laufrad. Zum Beispiel ein großer Heuberg, oder Äste von draußen. Im Heu kann man gut Futter verstecken und auf Zweige vielleicht Gemüse aufspießen oder so.

Kommt aus der Wasserflasche sicher was raus? Das wundert mich, dass der so viel trinkt, wenn er Frischzeug kriegt. Vielleicht liegt es ja an dem Zucker in Leckerlis&so, falls einer drin ist?
Da musst du auf jemand warten der sich besser auskennt:)
lg
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zum Hamster.

Ich würde die Knabberstangen ganz weg lassen, ich hab bis jetzt keine gefunden, die nicht Zucker oder Honig enthalten, genauso wie die Leckerlies, wenn das diese "Hamsterdrops" sind. Kauf lieber Löwenzahn- oder Chicoreewurzeln, da kann er seine Zähne super dran abnutzen und ist beschäftigt. Das mit der Kolbenhirse ist eine gute Idee, aber meiner mochte die gar nicht (der ist aber auch ein wenig :irre:), Weizenähren mögen sie auch sehr gerne.

Du kannst ihm auch Steine reinlegen (vorher aber reinigen, am besten im Backofen!), eine Buddelecke mit Torf...du kannst ja mal auf www.rodipet.de schauen, die haben viel artgerechtes Beschäftigungsmaterial.

Ist das Hauptfutter ohne Zucker? Und ist das Laufrad ausreichend groß? (muss man so zur Sicherheit fragen ^^)

Meiner trinkt auch relativ lange an der Flasche, vielleicht nicht 5 Minuten, aber 2-3 bestimmt. Es kommt ja nur Tröpfchenweise heraus, da muss ja schon etwas länger nuckeln. Vielleicht läuft er auch viel im Laufrad?
 
sari.?

sari.?

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Hamster.

wie meinst du das? im backofen?
 
Janny

Janny

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Hamster.

durch die hitze werden "Bakterien" abgetötet
Äste und so kann man auch einfreiren
ob das mit einem Stein auch funk. weiß ich nich XD
du koenntest ihn aber auch gut mit kochendem wasser seubern
 
sari.?

sari.?

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Hamster.

also bei mir ist auch das problem dass ich nicht weiß ob die bäume bei mir besprüht sind. wenn ich das dann einfrieren würde, wäre das also weg?
 
Janny

Janny

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Hamster.

mhh das weiß ich nicht
aber habt ihr vll einen Bekannten der einen Baum im Garten hat das ist doch dann garantiert unbespritzt xD
 
sari.?

sari.?

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Hamster.

ja okay ich seh' mich mal um-
daaanke.
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zum Hamster.

Ich glaub nicht, dass die Pestizide davon weggehen würde, der Baum nimmt sie auf und speichert sie sicher. Achte auch bei Pflanzen darauf, dass sie nicht an einer viel befahrerenen Straße sind, wegen der Abgase.
 
Lavignea

Lavignea

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Hamster.

Bastel ihm doch ein Laberynth (oder iwe das geschrieben wird)
Also ich hab ihm heute eins gebaut aber leider ähm.. Bin ich drauf getreten :wallbash: Und nun ist es Putt :rofl:
 
Thema:

Fragen zum Hamster.

Fragen zum Hamster. - Ähnliche Themen

Mein Hamster frisst sein Laufrad: Hey ihr Lieben! Bei mir durfte gestern eine Goldhamster Dame einziehen,allerdings hat sie Angst vor meiner Hand,trinkt und frisst wenig (auch...
Hamster verhält sich seit Gehegeumstellung komisch: Hallo ihr Lieben! Erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt, ich bin neu hier und kenn´ mich noch nicht so gut aus. :confused: Also nun zu...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Oben