Anschaffung von geckos

Diskutiere Anschaffung von geckos im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hey leute! ich habe mir mitlerweile schon ein terrarium angeschafft.... nur leider fehlen mir die tiere. ich ahbe schon mla in internet herun...
P

planschi93

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hey leute!
ich habe mir mitlerweile schon ein terrarium angeschafft.... nur leider fehlen mir die tiere. ich ahbe schon mla in internet herun geguckt und bin bei den geckos stehen geblieben. Wie schwer ist es denn eigentlich ein gecko zu halten?
und was bauch ein gecko alles ?
bitte helft mir :bigok:
LG planschi93
 
V

Vic2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von geckos

Hallo planschi ,

das kommt immer drauf an was es für ein Gecko werden soll ?
Wie groß ist den das Terrarium was du dir angeschaft hast ?

Die Tiere brauchen alle auf jeden Fall Licht, Wärme und lebend Futter. All so schwer ist es eigentlich nicht Geckos zuhalten.
Man hat aber dann wirklich Verantwortung für das Tier und muss sich drum kümmern.

Gruß Vic
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von geckos

Das kommt wirklich ganz stark auf die zu haltende Art an.Die Unterschiede sind gravierend.Normalerweise ist es auch so,man sucht sich das Tier aus und kauft dann das entsprechende Terrarium + Zubehör.Welches Maße hat denn dein Terrarium(BxTxH)
lg Hannes
 
T

ToLo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von geckos

Geckos sind eine schöne Tierart, bloß gibt es bei ihnen sehr große Unterschiede, es gibt wüstenlebende oder welche die es tropisch mögen...große Arten und kleine.

Hast du dir schon eine Richtung ausgesucht?

Dann kommt eine sehr wichtige parasitologische Untersuchung dazu, Geckos stammen oft aus Wildfängen und sind oft übersäet mit Ungeziefer...die medikamentöse Behandlung ist sehr schwierig, weil Geckos sehr schnell sind und fast immer bei öfterem Fangen den Schwanz verlieren.

Du willst dir doch sicher auch ein junges Tier holen oder?
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung von geckos

Das Problem mit Wildfängen kann man leicht umgehen,indem man die Tiere nicht in einer Zoohandlung kafut,sonder sich lieber für Naachzuchten eines Züchters entscheidet.
lg Hannes
 
Thema:

Anschaffung von geckos

Anschaffung von geckos - Ähnliche Themen

Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Futter Zwergziegen: Wir bekommen im April 3 Zergziegen. Ich habe schon viel über due Fütterung gelesen aber es sind auch teilweise unterschiedliche Ansichten...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Hilfe bei Identifizierung eine Wasserschildkröte: Hallo, Zu aller erst, bin neu im Forum und hab mich auch sonst nie mit diesen schönen Tieren beschäftigt. Jetzt bin ich mit meiner Freundin, die...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben