Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

Diskutiere Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit der Futterung von meinem Hund undzwar ist der jetzt schon 4 monate und bekommt bestesfutter.de und mittags...
calotchro

calotchro

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit der Futterung von meinem Hund undzwar ist der jetzt schon 4 monate und bekommt bestesfutter.de und mittags dosenfutter von fressnapf namens realnatur zeigt auch keine gesundheitlichen Probleme, aber ich wollte nicht das er jeden Tag das gleiche bekommt, hierbei denke ich das auch wir menschen jeden tag das gleiche esen würden, doch verrückt werden würden deswegen wollte ich mal fragen welche futtersorten ich unbedenklich kaufen kann und er jeden tag was anderes bekommt.

gruss
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

Dein Hund ist aber nun mal ein Hund. Der darf ruhig jeden Tag das gleiche essen. Ständiger Futterwechsel könnte nämlich zu Verdauungsproblemen führen. Wenn du ihm was Gutes tun willst, dann gib ihm ein bis zwei Mal die Woche ein Rinder- oder Schweineohr zum Knabbern.
 
calotchro

calotchro

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

aber,...:( irgendwann wird er doch kein bock mehr auf das fressen haben.
 
L

lastnight1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

Nee, wir haben auch einen Hund, der bekommt auch fast immer das gleiche Futter. Kannst ihm ja abundzumal Leckerlies geben oder eine andere Sorte von real nature.:blobg:
 
Vison

Vison

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

dein hund bekommt doch bestimmt nicht nur sein tägliches futter hingestellt, sondern hier und da ein leckerlie oder was zum knabbern ;) so hat er ja auch schon abwechlung beim fressen.

ich habe meine hunden aber auch ständig das futter gewechselt. ich wollte von anfang an nicht das es mäkel fresser werden und sobald man ihnen was anderes gibt, sie mit magen-darm problemen zu kämpfen haben.
sie kennen etliche verschiedene sorten trockenfuter, dosenfutter, selbst gekochtes, barf und was man sonst noch so füttern kann.
 
C

cocker1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

Vielleicht mag dein Hund ja auch ab und an mal nen Naturjoghurt oder auch Hüttenkäse unter sein Futter oder auch mal frisches Obst usw. So kannst du auch für ein bisschen abwechslung sorgen.

:bye:Cocker
 
S

stafford-steffi

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

was ich bei meine beiden auch sehr gerne mögen ist mal reines rinderhack( roh und frisch) übers trofu zubekommen.
du kann auch hühnerbrust,hühnerherzen,hühnermägen,putenherzen,putenmägen,rinderbeinscheiben,rinderfleisch abkochen und zerkleinert übers futter geben.die abkochbrühe kann dort auch ruhigen gewissens mit rein ins futter.
was nicht optimal ist,ist schweinefleisch,dies sollte der hund gar nicht oder nur sehr wenig bekommen.
 
Corinna833

Corinna833

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

Also ich bin auch der Meinung: Hund ist Hund und kann auch ruhig immer das gleiche fressen. Man will sich ja keine Prinzessin auf der Erbse heranziehen...

wobei es sicherlich nicht schadet, ab und an mal zwischendurch etwas anderes zu füttern. Wenn man z.B. sein Futter nicht mehr bekommen hat, weil mans nicht mehr in den Laden geschafft hat, dann geht auch mal eine andere Marke, kein Problem. Oder wenn mein Hund bei meiner Mutter ist bekommt er da sein Nachmittagsfutter, da bekommt er auch das, was meine Mutter füttert. Das ist manchmal das gleiche, öfters aber auch mal etwas anderes, und ich finde das unproblematisch. Klar sollte man dabei im Blick behalten, was es ist, und der Hund sollte dann nicht unbedingt Frolic oder so bekommen als Hauptmahlzeit.

Aber man weiß ja schon ungefähr, was der eigene Hund verträgt und was nicht...
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

Meine Freundin hat heute meinen Hund glücklich gemacht. Dort wo sie arbeitet wurde frischer Hirsch verarbeitet. Abgekochte Wirbelsäule mit Fleisch dran ist echt was Feines! Das waren zwei Wirbel und nach einer Stunde hab ich ihr das Teil wieder abgenommen. Die Knochen sind so hart, dass sie lange was davon hat.:D
 
S

stafford-steffi

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

oh ja wild ist auch was ganz feines...stimmt die knochen sind erstaunlich sehr langlebig!
 
Neofee

Neofee

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

Also ich würde bei einem Futter beleiben. Futterwechsel ist ungesund für den Hund.
Auch ziehst du dir dann ein merkler, der nach 3 Wochen (zum beispiel) anderes Futter möchte, weil ja schließlich ständig gewechselt wurde und er rührt dann nicht mehr das Futter an was da ist an und musst was neues suchen was dem Hund dann auch schmeckt^^.

Abwechslung bringst du doch mit leckerchen rein.
Oder wie schon geschrieben Pute, Hähnchen knochen vom Wild ect. da tust du deinem Hund auch mal einen Gefallen.
 
Thema:

Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll

Ich weiß einfach nicht was ich mein Hund geben soll - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Heftige Aggression aus Angst: Hallo liebe Hundefreunde, Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich hoffe gute Ratschlaege und Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich arbeite...
Hilfe total ratlos Katze unsauber: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe jetzt auf gute Tipps und Erfahrungen, denn so langsam bin ich mehr als ratlos... Alles fing ganz...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Oben