Farbbezeichnung meiner Mäuschen???

Diskutiere Farbbezeichnung meiner Mäuschen??? im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hey kann mir jemand sagen welcher Farbgattung meine Mäuse angehören?
J

julia86

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey
kann mir jemand sagen welcher Farbgattung meine Mäuse angehören?
 

Anhänge

  • clip_image0023.jpg
    clip_image0023.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 41
  • clip_image0024.jpg
    clip_image0024.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 41
  • clip_image0025.jpg
    clip_image0025.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 41
Tanja_Hamburg

Tanja_Hamburg

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbbezeichnung meiner Mäuschen???

Also die 1. Würde ich sagen ist eine Schwarz/Weiß Gescheckte.
Die 2. Sieht aus wie Blacktan. Die 3. Könnte Agouti sein bin mir aber bei allen Dreien nicht 100% sicher.:)
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Farbbezeichnung meiner Mäuschen???

Ich versuch´ mich auch mal ;)
(Leider geht bei mir die DMRM-Seite gerade nicht, aber da gibt es einige anerkannte und seriöse Züchter, die eine Farbtabelle auf ihrer Homepage zeigen...)

Also, das Erste ist richtigerweise eine Schecke (wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, heißt der Fachbegriff dafür "broken" - also "black broken" - wobei sich das irgendwie komisch anhört *grübel*)
Das zweite ist entweder Black Tan oder Chocolate Tan - lässt sich auf dem Foto schlecht erkennen, außerdem hat sie ja noch einen weißen Sprenkel auf dem Kopf, richtig? Ist sie oben schwarz, dann ist´s Black Tan, und wenn sie eher braun/kaffeefarben ist, dann ist sie Chocolate Tan... Wie sie nun mit dem Sprenkel dann noch zusätzlich heißt, weiß ich leider nicht - auch "broken"? Oder "headspotted"?

Die dritte sieht aus wie eine recht helle Agoutimaus...
Diese Angaben leider ohne Gewähr - aber wenn die Seite Deutscher Mäuse-Rassezuchtverein Muroidea e.V. wieder funktioniert, dann schau doch da mal bei den Züchtern vorbei, da gibt´s teilweise richtige Bildergalerien zu den einzelnen Farben...

Darf ich fragen, warum Du das überhaupt wissen möchtest? ;)

LG, seven
 
J

julia86

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbbezeichnung meiner Mäuschen???

Hab die Mäuse erst ein paar Tage und will natürlich alles darüber wissen... Ich find sowas interessant. Ne sonstige Begründung gibts nicht.

Die kleine Schwarze (Leila) hat nen weißen Strich auf dem Kopf, richtig. Kann grad aus dem kopf nicht sagen ob die tan gezeichnet ist, glaub die ist komplett schwarz.
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Farbbezeichnung meiner Mäuschen???

Also, Deine Leila sieht auf dem Foto so aus, als wäre sie "untenrum" hellbeige - ich meine, ich sehe da zumindest was Helles schimmern. Kann natürlich auch am Foto liegen...
Und ob sie jetzt black oder chocolate ist, kann man wegen der Belichtung leider nicht erkennen. Unsere Kami war eine Black Tan, sah aber auf manchen Fotos eher wie eine Chocolate Tan aus, obwohl sie "in echt" wirklich schwarz oben war...
Ich probier´s nochmal, ob heute die DMRM-Seite wieder funktioniert...

LG, seven

edit: Es funktioniert... Hier: Farbmausrassezucht Minrimmon findest Du zahlreiche Farben aufgelistet - zu beachten ist, dass bei Zuchtmäusen von seriösen Züchtern, wie sie im DMRM zu finden sind, die Farben oft intensiver sind als bei Zooladen- oder Notfallmäuschen. Z. B. Black Tan oder Chocolate Tan - Zooladenmäuse haben ein verwaschenes Hellbeige am Bauch, während Zuchtmäuse ein eher ins rötliche gehendes Fell haben...
 
J

julia86

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbbezeichnung meiner Mäuschen???

Leila ist schwarz mit einem kleinen weißen Strich auf dem kopf und weißen Härchen auf der Schulter, die man aber nur bei genauer Betrachtung sieht. Unten ist sie wesentlich heller, unter dem bauch fast weiß. Und die Vorderpfötchen sind auch sehr hell.
 
Thema:

Farbbezeichnung meiner Mäuschen???

Farbbezeichnung meiner Mäuschen??? - Ähnliche Themen

Farbbezeichnung Rosette: Hallo ihr lieben, ich habe mir im September drei Damen geholt auf einer der beliebten Kleinanzeigen 🙈. Die eine Dame ist natürlich trächtig...
Warum hat meine Schildkröte eine gelbe Umrandung bei der Nase?: Hey Im Anhang ist ein Bild von der Nase. Hat das jemand schon mal gesehen wenn ja ist es Grund zur Sorge?
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
Hamster hat einen dicken po: Hey , ist hab seit kurzem gemerkt das mein Hamster einen Recht dicken und vereiterten Po hat (sie ist weiblich)außerdem hinkt sie etwas und öffnet...
Oben