Käfig

Diskutiere Käfig im Stall und Gehege Forum im Bereich Kaninchen; Da bin sind wir mal wieder :bunny: Nun zu meiner Frage .. unser Käfig ist ca. 100x50 cm groß ... aber ich denke mal es ist ihn ziemlich...
Felix181

Felix181

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Da bin sind wir mal wieder :bunny:

Nun zu meiner Frage .. unser Käfig ist ca. 100x50 cm groß ... aber ich denke mal es ist ihn ziemlich langweilig etc. da drinn... was könnte man da machen?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Käfig . Dort wird jeder fündig!
L

Lorli

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfig

Hallo

Hallo :bunny: Wie viele Tiere hältst du in dem Käfig?Der Käfig währe nämlich ideal für 2 Tiere.Du könntest in den Käfig z.B.ein kleines Häuschen(Tunnel,Brücke, Papkiste als Häuschen,Kaninchenzelt,usw.) reinstellen,2Futterschüsseln ,eine Raufe(Gitterraufe,Kugelraufe) einhängen,eine Trinkflasche aufhängen(Tipp:wenn du unter der Trinkflasche einen großen Stein hinlegst,ist das gut für die Abwetzung der Krallen),Naturäste zum Knabbern hineinlegen,ein oder zwei kleine Bretter(Äste,Pappstreifen,...)zum drüber springen aufstellen und etwas einfaches zum selber bauen:Einen kleinen Strick an der Oberseite des Käfigs befestigen,Obst z.B. einen Apfel(Kerngehäuse aushüllen)an den Strick einfedeln und einen dicken Knoten (so dass der Apfel nicht mehr durchfallen kann),an dem Ende des Strickes machen.Es wird deinen Kaninchen Spaß machen,den Apfel zu fressen (was gar nicht so einfach ist) Viele Grüße ,Lorli :bye:
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Käfig

Ähm... von was für Tieren reden wir hier eigentlich?
 
Felix181

Felix181

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfig

Sieht man doch beim Avatar ;)

Zurzeit 1 .. weil wie "in mein Thread" gesagt ist 1 leider verstorben


Ca 100x50 cm ist nicht sehr groß :bye:
 
ju-li

ju-li

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfig

hallo..
also der käfig ist zu klein..
hast du die möglichkeit ein auslaufgitter daran zu stellen, dass deinb kaninchen in dem auslauf 24 stunden hoppeln kann?!
es gibt kaninchen-kuschelkröhren, einfach ein paar pappkartons, pappröhren, etc..
deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt..
am wichtigsten ist ein neuer partner, so schnell wie möglich;)
gruß julia
 
L

Lea2

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfig

Hallo

Also für 2 Kaninchen ist ein 100x50cm Käfig viel zu klein. Wenn man bedenkt das dies das Mindestmass für einen Hamsterkäfig ist!

Gruss Lea T.
 
Gipsy1

Gipsy1

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
3

AW: Käfig

Wie meine vorredner sage ich auch viel zu klein,er sollte nur als rückzug dienen und als klo und die tiere,sollten sonst 24 stunden auslauf bekommen,was willst du da noch reintun,dann ist ja gar kein platz mehr da.

lieber im freilauf tunnel und körbe und so auftsellen aber nichts mehr in den ohnehin kleinen käfig packen.


kannst du nicht ne ecke im zimmer für die tiere abzwacken mit gehegelemente oder du halst ein zimmer für sie,

oder du machts das zimmer ninchensicher und legst die stromleitungen in so kabelschächte und so, wenns man ihn beibringt werden nins nämlich stubenrein,aber die zähne von kabel und tapete lassen die wenigsten.
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfig

Hallo,

für zwei solltest du mindestens 4m² zur verfügung haben. Hier kannst du auch noch gute ideen finden: Aussengehege für Kaninchen

Manche dieser Ställe sind zwar auch zu klein, aber einige sind doch ganz gut....;)
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Käfig

Hy,

oh das Thema ist ja schon etwas älter...:crazy:
wie sieht denn dein Stall jetzt aus?? :)
 
Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Eigenartige Spinne: Habe heute in der Wohnung diese Spinne gefunden, aber so eine hab ich noch nie gesehen. Kann mir da wer helfen? Sie ist ca 1. cm Groß, hat lange...
Verhaltensänderung: Hallo, Ich brauche dringend Rat. Unser Kastrat ca. 1 Jahr alt, isst seit ein paar Tagen kaum und hat ca. in einem Monat 30 g verloren. Wir waren...
Kastriertes Böckchen belästigt Meerschweinchen Dame: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Böckchen in meiner Gruppe, er ist kastriert und kam vor ein paar Wochen mit einem kleinen Weibchen...
Technik frühbeet: Hallo, Ich möchte mein Frühbeet (1,07mx 1,10m) ,(Hintere Höhe 44cm, vordere 33cm) mit Technik ausstatten. leider finde ich in Büchern und Internet...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Oben