Hase oder Kaninchen???

Diskutiere Hase oder Kaninchen??? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, was mir jetzt schon seit einiger Zeit auffällt: Viele schreiben immer Hase oder Häschen. Wir haben alle Kaninchen!!! Zwischen Hase und...
bennybunny

bennybunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was mir jetzt schon seit einiger Zeit auffällt:
Viele schreiben immer Hase oder Häschen.

Wir haben alle Kaninchen!!!
Zwischen Hase und Kaninchen besteht ein riesengroßer Unterschied.

Der Hase ist ein Einzelgänger und ein Nestflüchter. Er ist ein Wildtier und an der schlanken Körperform zu erkennen.

Das Kaninchen ist ein Rudeltier und ein Nesthocker. Der Körper ist kleiner und gedrungener. Die Ohren sind kleiner.

Hier ist auch noch ein Link dazu:

Der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen

Vielleicht mögt ihr jetzt eher von Kaninchen schreiben, nicht von Hasen ;)

Rehlein

Rehlein

Punkte Reaktionen
0

AW: Hase oder Kaninchen???

Hallo BennyBunny: Mir sind die Unterschiede sehr gut bekannt, vor allem optisch. Finde aber das Häschen niedlicher klingt und auch schneller über die Lippen bzw. Tastatur geht, als Kaninchen :)

LG

Thema:

Hase oder Kaninchen???

Hase oder Kaninchen??? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Für die menschliche Dummheit mit dem Leben bezahlt: Hallo ihr Lieben, ich hab mich lang nicht mehr gemeldet (hatte aber eh nur 1 Beitrag geschrieben). Gerade ist etwas Schreckliches passiert das...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Oben