woran sehe ich wann grupys jungen bekommen?

Diskutiere woran sehe ich wann grupys jungen bekommen? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo zusammen ich habe ein problem habe seid kurzen ein aquarium mit guppys die weibchen sind trächtig nun meine frage wann kann ich sehen wann...
M

Michaelland

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe ein problem habe seid kurzen ein aquarium mit guppys die weibchen sind trächtig nun meine frage wann kann ich sehen wann es soweit ist? :crazy: ich würde gerne einige retten ;)
 
M

Michaelland

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: woran sehe ich wann grupys jungen bekommen?

schieeeeeeeeeeeeb:cool:
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: woran sehe ich wann grupys jungen bekommen?

Hallo

Mal grob gesagt, wenn Du die Augen der Jungen deutlich durch den Bauch des Weibchens schimmern siehst und nicht nur als dunkle Punkte, dann dauerts nicht mehr lang.

Viele Grüße, Kathrin
 
M

Michaelland

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: woran sehe ich wann grupys jungen bekommen?

ok danke schön hast mir sehr gut weiter geholfen :engel:
 
MiniMaus13

MiniMaus13

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: woran sehe ich wann grupys jungen bekommen?

Und:

Wenn dein Weibchen richtig dick ist!!!!

baba dani :biglaugh: :biglaugh:
 
S

samanta64

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: woran sehe ich wann grupys jungen bekommen?

Hallo

Mal grob gesagt, wenn Du die Augen der Jungen deutlich durch den Bauch des Weibchens schimmern siehst und nicht nur als dunkle Punkte, dann dauerts nicht mehr lang.

Viele Grüße, Kathrin


Und wenn die/das Guppymännchen besonders anhänglich ist. Dann "riecht" das Weibchen besonders gut (Hormone).
Auch habe ich beobachtet das sich die Weibchen kurz vorher in eine ruhige Ecke zurück zieht. Dann steht die Geburt unmittelbar bevor.

Das mit den Augen ist ganz besonders gut zu beobachten wenn man Platys hat.
 
H

haustierzoo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: woran sehe ich wann grupys jungen bekommen?

Dunkler Fleck

Hallo!

Ausser den genannten Merkmalen kannst du es noch an einem dunklen Fleck hinten am Fisch erkennen. Und zwar an der Flanke hinten am Fisch, genau zwischen dem Ende der Rippen und dem After.

Dort werden die Fische dann immer dunkler bis sie dann schliesslich werfen.

Aber sei da besser mal schön vorsichtig mit dem retten. Solange du nämlich genug Pflanzen wie Wasserpest o.a. im Becken hast kommen von dem Wurf schon so genug Tiere durch.

Unser stärkster Wurf eines Guppys brachte immerhin 152 mal Nachwuchs...( Da haben wir auch noch gesammelt)

Wir machen das mittlerweile nicht mehr, sondern schauen mal wie viele durchkommen. So hat man dann auch eine Art der natürlichen Selektion im Becken... Auf unserer HP kann man auch ganz viel Nachwuchs der Guppys sehen...

Weiterhin viel Spass mit deinen Fischen wünschen

Annika und Fred
 
Thema:

woran sehe ich wann grupys jungen bekommen?

woran sehe ich wann grupys jungen bekommen? - Ähnliche Themen

Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Katze an Bürste gewöhnen: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein großes Problem. Unsere Dorie ist unsere erste Langhaarkatze und sie HASST es gebürstet zu werden! Am Rücken...
Wann Katze nach Umzug raus lassen ?: Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal in so einem Forum & weiß deshalb nicht wo ich welche Frage stellen soll😅 So es geht darum , dass meine...
MaineCoon nicht aufgenommen: Hallo, ich habe eine Frage an die ExpertInnen. Wir haben 3 Katzen und einen Deckkater (alle 4 Maine Coons). Unsere Mausi sollte vor 4 Wochen...
Oben