Hab heute meine Ratte tot gefunden

Diskutiere Hab heute meine Ratte tot gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hey zusammen Ich habe heute morgen meine Ratte tot aufgefunden. Jetzt muss ich mir wieder eine neue dazusetzen,hab aber Angst das es wieder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laele

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen

Ich habe heute morgen meine Ratte tot aufgefunden.

Jetzt muss ich mir wieder eine neue dazusetzen,hab aber Angst das es wieder so kommt.

Wie soll ich das jetzt machen?
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

Huhu

warum ist sie denn gestorben? Hast du eine Blitzintegration durchgeführt (also neue Ratte rein in Käfig - totgebissen)? Oder was ist passiert?

vlg knudn
 
L

Laele

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

Zuerst hab ich meine Ratten zu den Ratten meiner Freundin gesetzt.

Da ging alles gut,meine Freundin hat gestern bei mir geschlafen und hatte ihre Ratten in ihren Eigenen Käfig gesetzt den sie mitgebracht hat.

Heute morgen habe ich meine Ratte blutend und tot aufgefunden,hab jedoch nicht so genau hingeguckt...

Jetzt werde ich die andere Ratte abgeben und mal nach einem Notfallvermittler suchen,und hol mir da 2 Stück
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

Juhu

scheinbar war der Neueinzug und die fremden Ratten etc zu viel STress.

Warum willst du die verbliebene denn jetzt abgeben. MAn kann Ratten integrieren. Und das klappt ganz gut, wenn man scih nur Zeit lässt... darin scheinst du und deine Mum aber irgendwie nicht so gut zu sein. Sorry, aber ich hab das Gefühl, dass ihr das alles einfach zu schnell angegangen seid.

Edit: Die Idee den Notfallvermittler zu kontaktieren ist aber auf jeden Fall nicht schlecht. Sollte es ein VdRD-Notfallvermittler sein, die haben sogar Flyer zur Rattenhaltung. Ansonsten jeder Notfallvermittler steht normalerweise mit Rat und Tat zur Seite.

vlg knudn
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

hattest du nicht heute morgen geschrieben in dem anderen thread.. das du dir 2 neue tiere holen darfst und nciht weißt welche??? ja das ist dann doch jetzt klar oder??

Behalt deine ratte.. besorg dir 2 dazu (gleiches geschlecht)

und vergesellschafte sie in ruhe...
So mach ich das mit den Mäusen...
Ein leerer sauberer käfig mit futter und wasser... nicht allzugroß.

Da könnten sich die drei beschnuppern und sich kennenlernen auf neutralen boden.. Lass sie die ersten 2 std nicht unbeaufsichtigt...

Dann stellst du ein sauberes häusschen rein... und wartest...

Am nächsten Tag wenn alles gut geht, kannst du sie in den leeren mit futter und wasser befüllten SAUBEREN käöfig setzten der ihr zuhause werden soll...

Dort wartest du wieder... und immer wenn ein Tag gut lief und sie sich nicht streiten kannst du nachund nach das invetar hineinstellen...

So dürfte nichts passieren...

mfg und viel glück
 
L

Laele

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

danke hab noch ein kaninchenkäfig geht das?
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

wie groß sind die käfige denn die du hast???

Also Ratten brauchen ja viel platz zum Klettern.. ein Kaninchen käfig ist ja sehr flach... *grübel* aber wenn du meinst den zu benutzen um sie zu vergesellschaften würde ich sagen... kommt auf die größe drauf an...
 
L

Laele

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

also momentan ist unser käfig klein,wir wollen uns nen größeren holen...

und ja den kaninchenkäfig will ich damit wir die vergesellschaften können
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

Das ist schwer zu sagen... Ratten können sich ja auch überall durchzwengen.... wenn sie sehr klein sind und durch die geitter kommen von dem stall ist doof... das solltest du dir deine kleinen anschauen und du denkst sie kommen nicht durch dann versuch es... du bist ja eh die ganze zeit erstmal dabei wenn sie drin sind... hast halt eine ausbruchgefahr

Meine Ratte die ich früher hatte... die kam als sie jung war ohne probleme durch einen Kaninchengitter....

P.S.: wir bauen alle unsere käfige selber... iss teilweiese günstiger und die größe ist wählbar,,, ;)
 
Pingu

Pingu

Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

Huhu
bitte mach es nicht so!!! BItte lies dir alle Threads zum thema Integration durch! Du hast Ratten, keine Mäuse. Wenn du sie wieder einfach in einen Käfig steckst, kann wieder alles schief gehen!

Ein Kaninchenkäfig ist als Krankenkäfig geeeignet, für alte Tiere die nicht mehr klettern können, nicht für junge und lebendige Nasen!

Und bitte, fang doch nicht 5 versch. threads an sondern kümmer dich darum dass es deiner verbliebenen Ratte gut geht!
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab heute meine Ratte tot gefunden

@ pingu, ich hab ja extra dazu geschrieben das ich es so mit Mäusen mache nicht mit Ratten...

Aber mich würde mal interessieren was nu passiert ist in zwischenzeit...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab heute meine Ratte tot gefunden

Hab heute meine Ratte tot gefunden - Ähnliche Themen

Ratten Probleme: Guten Morgen unsere griechische Landschildkröte schläft im moment noch im Kühlschrank, aber wir entwintern schonmal langsam das gehege. dieses...
🌈Esmeralda hat sich verabschiedet🌈 Sie lag heute Morgen tot im Eigenbau.: Sie lag heute Morgen tot im Eigenbau. Hat es also doch nicht geschaft. War schon zum Teil schwach. Du wurdest gerade mal 4 1/2 Jahre alt...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Schildkröte gefunden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Bei uns im Garten hat mein Mann eine Schildkröte gefunden. Ich habe nur 2 Bilder geschickt bekommen...
Verletzte Fische töten?: Hallo zusammen, mein Vater hat auf der Terrasse einen Teich mit einigen mittelgroßen Fischen, die ich während seinem Urlaub diese Woche versorge...
Oben