hilfe! probleme nach penis amputation,blut

Diskutiere hilfe! probleme nach penis amputation,blut im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo. ich habe vor einiger zeit ja von meinem leo berichtet,der einen hemipenis amputiert bekommen hatt. jetzt hat er ja noch eine und ist noch...
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
hallo. ich habe vor einiger zeit ja von meinem leo berichtet,der einen hemipenis amputiert bekommen hatt. jetzt hat er ja noch eine und ist noch zeugungsfähig...der ta hat zu mir gesagt er soll 1-2 tage alleine bleiben ..ich lies ihn 5 tage alleine und setzte ihn am mittwoch dazu...er bestiegt sofort eines der weibche und paarte sich anscheinend...ob er den letzten hemipenis ausgefahren hat,kann ich nicht sagen..jedenfalls hat er danach untenrum ziemlich stark geblutet...habe ihn wieder einzeln gesetzt und heute wieder dazu...war dann kurz weg und habe wieder blut im terra gesehn...aber er sieht untenrum eig ganz normal aus..was soll ich tun????? das ist jetz über ne woche her mit der ampu und der ta hat gesagt 1-2 tage...ist das normal oder ist was schiefgegangen??
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

Wie wäre es mit einem erneuten Tierarztbesuch? Wir können hier eh nicht viel dazu sagen und die Tatsache, daß es imemr wieder blutet, verheißt nichts besonders gutes.
VG
Jennifer
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

:irre:immer wieder is ja etwas übertrieben und habe den ta angerufen...der hat gemeint noch ma 2 wochen alleine lassen und warten...
hätte ja sein können das jemand hier erfahrungen mit sowas hat ? !
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

Zwei mal würde mir persönlich ja schon reichen nach einer Operation, die ja auch nicht ganz ohne ist.
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

ich hab doch den ta angerufen?! was soll ich denn noch tun,außer ihn einzeln setzen und abwarten? (was der ta auch gesagt hat) der hemipenis ist ein schwellkörper und daher füllt er sich mit blut,und da das noc nicht ganz gehilt ist,passiert das......weis nich was du wieder fürn problem hast...wenn der ta sagt,so und so dann is das für mich okay!
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

da kann ein ta auch nix machen,wenn die wunde halt länger zum verheilen braucht.....da kamme rnich einfach ma aufschneiden un bisschen rumdoktorn
 
Yvichen

Yvichen

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
1

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

Du hast um Hilfe gebeten und jedediah hat ganz normal geantwortet das es am besten sei nochmal zum Tierarzt zu gehen. Ich würde auch zum Tierarzt gehen wenn es immer wieder blutet und nicht erst in einem Forum nachfragen.
Du hast erst später geschrieben das du beim Tierarzt angerufen hast, also wo ist dein Problem?
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

ich hab kein problem......das man da den ta zur rate zieht,ist ja wohl logishc. nur ich finde ein forum ist dazu da,fragen zu stellen! und dann kriegt man immer nur als antwort geh zum ta! ich hab den ja angerufen und seiner meinung nach muss ich da nix tun....außerdem waren es 2 mal 5 bluttropfen...jetz wo er alleine ist,blutet da ja garnix....wollte ja nur wissen ob vllt manche leute hirmit erfahrung habe und mir erzählen können wies bei ihnen war....ja klar tierarzt is immer ne antwort aber das weis ich selber auch,wollte ja nur nach gleichgesinnten suchen......aber ist hier anscheinend net möglich
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

und ich habe das abends geschireben,direkt nachdem es passiert ist....und morgends den ta angerufen....weil der halt erst morgends da ist ..........aber ist okay in zukunft frage ich dann nur noch meinen tierarzt
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

Wenn dir der TA sagst,dass du nicht zu ihm musst,ist doch alles ok.Aber hier sind nunmal leider keine Tierärzte und wir können nur spekulieren.Der einzig vernünftige Tipp ist nunmal der mit dem Tierarzt,irgendwelche Hinweise zu geben wäre doch unverantwortlich von uns gegenüber deinem Tier ;)
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

ich wollte ja auch keine tipps.sondern hoffte jemanden zu finden,dessen gecko oder echse im allgemeinen vllt auch so eine op hatte und der mir sagen kann wie lange das bei ihm war und wie er das gehandhabt hat ;)
aber anscheinend hat hier niemand solche erfahrungen mit penis amputation :D
ich wäre auch froh,ich hatte sie nicht :err:
aber naja ich wusste nicht mal dasses sowas überhaupt gibt,bevor es bei meinem passiert ist
 
frogeater

frogeater

Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

Ehrlich gesagt hab ich davon auch noch nichts gehört.Wird wohl nicht so häufig sein.naja hauptsache dem Gecko geht es gut :)
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe! probleme nach penis amputation,blut

im moment gehts ihm ganz gut,joa :) will halt nu rdasser wieder ins große terra darf,zu seinen mädels...
 
Thema:

hilfe! probleme nach penis amputation,blut

hilfe! probleme nach penis amputation,blut - Ähnliche Themen

Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Eventuell Cushing Syndrom...hat jemand einen Rat: Zuerst ein Hallo an Alle! Ich habe mich gerade angemeldet und bitte um Entschuldigung, wenn es ein Fehler ist einen neuen Beitrag zu eröffnen...
Abzess geplatzt, OP folgte nun wieder offen...großer Mist: Hallo, meine Katze hat circa seit 3 Wochen mit einem Abszess in der Nähe vom After zu kämpfen. Alles fing damit an, dass ich den aufgeplatzten...
Oben