was mach ich denn jetzt?

Diskutiere was mach ich denn jetzt? im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; hi, meine freundin hat mir gestern einen degu vorbeigebracht weil ihre degus ihn nicht "wollten" . ich hab ihn mir angesehen und war geschockt er...
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
hi,
meine freundin hat mir gestern einen degu vorbeigebracht weil ihre degus ihn nicht "wollten" .
ich hab ihn mir angesehen und war geschockt er hat keinen schwanz mehr ein ohr fehlt er kann nicht richtig laufen er ist fast blind und cih weiss net was ich tun soll ich war heute um 8 uhr beim tierarzt und der hat gesagt das er wahrscheinlich nie wieder richtig laufen kann :(.
ich hab gestern auch noch versucht ihn mit meinen zu vergesselschaften das hat ganz gut geklappt aber er ist fast blind wie soll er sihc im dem grossen zimmer den "zurechtfinden"?
ich weis snet mehr weiter hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.
wisst ihr vieleicht was ich jetzt machen sollte?
 
Meekeal

Meekeal

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: was mach ich denn jetzt?

hallo,

wenn er scih mit den anderen verträgt, sehe ich da eigendlich keine so großen Probleme. Sicher braucht das arme Würmchen etwas Zeit um sich zu merken wo alles ist, aber mit der Zeit wird er immer sicherer werden. Nur musst Du nach dem Saubermachen alles wieder so hinstellen, wie es vorher war. Ich hatte mal einen blinden Hamster, dem hat man gar nicht angesehen, dass er es war, weil er noch recht sicher durch seinen Käfig lief.
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: was mach ich denn jetzt?

Hi,

schön, daß die VG so geklappt hat.
Dein "neuer" Degu wird sich einleben, wird den Käfig erkunden. Die Tiere kommen mit einer Erblindung meist gut klar.

Mich würde schon sehr interessieren warum dein Tier nicht laufen kann. Hat der TA eine Röntgenaufnahme gemacht, abgetastet? Was vermutet er...durch eine evtl. Beißerei? Ist da vielleicht etwas ausgerenkt?

Gruß Evi
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0

AW: was mach ich denn jetzt?

hi,
evi, mein "neuer" degu hatte mal einen gebrochenen fuss er ist i-wie runtergefallen und das ist nicht ganz verheilt und seither hinkt er. und meine freundin hat ihn zu mir gebracht weil ihre degus ihn immer gebissen haben, und da wurde ihm natürlich auch in den fuss gebissen(musste ja irgendwie kommen) und er kann eben nicht richtig laufne durch die beisserei ist das hinken noch schlimmer geworden und der tierarzt hat gesagt das man dagegen nichts machen kann:(.
wenn das für den degu kein problem ist das er fast nichts sehen kann da bin ich ja froh:).
Meekeal: nein ich mach es dann schon immer wieder so nach dem ausmisten das alles wieder auf seinen alten Platz kommt.
danke für die antworten ;).
 
Thema:

was mach ich denn jetzt?

was mach ich denn jetzt? - Ähnliche Themen

Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!: Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Und plötzlich ist er nicht mehr da: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss mir einfach ein wenig von der Seele schreiben. Vielleicht hilft mein...
Täubchen miaut: Ich habe im Sept. 2013 mir die Stella ca 2 Jahre alt, Britisch Kurzhaar,Kastriert aus denn Tierheim zu mir geholt...habe sie im Internet gesehen...
Oben