Meerschweinchen knirscht mit Zähnen

Diskutiere Meerschweinchen knirscht mit Zähnen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, kann mir jemand sagen, ob das normal ist. Ich hab' zwei Schweinchen. Eins davon knirscht öfters mal mit den Zähnen. Warum weiß ich nicht...
Mopsi772

Mopsi772

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das normal ist. Ich hab' zwei Schweinchen. Eins davon knirscht öfters mal mit den Zähnen. Warum weiß ich nicht. Ist es, weil ihm was gefällt oder mißfällt???

Wer weiß was?
 
Paula64

Paula64

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweinchen knirscht mit Zähnen

Hallo Mopsi,
soweit ich weiss klappern Meeris aus verschiedenen Gruenden mit den Zaehnen,entweder aus Angst,als Warnung oder ,
wie es bei uns ist ,aus erwartung weil er merkt das es was leckeres zu fressen gibt.(Aus Gier:rofl:)
Vielleicht solltest Du erstmal rausfinden in welchen Situationen er klappert.
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Meerschweinchen knirscht mit Zähnen

Huhu,

knirscht es, oder klappert es? Wenn es klappert, dann aus den Gründen, die Paula genannt hat. Klappern ist ein Imponier,-Warn,-oder Erregungslaut.
Regelrechtes Zähneknirschen, oft verbunden mit aufgeplustert daliegen, ist ein Schmerzzeichen bei Meeries. Oder es stimmt etwas mit den Zähnen nicht. Das solltest du dann nachschauen lassen beim Tierarzt.
 
Mopsi772

Mopsi772

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweinchen knirscht mit Zähnen

Wenn es knirscht läuft es da herum, es hüpft auch ganz normal und frißt wie immer.

Vielleicht ist es auch normal nur ich hatte es vorher noch nicht registriert!!
 
O

Onkel Erwin

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweinchen knirscht mit Zähnen

Wenn es normal herumläuft und isst, dürfte das eher Imponiergehabe oder Freudenbekundung sein. Würde aber trotzdem beim nächsten Tierarzt-Besuch das Thema mal ansprechen, vielleicht kann er dir ja genaueres sagen.
 
Thema:

Meerschweinchen knirscht mit Zähnen

Meerschweinchen knirscht mit Zähnen - Ähnliche Themen

Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Gelbe und feuchte Nase nach Zahn OP: Hallo, Mein Kaninchen (männlich, 7 Jahre) hatte vor 2 Wochen eine Zahn OP, wobei ihm die hinteren Backenzähne abgeschliffen wurden, er hatte davor...
Brommseln bei Meerschweinchen Weibchen: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen. Eins davon brommselt oft, auch wenn das andere Weibchen nicht in der Nähe ist und es nicht sieht...
Schwierigkeiten bei der Fütterung von Bambus?: Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass die kleinen Stücke zwischen dem Bambus - Trieb und dem eigentlichen Blatt, die sind so 1 cm...
Oben