Einrichtung von draußen - wie säubern?

Diskutiere Einrichtung von draußen - wie säubern? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo!:) Der Dsungi von meiner Schwester ist in seinen neuen großen EB umgezogen, und weil der noch so leer ist will ich Sachen von draußen...
M

*miRi*

Gast
Hallo!:)

Der Dsungi von meiner Schwester ist in seinen neuen großen EB umgezogen, und weil der noch so leer ist will ich Sachen von draußen reintun.
Im Garten ham wir ne Buchenhecke und da hängt noch ne Menge getrocknetes Laub dran, kann ich das nehmen? Wenn ja, muss ich es vorher einfrieren, kochen oder sonst irgendwie säubern?
Und wie muss man Steine und Kletteräste saubermachen, reicht es sie mit heißem Wasser abzuwaschen? Die Äste würden nämlich weder ins Gefrierfach passen noch in nen Topf oder den Ofen. Aber eig sind sie ja draußen schon ordentlich eingefroren worden:p

lg
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtung von draußen - wie säubern?

Ich würde sagen, die Blätter kannst du gut im Backofen "reinigen", falls irgendwelche Insekteneier (es schwirren schon wieder einige herum) sich daran befinden und auch Baktieren werden abgetötet. Bei den Steinen und Ästen...hmz da würde ich auf jeden Fall kochendes Wasser nehmen und vielleicht eventuell mit einem milden Reinigungsmittel und Zahnbürste säubern und gründlich mit kochendem Wasser abspülen, zumindest bei den Steinen. Die Äste würden das Reinigungsmittel aufsaugen, das wäre nicht gut und sie brauchen lange zum Trocknen...

Hab noch etwas auf diebrain gefunden:

"Verwenden Sie auch ungespritzte Obstbaumzweige. Längere Wurzeln/Zweige können als Aufgänge zu Etagen benutzt werden. Sie können einfach als optisches Element eingesetzt werden (sollten aber auf keinen Fall den ganzen Käfig dominieren - eine schöner Käfig gefällt sicher dem Menschlichen Auge, aber ein Hamster kann mit einer großen Wurzel die in erster Linie viel Platz weg nimmt und ihm keine Vorzüge bietet wenig anfangen). Die Wurzeln und Zweige sollten keine spitzen Kanten aufweisen und sind besonders schön, wenn sie eine natürliche Höhle bilden. Aquarienwurzeln (Mangrovenwurzeln) welche Sie im im Zoohandel beim Aquarienzubehör finden eigenen sich nur, wenn sie lange ausgekocht und gewässert werden."

:bye:
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung von draußen - wie säubern?

Hallo,

ich nehme stets Zweige, Blätter und Äste von ungesprizten Bäumen und reinige sie davor nicht. In freier natur wird das Essen auch nicht von den Tieren saubergemacht, sondern so gefressen :D
 
Thema:

Einrichtung von draußen - wie säubern?

Einrichtung von draußen - wie säubern? - Ähnliche Themen

Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben