Perfekter Sitz?

Diskutiere Perfekter Sitz? im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Ich hab bei meinem Sitz ein bisschen Probleme. Meine Beine strecke ich, wenn ich die absätze nach unten lasse automatisch gerade nach unten. Sie...
ceomagirl

ceomagirl

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meinem Sitz ein bisschen Probleme. Meine Beine strecke ich, wenn ich die absätze nach unten lasse automatisch gerade nach unten. Sie sollten aber ein bisschen angewinkelt sein. Aber wenn ich das mache ziehe ich immer die Äbsätze zu weit hoch und im Gallop bleibe ich sitzen und meine beine gehen weiter nach vorne. :motz

Weiß jemand was man dagegen machen kann?:irre:

Freue mich über Antworten :blobg:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
katinka

katinka

Beiträge
1.624
Punkte Reaktionen
1

AW: Perfekter Sitz?

ähm? üben?? mehr kann ich da nicht dazu sagen....das einzig was vielleicht helfen kann, ist mal ne sitzkorrektur von nem reitlehrer zu bekommen, sprich, er nimmt dich ne halbe stunde an die longe und du konzentrierst dich nur auf den sitz, sonst nix. das hilft ungemein. ohne steigbügel reiten hilft auch.

aber jedes mal, wenn du den fehler merkst, musst du ihn korrigieren. so lange bis du es intus hast. solche fehler sind zwar schwer rauszubügeln, aber irgendwann klappts. geht mir nicht anderst.
 
Shayenne

Shayenne

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Perfekter Sitz?

Könnte es eventuell sein, dass du deine Steigbügel auch etwas zu lang hast?
:bye:
 
Hamsterkeksi

Hamsterkeksi

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Perfekter Sitz?

wie lange reitest du denn schon manches ist am anfang normal

sonst könntsest du auch gucken das du einen longenkurs ohne sattel machst das hilft oft sehr gut
 
ceomagirl

ceomagirl

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Perfekter Sitz?

Das ist ja das Problem ich reite seit ungefähr 8 jahren und ich habs erst jetzt bemerkt
 
Fussel

Fussel

Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9

AW: Perfekter Sitz?

Hast du keinen ordentlichen Reitöehrer? generell sage ich solte jeder seine Haltung, Hilfegebung etc regelmäßig kontrollieren lassen, tun bei uns sogar die ganz alten hase am Stall. Den fehler schleichen sich schnell ein, und dafür sind kompetente Reitlehrer da.

Speziell Tipps geben kann ich dir nciht, da ich Western reite und die Beine da eh nciht so angewinkelt sind wie bei dir ;-)
 
ceomagirl

ceomagirl

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Perfekter Sitz?

Ja des habe ich eben von nem reitlehrer erfahren nur noch nicht die genaue anleitung bekommen wie ichs machen soll... die rutschen immer wieder nach vorne...
Reite western und englisch liegt es vllt daran das ich beides reite? :irre:
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Perfekter Sitz?

Hallu

Nööö. Die Beine gehören bei beiden Stilen an dieselbe Stelle.

Da hilft nur ein guter Reitlehrer und ein Pferd dass dir da ein bisschen entgegen kommt.
Üben, üben, üben.
Man lernt ein Leben lang zu reiten.
 
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0

AW: Perfekter Sitz?

also ich würde es auch üben. obwohl es nicht schlimm ist, ich reite seit 21 jahren und mache heute noch fehler. jeder macht fehler, ist doch kein ding;)
 
Thema:

Perfekter Sitz?

Perfekter Sitz? - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Oben