Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

Diskutiere Stören sich Hund und Hamster gegenseitig? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hi Leute bin neu hier und habe gleich mal eine für mich wichtige Frage!!! ich besitze einen Hund : Border Terrier :) Aber möchte jz auch einen...
D

Daniel771

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute bin neu hier und habe gleich mal eine für mich wichtige Frage!!!
ich besitze einen Hund : Border Terrier :)
Aber möchte jz auch einen Hamster!!! meine Frage ist ob es für meinen Hund eine Quälerei ist wenn ich mir einen Hamster nehme(wegen geruch,...) Ich hoffe es ist kein Problem :)
Ich lönnte meine Zimmertüre immer geschlossen halten und zwischen zimmer und Haus mit Hund ist auch noch ein Gang der geschlossen bleiben kann!!!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!
MfG
Daniel
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

D

Daniel771

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

hamster

ich finde es gehört hierher weil es um den hamster geht!!!
also der hund würde dann gar nicht mehr ins zimmer kommen!!!
und durch 2 räume wird der hund das ja nicht mitbekommen,,,oder?

mfg
Daniel77
 
D

Daniel771

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

hamster

weiss denn keienr hier noch einen Rat für mich???
würde mich sehr freuen!!!
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

naja daniel aber du fragst doch ob der hamstergeruch den hund stört oö da müstest du hundehalter fragen denk ich^^
 
D

Daniel771

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

hamster

naja eher ob das nicht zu stressig für beide ist!
habt ihr nur einen hamster oder einen hund auch?
 
Noe

Noe

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

Ich habe zwar nur einen Hamster aber ich glaube das wenn man sie langsan an ein ander gewöhnt es für beide stressfrei möglich ist zusammen zu leben^^
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

Wir können nur sagen, ob es den Hamster stört (u. U. ja, außer man versucht, beide aneinander langsam zu gewöhnen, dass man zB den Hund für ein paar Minuten ins Zimmer lässt, sodass der Hamster sich langsam daran gewöhnen kann), aber ob es den Hund stört, musst du einen Hundehalter fragen.

Meine Freundin hatte beides und soweit ich weiß, gab es keine Probleme, der Hund kam als Welpe zu ihnen und konnte sich von Anfang an daran gewöhnen. Ich denke, einem Hund macht es nicht viel aus, sie gewöhnen sich meist recht schnell an neue Menschen zb und da sollte es mit einem kleinen Tierchen auch funktionieren *denk*
 
D

Daniel771

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

hat noch jem. erfahrungen hund und hamster duch geschlossene türen zu trennen???
danke
Daniel77
 
Lila83

Lila83

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

Hi,
habe zwei Hunde und hatte:cry:5Dsungis bei mir. Die Hamsterkäfige standen bei mir immer erhöht, so dass die Hunde mit ihre Nase nicht an den Käfig kamen. Ich halte es nicht für sinnvoll die beiden Tierarten aneinander zu Gewöhnen. Meinen Hamstern war es völlig egal wenn die Hunde im Raum waren, ich habe immer darauf geachtet das die Hunde die Hamsis nicht anbellen oder ihnen zu nahe kommen. Wenn die Hamsis geschlafen haben war die Tür zum Zimmer geschlossen, damit sie nicht durch Gebell geweckt wurden. Wenn du deinen Hamster rausnehmen magst sollte der Hund nicht unbedingt im gleichen Raum sein, denn der Jagdtrieb kann nie ganz ausgeschlossen werden und wenn dein Hamster Angst vor dem Hund hat und sich erschreckt und wegläuft, dann kann ich dir sagen das suchen ist nicht witzig.
 
D

Daniel771

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

Hamster und Hund?

Danke Lila für die schnelle Antwort!!! :respekt:

Die Türen könnte ich immer geschlossen lassen! Meine angst ist nur da ich einen Border TERRIER habe, das der dann immer vor der Türe jault und leidet! (wegen Jagdtrieb!) Ich hoffe es ist nicht so!! Hat den jem. einen Terrier und ein Nagetier?:)

Noch eine Frage: Riect der Zwerghamster denn stark? Oder eher nur das Heu? Weil wenn er geruchsarm ist dann wird der Hund das ja nicht durch 2 geschlossene Türen riechen?! Oder?:irre:

Danke schon jetzt für antworten !!! :bussi:
Mit freundliche Grüßen

Daniel77
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

hey...
also wenn dein hund nicht grad auf die nase gefallen ist wird ers trotzdem mitbekommen...

Ich hab Renn- und Farbmäuse und die Kleinen mussten sich von Anfang an mit meinem Hund arangieren. Den hund wegen dem Hamster auszusperren - also dauerhaft- würd ich nicht machen.

Meinen Mäusen ist es mitlerweile auch egal wenn Soccer am rumbällen ist. Die machen einfach das weiter was sie grad am machen sind;)

Das Aussperren wäre dem hund gegenüber in meinen Augen einfach nur unfair...


LG:bye:
 
D

Daniel771

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

hey leute!
hab mir heute einen käfig gekauft! hamster kauf ich in 3 tagen er wird bei meiner oma wohnen, bei der ich sowieso jeden tag bin!!!

mfg
Daniel
 
Thema:

Stören sich Hund und Hamster gegenseitig?

Stören sich Hund und Hamster gegenseitig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Alleine bleiben - nach suboptimalen Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euer Brainstorming, um aus gegebenem Anlass den Feinschliff an Alois zu optimieren. :) Es ist zwar kein...
Hund schaut mich nicht an: Hey Leute, hab vor einiger Zeit angefangen, einen Nachbarshund auszuführen. Inzwischen haben wir eine echte Beziehung zueinander und der Hund...
Meine Oma und ihr Hund: Hallo zusammen Ich habe mich wegen einem besonderen Problem bei euch angemeldet. Ich würde euch da gerne mal die ganze Geschichte erzählen und...
Hund aufnehmen - Voraussetzungen okay?: Hallo, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Hund aufzunehmen und würde gern eure Meinung dazu hören. Ich bin absoluter Anfänger...
Oben