Zwischenheim für Katze

Diskutiere Zwischenheim für Katze im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen:bye: Ich arbeite nebenbei immer mal wieder als Tiersitter. Nun hat mich jemand gefragt, ob ich seine Katze für 4-12 Wochen nehmen...
Meekeal

Meekeal

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:bye:

Ich arbeite nebenbei immer mal wieder als Tiersitter. Nun hat mich jemand gefragt, ob ich seine Katze für 4-12 Wochen nehmen kann, bis der Umzug über die Bühne ist. Nun haben wir schon zwei Katzen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so eine gute Idee ist. Wir haben überlegt, ob wir es vorher mal ein paar Tage probieren ob es klappt. Was meint ihr?
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Zwischenheim für Katze

Hi,

eher 4, oder eher 12 Wochen? Für 1/4 Jahr lohnt es sich u.Umständen, eine Vergesellschaftung auf Zeit zu versuchen, für einen kürzeren Zeitraum wäre es besser, die Katze in einem separaten Zimmer oder in einem katzenlosen Haushalt zu betreuen.
Wie sind die Katzen denn so drauf, sind deine eher unkompliziert, und kennt die Pflegekatze das Zusammensein mit Artgenossen?
Komplett geimpft usw sollten alle Katzen natürlich auch sein.
 
P

Pixie2

Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
8

AW: Zwischenheim für Katze

Wir hatten mal zu unseren beiden einen kleinen Kater zwei Wochen in Pflege.
Mein Fazit: Ich würde es nicht wieder machen.
Es hat gedauert, bis bei uns wieder alles beim alten war. Meine große hat auf den Besucher doch sehr sensibel reagiert und sich zurückgezogen. Das Risiko, für eine Pflegekatze den Frieden zuhause auf's Spiel zu setzen, würde ich nicht noch mal eingehen.
Entweder dauerhaft oder gar nicht.

LG
Pixie
 
K

Keeper

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwischenheim für Katze

Sind die beiden Katzen die ihr schon habt denn eure Eigenen oder auch Pflegekatzen?
 
P

Pixie2

Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
8

AW: Zwischenheim für Katze

Natürlich die eigenen.

...oder meintest Du Meekal? Da hab ich das auch so verstanden, dass schon 2 eigene vorhanden sind und eine Katze in Pflege dazu soll.
 
Meekeal

Meekeal

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwischenheim für Katze

Hallo liebe Gemeinde:bye:

ja richtig, wir haben schon zwei Katzen, die wir vor nicht ganz einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben.
Ich habe eigendlich nur bei unserer Katze bedenken, dass sie eifersüchtig wird (sie ist recht besitzergreifend), der Kater würde sich in erster Linie glaube ich über einen weiteren Spielgefährten freuen. Aber da sich die Frau eh nicht mehr gemeldet hat, ist die Sache wohl entschieden.
Aber danke für Eure Antworten, sie haben mir echt geholfen:bye:
 
Thema:

Zwischenheim für Katze

Zwischenheim für Katze - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Oben