zu alt ???

Diskutiere zu alt ??? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo, ich habe eine wichtige Frage und bin auf eure Erfahrung angewiesen. Habe ein ca. 2 Jahre altes Rattenmädchen. Leider seit einer Woche...
N

nicomarco

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine wichtige Frage und bin auf eure Erfahrung angewiesen.

Habe ein ca. 2 Jahre altes Rattenmädchen. Leider seit einer Woche alleine. Aus einem anderen Notfall könnte ich noch ein 2 Jahre altes R.-mädchen aufnehmen.
macht es in diesem Alter noch Sinn die beiden zu vergesellschaften, oder ist der Stress zu hoch.

Ich habe nur Erfahrung mit jungen Ratten (Vergesellschaftung)
selbst gemacht.

Freue mich auf jede Antwort:crazy:

lg. nicomarco
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: zu alt ??? . Dort wird jeder fündig!
MarinaJ.

MarinaJ.

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: zu alt ???

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich hatte das gleiche letzte Woche. Die beiden haben sich sofort gut verstanden, aber das ist nicht selbstverständlich.
Du solltest es einfach ausprobieren, denke ich. Manche Ratten mögen sich auf anhieb, andere gewöhnen sich nie aneinander.
Trenne die beiden wieder, wenn sie zu sehr aufeinander losgehen (ein bißchen ist normal, wegen der ungewohnten Situation, Reviereindringen und Rangordnung).

Drücke die Daumen und sag mal was es gegeben hat.

LG Marina
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: zu alt ???

Huhu

die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Integration gut klappt. Somit würdest du zwei Einzelratten wieder zu einem Partner verhelfen. Also versuch es. Aber führe eine richtige Integration durch... hast du das schonmal gemacht Oder brauchst du Tipps?

vlg knudn
 
N

nicomarco

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: zu alt ???

Hallo,

danke Knudn,
ich möchte es gerne versuchen, habe aber leider noch keine Erfahrung. Habe nur mal 2 junge Rattis vergesellschaftet, waren ja erst ca. 10 Wochen alt, hatte super geklappt.

Mit älteren habe ich keine Erfahrung. Bin für Tipps sehr, sehr dankbar.:idee:

lg. nicomarco
 
MarinaJ.

MarinaJ.

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: zu alt ???

- führ sie am besten auf "neutralem Boden"
zusammen, d.h. an einem ort, den beide
nicht kennen. das ist besser, da die heimische
Ratte nicht nötig hat ihr revier zu verteidigen
- bleib dabei und beobachte die Ratten genau
- lass sie sich unter aufsicht beschnüffeln
- evtl. stellst du erst für einige Tage die käfige
nebeneinander, so können sie sich
kennenlernen ohne direkten kontakt zu haben
 
Thema:

zu alt ???

zu alt ??? - Ähnliche Themen

Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Partnerplanung: Hallo zusammen, gestern ist leider unser Kastrat während einer OP verstorben :cry: Nun sitzt unser Weibchen Toffee alleine. Auch wenn wir...
Oben