Wie gehe ich mit einer tauben Katze um??

Diskutiere Wie gehe ich mit einer tauben Katze um?? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Vielleicht kann mir ja jemand helfen.... wir haben uns am Mittwoch eine eiße 14 wochen alte taube Mietz geholt.... Haben uns im Umgang schon ein...
Dianahitra

Dianahitra

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
wir haben uns am Mittwoch eine eiße 14 wochen alte taube Mietz geholt....
Haben uns im Umgang schon ein bisschen vertraut gemacht, aber so richtig bescheid wissen, hm eher nicht...
hat jemand gute tips die wir anwenden können??
Wir haben außerdem noch eine 1 1/2 jährige Maine Coon Dame und einen 2 jährigen Hauskater....(beides Hauskatzen)....Der Kater schaut nicht mal uns Menschen mehr an, seitdem die Kleine da ist, die Dame schmust schon mit der kleinen....
Wie kann man sich richtig verhalten....
Der Kater frisst auch schlecht......

Ach ja hat jemand Kittenfutter zum empfehelen??

die Futterumstellung bringt ja doch leichten durchfall mit sich.... :blobg:
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie gehe ich mit einer tauben Katze um??

Huhu,

mit tauben Katzen habe ich keine Erfahrung, leider.
Wegen dem Futter - es muß kein Kittenfutter sein, du kannst sie auch vorsichtig an ein gutes Futter für ausgewachsene Katzen gewöhnen. Wenn du weißt, was sie vorher bekommen hat, dann füttere das erstmal weiter, und gib nach und nach kleine Mengen vom Futter dazu, das sie später bekommen soll.
 
Svenja_M

Svenja_M

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie gehe ich mit einer tauben Katze um??

Hallo!

Ich hatte selbst mal einen tauben Kater, der leider wegen Allergie meiner Mutter abgegeben werden musste.
Wir hatten das Problem, dass er sehr aggressiv war und man ihn nicht verbal bestrafen bzw. abhalten konnte. Meine Mutter hat irgendwann angefangen ihm regelmäßig eine runterzuhauen, was natürlich absolut falsch ist, aber das war ihr völlig egal.

Erziehung ist bei einer tauben Katze nicht einfach, dafür kann man ohne schlechte Gewissen die Musik aufdrehen und auch der Staubsauger ist einfach nur toll, den kann man so schön attackieren...

Aber wie gesagt, ich hatte grundsätzlich Zerkratzte Arme und Beine, irgendwann bin ich dazu übergegangen den Spinner in den Schank (wo genug Luft reingekommen ist) zu sperren wenn er wieder mal auf alles losgegangen ist... Da hat er sich dann sehr schnell beruhig und zufriden geschlafen... Man muss sich nur zu helfen wissen, auch wenn mir klar ist, dass es auch nicht okay ist ihn wegzusperren, aber ich hatte teilweise wirklich Angst.

Vielleicht ist deine Katze auch sanftmütiger, wäre sehr wünschenswert.

Eigentlich ist es auch klar, dass eine taube Katze nicht unbedingt Freigang haben sollte wenn viel befahrere Straßen in der Nähe sind. Daran haat meine Mutter damals auch nicht gedacht. Folge: ein Beckenbruch, den unser Tierarzt nicht erkannte, sondern erst der Tierarzt der Leute, zu denen er später kam...

Viel Spaß mit deinem (hoffentlich freundlichen) Kätzchen!
 
heiko2

heiko2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie gehe ich mit einer tauben Katze um??

hallo
ich habe mir auch eine taube katze ins haus geholt und kann nur sagen das es mit der erziehung nicht ganz so einfach ist aber das ist bei katzen generell so,oder?
ich habe sie zu mir genommen weil sie bei mir iher ruhe hat da wo sie vorher war ist sie von einem kind immer in die spielkiste eingesperrt worden.da hat sie dann eine frau sie weggeholt aber da ist sie zu schreckkhaft gewesen weil zwei hunde da waren und kinder usw.da habe ich sie zu mir genommen.hat zwar eine woche unter meinen bett verbracht aber nach und nach ist sie aufgetaut ein richtiger wirbel wind ist sie geworden aber auch sehr verschmust.bloss mit meinen anderen katern(kastriert) kommt sie noch nicht zurecht gibt halt revier kämpfe aber das ist normal sie ist ja auch erst 5 wochen bei mir.die anderen beiden habe ich aus einer auffangstation der schwarze hat da ein jahr verbracht und der andere hat nur ein auge das sind sehr liebe tiere.
also die taube katze kommt ganz normal zurecht weil sie kennt es halt nicht anders.mfg heiko
 

Anhänge

  • katzen 001.jpg
    katzen 001.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Wie gehe ich mit einer tauben Katze um??

Wie gehe ich mit einer tauben Katze um?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Mehrkatzenhaushalt und seeeehr ängstliche Neubewohner: Hallo, eigentlich dachte ich nach über 30 Jahren Katzenhaltung fast alles zu wissen aber im Moment kommen wir an unsere Grenzen. Wir haben einen...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
wann ist der richtige Zeitpunkt gehen zu lassen?: Wir haben hier unsere Brummi mit Arthrose. Genauer gesagt: die Hinterbeinchen sind mittlerweile mehr oder weniger steif. Das linke funktioniert...
Oben