Wann darf mein Goldfischjunges zu den anderen?

Diskutiere Wann darf mein Goldfischjunges zu den anderen? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo Leute! Habe in meinem kleinen Gartenteich ein paar Goldfische, die sich überraschenderweise vermehrt haben - allerdings habe ich nur einen...
B

bonsai65

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe in meinem kleinen Gartenteich ein paar Goldfische, die sich überraschenderweise vermehrt haben - allerdings habe ich nur einen einzigen Jungfisch gefunden. Er ist jetzt ca. 2 cm groß, noch "farblos" und lebt im Aquarium (2 Schleierschwänze, ca. 5-6cm lang) in einem Laicheinsatz. Sein Alter schätze ich auf rund 8 Wochen.

Meine Frage: Wann kann ich den kleinen zu den anderen ins Becken lassen, ohne dass er gefressen wird??

Danke!
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann darf mein Goldfischjunges zu den anderen?

Hi,
Kommmt drauf an, wie groß das Maul von den anderen ist:)

Naja, warum hast du den Jungfisch denn überhaupt aus dem Teich heraus genommen??? Bei mir werden auch ein paar Jungfische immer von alten gefressen oder so, also, schade, aber dann ist der Teich wenigstens nicht so voll. Aber das Problemm, wenn man nur einen findet, kenne ich!!! Denn sorgt man sich natürlich ganz doll um den... Also, ich an deiner Stelle würde noch ein bisschen warten... Ist der denn schon leicht dick??? Oder sieht er immer noch wie so ein kleiner Flitzer aus, wenn du weißt was ich meine...???!!!

Und das mit dem ´´farbenlos´´: Also, wenn er noch so klein ist kann es noch dauern. Er verfärbt sich mit der Zeit... Doch das hängt voll und ganz von den Wassertemperaturen zusammen... Da kann man nichts genaues sagen.....
Aber vorsicht: Kann sein, das es dir schon bekannt ist, aber mir ist es passiert: Wenn er dann irgendwann orange ist, und dann weiße Punkte, so ungefähr in Schuppengröße bekommt, dann darf man das nicht mit Pilzbefall verwechseln: Weiß ist die letzte Stufe im Umfärben der Goldfische!!!


Na dann noch viel Spaß mit dem Jungen,

Poisson d´or


PS.: Ich habe in einem Aquarium einen jungen Bitterling, auch so ungefähr 2 cm lang, und drei Junge Golfische, schon fast 10 cm lang, mit riesem großem Maul, und die haben ihn noch ncht gefressen, obwohl er genau die Größe des Mauls hat!!!
 
B

bonsai65

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann darf mein Goldfischjunges zu den anderen?

Hallo Poisson d´or!
Also wir mussten den Teich für zwei Wochen leeren und haben die Fische in ein Quartier und die Pflanzen in ein anderes getan. Bei der Wiederbesiedelung des Teichs hab ich im Pflanzen-Wasser dieses eine Junge gefunden, erst geglaubt das ist eine Kaulquappe oder so und ihn zur Beobachtung reingenommen. Naja, und dann der Mutterinstinkt ...
Der Kleine schaut schon wie ein richtiger Fisch aus, ist silbrig und hat einen ziemlichen Hängebauch.
OK, ich warte noch, schließlich muss ich jetzt auch bald die anderen aus dem Teich reinholen und die vermeintliche Mutter ist ziemlich groß ...
Liebe Grüße
Bonsai65
 
B

bonsai65

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann darf mein Goldfischjunges zu den anderen?

Hallo!

Also ich habe es gestern doch gewagt und den kleinen zu den anderen gelassen. Meine Sorge war unbegründet, die zwei dicken Schleierschwänze jagen ihn zwar ab und zu, sind aber viel zu langsam.

Heute sind noch zwei Mädels (kleine, normale Goldfische) aus dem Teich dazugekommen, die dem Jungfisch genausowenig tun, er ist richtig frech und schnell und versteckt sich gut im Grünzeug.

Also alles bestens, macht richtig Spass der Rasselbande zuzusehen!

Liebe Grüße
Bonsai65
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann darf mein Goldfischjunges zu den anderen?

Hallo bonsai65,
Das ist ja gut!!! Mein kleiner Goldfisch, von dem ich erzählt habe, verarscht die großen immer!!! Also, die sind alle neugirig, aber wenn sie zu ihm kommen schwimmt er in einen Wassernixenbusch und kommt auf der anderen Seite wieder heraus, da könnte man sich gut voprstellen, was für Gesten die Fische machen könnten!!!

mfg,

Poissond ´or
 
Thema:

Wann darf mein Goldfischjunges zu den anderen?

Wann darf mein Goldfischjunges zu den anderen? - Ähnliche Themen

Teichfischnachwuchs - wann zu den Großen?: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind Ende letzten Jahres in unser Haus mit Gartenteich gezogen. Seitdem haben wir den Teich gereinigt, eine...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
Oben