Meine Katze verliert ihre Milchzähne

Diskutiere Meine Katze verliert ihre Milchzähne im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo meine Katze Simba (6-8 Monate) ver liert momentan ihre Milchzähne, es kommen schon neue Zähnchen, aber ich glaube sie tut sich mit dem...
Mausy87

Mausy87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Katze Simba (6-8 Monate) ver liert momentan ihre Milchzähne, es kommen schon neue Zähnchen, aber ich glaube sie tut sich mit dem Fressen schwer...hat sie wäöhrend dieser Zeit Schmerzen? Muss ich irgendwas beachten?
Habe nun schon von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt...
Aber habe das Gefüphl sie frisst trotzdem recht wenig...so scheint es ihr gut zu gehen sie spielt mit unserer andren Katze...und so..Hat wer Erfahrung mit diesem Thema?:idee:
 
Mausy87

Mausy87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

Hallo meine Katze Simba (6-8 Monate) ver liert momentan ihre Milchzähne, es kommen schon neue Zähnchen, aber ich glaube sie tut sich mit dem Fressen schwer...hat sie wäöhrend dieser Zeit Schmerzen? Muss ich irgendwas beachten?
Habe nun schon von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt...
Aber habe das Gefüphl sie frisst trotzdem recht wenig...so scheint es ihr gut zu gehen sie spielt mit unserer andren Katze...und so..Hat wer Erfahrung mit diesem Thema?:idee:


Ich habe es oben ja schon angesprochen, leider noch keine Antworten bekommen...kennt sich jemand aus, vllt. wurde das Thema ja nur übersehen?
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

Ich persönlich habe es nicht mitbekommen als unsere Katzen die Milchzähne verlohren aber du kans ja währent dessen nur Nassfuter geben bis es vorbei ist. Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob man eine Kinder (zahnhilfe creme) einsetzen darf.
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

ich würde das experiment mit der zahncreme lassen. sicher ist sicher. ich denke schmerzen wird sie nicht haben da es ja nichts anders ist wie bei uns. sie wird halt eben nur merken das sie mit einigen zähnen nicht so gut kauen kann weil sie eben wackeln. ich würde ihr trotzdem trockenfutter anbieten weil trockenfutter generell gesünder ist als nassfutter.
 
Mausy87

Mausy87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

danke f+ür eure Antworten,
also ans TroFu geht sie momentan gar nicht...habe heute rohes Putenfleisch gegeben, dass hat sie genommen...und Nassfutter isst sie immer n bisschen...:)
glaube geht bergauf...die neuen Zähnchen wachsen:)
 
H

Herzblut777

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

Hi Mausy,

also mein Paul ist momentan auch in diesem Alter und wir haben sogar einen ausgefallen Milchzahn gefunden (die Kinder meiner Schwester wollten daraufhin gleich wissen, ob den jetzt auch die Zahnfee holt... :D )

Paul hat zeitweise auch etwas weniger gefressen und er nagt ständig an irgendwelchen Spielsachen usw. rum! Er liebt es zur Zeit an meinen Fingern zu kauen, am liebsten, wenn meine Hände kalt sind! Deshalb hab ich mir gedacht bei Miezen ist es wie bei Kindern... das Zahnfleisch juckt und genau aus diesem Grund biete ich ihm Spielzeug an, an dem er richtig rumbeißen kann! Am liebsten sind ihm die selbstgehäkelten Mäuse (das Mäuseschwänzchen wird fast täglich in die Mangel genommen...), die sind schön griffig, etwas rauher und auch härter, als die Plüschmäuse, die's zu kaufen gibt!

Irgendetwas nicht für Katzen geeignetes würde ich nicht ausprobieren! Ich denke das Zahnen bei Katzen ist ein ganz normaler Vorgang und geht sobald die neuen Zähne da sind wieder vorüber!!!

LG
Herzblut777
 
Mausy87

Mausy87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

hallo,

danke habe mir halt nur gedanken gemacht...aber seit gestern frisst sie wieder etwas:)
 
H

Herzblut777

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

hallo,

danke habe mir halt nur gedanken gemacht...aber seit gestern frisst sie wieder etwas:)

Vielleicht ist ihr ja der störende Zahn ausgefallen! Ist ja auch mal bei Wackligen Kinderzähnen so, dass den Kleinen das essen etwas schwerer fällt weil der Zahn kurz vorm ausfallen ist!
 
Mausy87

Mausy87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

oh..nja sie lässt sich nicht gerne in den mund schauen, das ich bemerkt habe, dass ihr die zähnchen ausfallen war zufall, sie hat gespielt ubnd dabei den mund aufgehabt und da hab ich gesehn uups da fehln ja zähnchen...aber später hab ich dann geschaut es waren an den stellen wo die zähnchen fehlen schon winzige neue da..und paar zähne waren noch so rötlich um den zahnhals rum...vllt sind auch zähnchen durchgekommen die ihr schmerzen gemacht habn beim wachsen, und jetzt is es besser?
danke für eure antworten:)
 
H

Herzblut777

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Katze verliert ihre Milchzähne

Das ist gut möglich!!!

Bei Katzen (hab ich aus nem schlauen Buch) schieben ja die neuen Zähne die alten raus! Aber wenn sie jetzt wieder normal frisst ist ja alles in Butter!

LG
Herzblut777
 
Thema:

Meine Katze verliert ihre Milchzähne

Meine Katze verliert ihre Milchzähne - Ähnliche Themen

Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Aimee verliert Milchzähne aber leider mit Zahnfleischentzündung: Ganz entzückend, letztens habe ich unter der Couch einen Mini Mini Zahn von Aimee gefunden. Der Tierarzt hat auch schon festgestellt, dass sie...
Kater verweigert Nassfutter: Hallöchen Ich bräuchte mal euren Rat.. Unser 6 jähriger Kater Sammy verweigert seit einigen Wochen sehr oft sein Nassfutter. Es gibt Tage an...
Oben