Maus hat Durchfall

Diskutiere Maus hat Durchfall im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; also liebe Mäusefans, von schnuffl gibts noch nix neues...außer sie wird immer dicker:crazy: ...aber heute morgen hab ich gesehen, das eine der...
G

gusti

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
also liebe Mäusefans,
von schnuffl gibts noch nix neues...außer sie wird immer dicker:crazy:
...aber heute morgen hab ich gesehen, das eine der Mäuse Durchfall haben muss. Neben den üblichen schwarzen kleinen "Nörpeln" waren heute einige hellbraune breiige im Käfig verstreut. Nun 2 Fragen: Wie krieg ich ohne Stress zu stiften raus wer es ist und 2. muss ich da zum Tierarzt gehen oder geht das auch so wieder weg?:( Ich hatte gestern mal ne winzige Weintraube reingelegt...kanns daran gelegen haben??
Insgesamt hab ich eh festgestellt, dass nach dn ersten 2 Wochen ganz schön Ruhe eingezoge ist. Am Anfang war übelstes Gewusel andauern. Jetzt kommen sie nur ab und zu mal und das auch nur zum Fressen? Mach mir Bissl Sorgen. Bei Schnuffl versteh ich das ja, aber die anderen???:err:
Gusti
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: Maus hat Durchfall

Das kann schon am Futter liegen, etwas breiiger Kot kann gerade durch futter mit viel wasser verursacht werden und ist erst mal nicht weiter schlimm. Schau Dir mal alle Mäuse von unten an, ob irgendeine einen verschmierten Po hat. Allerdings putzen sich einige Mäuse auch komplett sauber. Richtiger Durchfall ist eine ernste Sache, die schnell zum Tod führen kann, von daher würde ich zum Tierarzt gehen, wenn das morgen nicht weg ist bzw. schlimmer wird.
VG
Jennifer
 
D

Disillusion

Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0

AW: Maus hat Durchfall

Das die Tierchen nach einiger Zeit ruhiger werden ist denk ich normal. War bei mir auch der Fall. Über den Tag am schlafen, Nachts so ab 23 Uhr am Randalieren ;)

Was den Durchfall angeht: Mal beobachten und die Tipps befolgen die hier schon geschrieben worden sind.
Solangs nur etwas "heller" ist, würde ich erstmal nur Trocken/Körnerfutter und Wassertränke geben.

Leichten durchfall hatte auch eine meiner Mäuse am Anfang, manchmal ist das auch durch Stress ausgelöst.
 
Thema:

Maus hat Durchfall

Maus hat Durchfall - Ähnliche Themen

wässriger Durchfall, seit 3 Tagen keine Nahrungsaufnahme, chronische Gastritis: Guten Morgen an alle!! Ich habe mal wieder richtig große Probleme mit meinem drei Jahre alten BeardedCollie-Rüden. Seit etwa 2 1/2 Jahren ist er...
Oben