Durchfall-Giardien-Behandlung mit Panacur

Diskutiere Durchfall-Giardien-Behandlung mit Panacur im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo an alle, ich habe seit letzten Jahres September einen Mischlingshündin aus Spanien. Sie hatte immer Durchfall. War beim Tierarzt und habe...
P

paja2kids

Gast
Hallo an alle,

ich habe seit letzten Jahres September einen Mischlingshündin aus Spanien. Sie hatte immer Durchfall. War beim Tierarzt und habe eine Kotprobe ins Labor einschicken lassen. Musste 80 Euro abdrücken:wallbash:

TA gab meiner Hündin eine Antibiotika-Spritze, sowie eine Spritze für die Giardien und 10 Panacur-Tabletten mit.

Nach der Tablettenvergabe nach 5 Tage (morgens 1 und abends 1), juchuuuuu der Kot war schön fest. Ich dachte jetzt ist es überstanden. :blobg:

Kurze Zeit später wieder Durchfall, also so, dass man die K.... nicht mehr sauber aufheben kann. Furchtbar. Ich rege mich auf, dass jetzt wieder alles von vorne beginnt. Ich bin gerade nur noch am zahlen.:motz

Kann es sein, dass die Tabletten nicht ausgereicht haben?

Ich habe schon die Vermutung, dass vll. unser Meerschweinchen daran beteiligt ist. Das Schweinchen darf ab Frühling immer ins Freigehege, man kann es verschieben. Somit sind immer die Köttel auf dem Rasen und meine Hündin frisst die, wenn ich mal nicht aufpasse.

Was meint IHr? Nochmals Panacur holen? Oder gibt es das Alternativen?

Gruss
Manu
 
P

Pixie2

Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
8

AW: Durchfall-Giardien-Behandlung mit Panacur

Hallo,

was hast Du denn sonst noch so gegen die Giardien unternommen?
Ich meine so an Hygienemaßnahmen. Alleine mit Medikamenten bekommt man das nämlich oft nicht in den Griff, da sich die Tiere an ihrer Umgebung immer wieder neu infizieren.
Du solltest schon eine Zeitlang sämtliche Textilien in den Wohnräumen (Decken, Kissen, Hundebett etc.) so heiß wie möglich waschen, Näpfe und Spielzeug desinfizieren, Böden dampfreinigen usw.
Hier gab es vor einiger Zeit schon mal einen Thread mit vielen recht guten Tipps, vielleicht schmeißt Du mal die Suchfunktion an.

LG
Pixie
 
Thema:

Durchfall-Giardien-Behandlung mit Panacur

Durchfall-Giardien-Behandlung mit Panacur - Ähnliche Themen

Spatrix tödlich ??? Durchfall: Hallo, seit 2 Monaten habe ich einen Neuzugang. Rojin 3 Jahre alt und aus Spanien. Er hat seit ein paar Wochen leichten Durchfall. Also breiig...
unser welpe (9 wochen) hat giardien!: hallo zusammen, wir kommen aus schwaben, unsere familie besteht aus 2 erwachsenen, 1 tochter (9), einem 14 jährigen italienischen...
Weihnachtswutz Flo, seine Zähne und der Durchfall: Hallo, meine Weihnachtswutz Flo (geboren Heiligabend 2004) macht mir Sorgen. Zunächst kurz zur Vorgeschichte: Flo lebt mit seinem Kumpel Felix...
Giardien!: Was sind Giardien? Giardien (Gruppe der Zoonosen), auch Lamblien genannt, sind einzellige Parasiten, die sich im Dünndarm bei Mensch und Tier...
Benötige Hilfe - Greta hat Durchfall und Erbrechen und es hört nicht auf!: Hallo und einen schönen guten Morgen, hier erst einmal die Vorgeschichte: haben aus einem Tierheim in Tossa de Mar uns unsere zweite "Spanierin"...
Oben