Frischfutter für Ratten

Diskutiere Frischfutter für Ratten im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; hey!^^ ich hätte mal ne frage zur fütterung von frischfutter^^ und zwar...dürfen ratten ananas bekommen?? liebe grüße lisa
S

shaggy2

Punkte Reaktionen
0
hey!^^
ich hätte mal ne frage zur fütterung von frischfutter^^
und zwar...dürfen ratten ananas bekommen??

liebe grüße lisa

Shayenne

Shayenne

Punkte Reaktionen
0

AW: Frischfutter für Ratten

Da wär ich vorsichtig mit, da sie recht viel Säure enthalten...

_Nele_

_Nele_

Punkte Reaktionen
0

DAs ist aber eine komische Frage...also auf eine ananas u kommen...also in der Regel sind sie ja alles Freser aber ihnen muss nicht alles bekommen...ich denke mal ein Stückchen ananas schadet nicht aber wirklich nur ein wenig...sie müssen es ja nicht bekommen, denn sie werden den unterschied nicht wissen...also ob apfel oder ananas z.b.

Meine stürzen sich am liebsten auf gurke, gekochte Nudel, Natur Joghurt und Reis...eigentlich kann man fast alles geben...aber es sollte nicht gewürzt sein

sonst alle gängigen gemüse und obstsorten

lg

_Nele_

_Nele_

Punkte Reaktionen
0

Ich meinte damit das sie es nicht vermissen wenn sie es noch nie gegessen haben...da tuts z.b auch der apfel...man kann also darauf verzichten ananas zu geben wenn man sich nicht sicher ist ob es gut ist für die Ratties... sorry hab ich mich nicht richtig ausgedrückt....

lg

Shayenne

Shayenne

Punkte Reaktionen
0

Aso :D
Ja, das is wohl wahr :)

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Punkte Reaktionen
2

Hallo

Zudem, guckt nach draußen, der Frühling ist da es wächst in allen Gärten neues Frischfutter.

Haselnussäste mit Blätter, Buche mit Blätter, Frauenmantel, Löwenzahn

Und demnächst fangen auch die Ringelblumen und Hibicus wieder an zu blühen hhhmmmm.... es gibt noch so viel weiteres leckeres im Garten.

Gru? Tobi

seven

seven

Punkte Reaktionen
383

Da ich mir nie merken kann, was die Ratten nun genau dürfen und was nicht, schaue ich immer auf der NAGER INFOS - Futterliste nach.
Ich bin auch der Meinung: Es gibt so viel, was Ratten definitiv fressen dürfen. Da muss man also nicht herumexperimentieren, wenn man sich nicht sicher ist.
Wenn man es also nicht genau weiß: Lieber Finger weg ;)

LG, seven

Thema:

Frischfutter für Ratten

Frischfutter für Ratten - Ähnliche Themen

Urlaubsbetreuung Stuttgart: Liebe Rattenfreundinnen und -freunde, ich suche eine Rattenbetreuung auf Gegenseitigkeit für die Urlaubszeit. Ich würde mich freuen, wenn ich auf...
ACC Kindersaft für Meerschweinchen: Hallo habe eine Frage ich war beim Tierarzt mit meiner süße Lisa sie hat eine beginnende bronchitis und hat ACC injektioslösung bekommen und...
Streifenfutter vs. Stücke: Der Merlin hat's ja nun mit den Zähnen und ich habe ein Teil des harten Frischfutters in Streifen geschnitten. Dabei fiel mir auf, dass die...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Oben