Eure Pferdeboxen

Diskutiere Eure Pferdeboxen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Würde gerne mal wissen wie die Boxen eurer Pferde aussehen! Wir bauen gerade neu, daher interessiert mich das mal brennend und evtl.mal anregungen...
vitaem

vitaem

Punkte Reaktionen
0
Würde gerne mal wissen wie die Boxen eurer Pferde aussehen! Wir bauen gerade neu, daher interessiert mich das mal brennend und evtl.mal anregungen zuholen :teeth: Bilder wären super. Natürlich stell ich auch Pics rein sobald wir fertig gebaut haben ;).

A

Anzeige

Gast
Queeni

Queeni

Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Pferdeboxen

Gabs da nicht schonmal ein Thema?
Naja, hier die von meiner RB: Es sind immer zwei Boxen zusammen hinter einer großen Schiebetür (steht aber immer offen, also quasi Außenbox), zu jeder Box gehört eine Kammer, wo man ordentlich Stauraum hat (brauchen wir auch, da wir Selbtsversorger sind)

Anhänge

• Boxen I (Mai 06).JPG
    Boxen I (Mai 06).JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 77
  • Stallungen (Mai 06).JPG
    Stallungen (Mai 06).JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 76
vitaem

vitaem

Punkte Reaktionen
0

Oh sorry naja bin neu hier und hab nichts von diesem Theman gefunden!
Der Stall ist auch nicht schlecht. Aufjedenfall super durchdacht. :bigok: Sieht toll aus!!

Queeni

Queeni

Punkte Reaktionen
0

Ich find den Stall auch klasse, nur Paddocks hinten raus würden das ganze toppen :teeth:
Bei Regen fehlt eine Stallgasse aber halt schon, da muß man dann in der Box fertig machen ...

vitaem

vitaem

Punkte Reaktionen
0

Ich mache bei meinen neuen Boxen auch Paddocks ran! Also nen Auslauf. Im mom wenns Regnet oder so mache ich auch meine Pferde in der Box fertig, ist ja kein Problem!

Gina83_19

Gina83_19

Punkte Reaktionen
0

hallo...

dies ist nach wie vor unser stall: Stall

Und nein, ich glaube das thema gab es noch nicht...

P

Pinguin98

Punkte Reaktionen
0

unsere "Boxen" für Sommer und Winter :bigok:

Anhänge

• Sommerbox.jpg
    Sommerbox.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 65
  • winterbox.jpg
    winterbox.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 65
vitaem

vitaem

Punkte Reaktionen
0

@Gina83_19: Schöne Boxen, die Türen gefallen mir (wegen Stallklima). Leider geht das bei uns net wegen den Fohlen und so niedrige Boxenwände gehen auch net auch wegen den Fohlen und weil unsere Pferde net so verträglich sind. Aber so finde ich es schön vorallem haben sie so viel mehr Sozialkontak!

@Pinguin98: Das ist natürlich das gesündeste, aber meine Pferde "heulen" schon wenn sie mal ne 1h später rein kommen oder es regnet. Laufen dan immer ganz nervös beim Eingang auf und ab usw. Haben ach die nötigen Weidefläschen dafür net! Naja aber das sind wirklich die besten "Boxen"!! :)

Rain Pearl

Rain Pearl

Punkte Reaktionen
0

Da kann man unsere Boxen erkennen denke ich. Wir haben 8 Pferde und die können immer in kleinen Grüppchen raus auf den angeschlossenen riesen Paddock (auch Reitplatz) für ein paar Stunden dann wird gewechselt. Oder sie stehen auf der Weide, der Paddock wird dann nur bei sehr schlechtem Wetter genutzt und Nachts. Also keine reine Boxenhaltung. Die Boxen sind glaub ich 3x3m groß.

Anhänge

• 11-10-07_1522.jpg
    11-10-07_1522.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 45
  • 11-10-07_1521.jpg
    11-10-07_1521.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 43
  • 11-10-07_1519.jpg
    11-10-07_1519.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 44
Thema:

Eure Pferdeboxen

Eure Pferdeboxen - Ähnliche Themen

Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Sonnenplatz-Problem: Hi, ich habe eines meiner Aquarien etwas vergrößert und musste daher etwas umstellen. Meine beiden haben daher zunächst einen provisorischen...
Oben