Rassekatzen..

Diskutiere Rassekatzen.. im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; stimmt das das rassekatzen nicht so alt werden wie die normalen hauskatzen? wenn ja wie alt werden rassekatzen im schnitt.. ich weiß das ist...
B

Bailey3

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
stimmt das das rassekatzen nicht so alt werden wie die normalen hauskatzen?
wenn ja wie alt werden rassekatzen im schnitt.. ich weiß das ist ziemlich unterschiedlich aber vielleicht wisst ihr doch was???
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Walldorf

Walldorf

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
0

AW: Rassekatzen..

Hallo Bailey,

also bei Rassekatzen wechselt ja oft die Mode und aus diesem Grund haben sie eine relativ kurze Lebenserwartung. Stell Dir vor, meine Norweger in den Farben in denen ich sie habe sind out und sie würden 20 Jahre leben – nicht auszudenken....




Es gibt keine einzige mir bekannte Studie die bestätigt, dass Rassekatzen nicht genau so lange leben wie Hauskatzen. Es hängt von den Lebensumständen der Katzen ab und nicht von der Rasse.
 
Thema:

Rassekatzen..

Rassekatzen.. - Ähnliche Themen

Welche Impfungen braucht eine Katze?: Hallo zusammen – ich bin neu hier und hoffe, dass einige Mitglieder hier mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Seit einigen Monaten...
Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Katze markiert mich: Hallo! Meine Katze Stella ist 2 Jahre alt und kastriert. Sie ist sowohl Hauskatze als auch, zum größten Teil, Freigängerin und verbringt den...
Oben