Molch in Regentonne was tun

Diskutiere Molch in Regentonne was tun im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ein Freund von mir hat 2 Molche aus einer Zoo handlung und er hat einfach ein Brett in eine Regentonne getan und hat da die Molche...
K

kammmolch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat 2 Molche aus einer Zoo handlung und er hat einfach ein Brett in eine Regentonne getan und hat da die Molche reingekipt:cry:.Was soll ich tun die halten das nich mehr lange aus und dann... ich habe ihn gefragt ob ich sie haben darf aber er sagte nein :wallbash: obwohl ich Züchter bin und selber 4 habe.es ist ein Weibchen und ein Mänchen und das Weibchen ist Schwanger denke ich. es sind beide Bergmolche.:cry:
 
05.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch in Regentonne was tun . Dort wird jeder fündig!
Phyllobates

Phyllobates

Frosch
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi
Also überleben würden sie es warscheinlich schon, sag deinem Freund, dass er sich einen kleinen Teich(100l) anschaffen soll, ein paar Pflanzen einsetzen und die Tiere dann hineingeben soll.
LG Peter
 
Mona_93

Mona_93

Beiträge
106
Reaktionen
0
waaas??
sry dein Freund spinnt....
entweder er kauft sich ein tier....und sorgt auch dafür dass es im gut geht,ODER er l#ässt es bleiben....und wenn er was für seine regentonne braucht...soll er selbst einziehen aber KEIN Molch.,... ich an deiner stelle würde mir die beiden einfach nehmen und artgerecht unterbringen...AUS
 
K

kammmolch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Aber mach ich mich damit denn nicht strafbar wenn ich sie mir einfach nehme???
 
Mona_93

Mona_93

Beiträge
106
Reaktionen
0
nein ich denke mal nicht...weil damit RETTEST du ja ehergesagt ein Tier....du kannst ja auch mal im Tierheim anrufen und nachfragen....aber ich denke nicht weil des ja eig. unter Tierrettung fällt....
 
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0
du machst dich damit strafbar, auch wenn du es nur zur rettung dieser tiere machen würdest.
versuche lieber weiterhin deinen freund zu überzeugen, daß dies nicht zum wohle der tiere ist, wie er sich verhält.
ein wirklicher freund nimmt deine argumente ernst.
 
Mona_93

Mona_93

Beiträge
106
Reaktionen
0
ahja und was is dann wenn das tier stirbt.....
melde es einfach mal dem tierheim...die kümmern sich dann schon drum....
 
K

kammmolch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe gerade bei meinem Freund angerufen und er hat gesagt das er bei Wikipedia gelesen hätte das die auch in einer regentonne leben können .:crazy:Das habe ich aber nicht gelesen.
 
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0
@mona_93
was glaubst du denn, warum tierschützer, die tiere aus einer zuchtfarm oder sonstiges retten, strafrechtlich verfolgt werden ?
glaubst du im ernst, ein tierheim macht sich die mühe wegen 2 molchen ?
siehe bitte mal der realität ins auge.
 
Mona_93

Mona_93

Beiträge
106
Reaktionen
0
ja es gibt doch sicher irgendwelche Gesetze....wie tiere gehalten werden dürfen oder eben nicht und ich glaube ne regentonne zällt nicht dazu....
ja ich mein Tier ist Tier....und ein Tierheim ist dazu da den tieren zu helfen dann sollen sie sich bitte auch um sowas kümmern.....
 
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0
@kammmolch
dein freund bringt den müll zu seinem schutz. nirgends steht das, das molche in regentonnen leben können. wie auch !?
in einer tonne gibt es keine unterwasserpflanzen, einseitige ernährung von stechmückenlarven und dann, kann er auch nicht an land gehen. dein freund will das ding jetzt so durchziehen wie er will. vielleicht will er dir, da du ja ahnung hast, was beweisen. mach dir mal gedanken über die freundschaft.
gruß
 
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0
@mona_93
bisher habe ich noch von keinem tierheim gehört, daß sich um wassertiere bemüht hat. die einzigste möglichkeit wäre sich bei einem veterinäramt, mal kundig zu machen.
 
K

kammmolch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich war gerade nebenan bei meinem Freund und ratet mal was das Mänchen macht er macht garnichts er ist tot er sah recht dünn aus warcheinlich kein futter.:cry:
 
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0
und was sagt dein freund zu dieser situation ?
 
Mona_93

Mona_93

Beiträge
106
Reaktionen
0
ja jetzt sollte man doch wohl mal was machen oder???
wohnt dieser "Freund" zufällig in muenchen??
 
K

kim102

Beiträge
4
Reaktionen
0
man!

man das darf man doch nicht machen die armen die überleben vileicht nicht:motz schleich dich doch nachts wenn er schläft zur tonne und hol sie raus oder überzeug ihn das ist nehmlich tierquälerei!
 
K

kim102

Beiträge
4
Reaktionen
0
molch fragen

ähm könnte man mir mal sagen wo man das futter her bekommt ich habe null ahnung ich habe nemlich irgenwie in meinem teich 9 molche unfassbar aber war!
und was werden molche wenn sie gros sind?
bitte antworten:)
 
P

pacifica-744

Beiträge
340
Reaktionen
0
das Thema ist auch schon ein Jahr alt...
und was soll bitteschön aus Molchen werden?? :)

___________
Gruß Daniel
:blobg:
 
*O*o*Selina*o*O*

*O*o*Selina*o*O*

Beiträge
144
Reaktionen
1
hallo,

Molche bleiben immer Molche:D

Sie ernähren sich von Larven und kleine Insekten die im Teich leben.
In unserem winzigen Teich leben über 20:)

Was sind es den für welche?

Wir haben Berg und Teichmolche


LG
 
Thema:

Molch in Regentonne was tun

Molch in Regentonne was tun - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Molch ist verschwunden - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...