Mänchen jagen molly weibchen

Diskutiere Mänchen jagen molly weibchen im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hy, ich habe mehrere mollys, (schon seit mehreren moneten) un jetzt aufeinmal sind alle männchen ganz scharf auf zwei von meinen weibchen! ich...
Fischly

Fischly

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hy,
ich habe mehrere mollys, (schon seit mehreren moneten) un jetzt aufeinmal sind alle männchen ganz scharf auf zwei von meinen weibchen! ich weiß nicht was die männchen immer hinten meim after der weibchen machen, aber ich glaube sie wollen sie befruchten, doch sie jagen sie ständig und die weibchen haben jetzt schon ziemliche bisswunden(sind am rucken ganz offen)

kann mir jemand sagen warum sie das tun und wie ich das ändern kann??
Mfg.raffi
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Mänchen jagen molly weibchen

Hallo!

Es kann gut sein, dass sie sich paaren wollen.
Manchmal werden solche Weibchen auch zu tode gehetzt. Kommen nicht zum ausruhen oder fressen. Ständiger Stress.
Die Männer wechseln sich ja ab.. ;)

Wichtig
Viele Versteckmöglichkeiten in Form von vielen Pflanzen die richtige Büschel im Aquarium bilden und zwischen/hinter denen sich das Weibchen verziehen kann.
Auch vielleicht ein kleiner Steinaufbau kann da helfen.

Wieviele Männer und wieviele Weiber hast du denn?
Wie groß ist das Becken?
Evtl. sind es zu viele Kerle, auf zu wenig Weiber in einem zu kleinen Becken (so dass verstecken schlecht wird).
 
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0

AW: Mänchen jagen molly weibchen

Servus,

auf ein Männchen 2 Weibchen, mindestens.

Bevor die Weibchen ihre Jungen bekommen werden die Männchen noch narrischer auf die Weibchen, liegt an den Hormonen :p

Vielleicht ist es ja bald soweit.

Die erfragten Infos wären nötig,

Gruß Tobi
 
Fischly

Fischly

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Mänchen jagen molly weibchen

Danke,
naja, ich weiß nicht genau, aber 1 erwachsenes weibchen
1 er. männchen
2 ca, 4cm weibchen
1ca 4cm männchen
ca. 7 ca. 2cm weibchen
ca. 7 ca. 2cm männchen.
ich habe ein 54 liter aqu. aber kaufe bald ein 100 liter!!!!
thx.
 
Blue Platy

Blue Platy

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0

AW: Mänchen jagen molly weibchen

Abend,

schmeiße alle Männchen raus und lasse nur 2 drin, wielleicht auch 3 bei einem 100er Becken. Alle Weibchen die du groß ziehst kannst du behalten bis dein Becken Bevölkert ist.
Wenn du alle deine Jungen Männchen rausnimmst und nur die Weibchen drin lässt beugst du der Inzucht vor. Gib auch den Vater deiner Jungen ab, wenn seine Weiblichen Nachfahren Geschlechtsreif sind.
Suchst dir dann ein oder 2 Neue Prachtvolle schöne Männchen aus und machst mit denen Weiter, so bekommst du eine Kleine Zucht.
Und deine Kelrs haben genug auswahl an Weibern ohne sie töten zu müsen.

Gruß Tobi
 
Fischly

Fischly

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Mänchen jagen molly weibchen

DANKE,
habe schon einige abgegeben
stimmt, jetzt lassen die männchen die weibchen auch schon mehr in ruhe!!!!!
THX
 
Thema:

Mänchen jagen molly weibchen

Mänchen jagen molly weibchen - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Kaninchen Verhalten: Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Kaninchen, ich beobachte jetzt schon seit längerer Zeit meine Kaninchen (Weibchen 4, Männchen...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Warum interessiert sich mein Männchen nicht für seine Weibchen?: HalliHallo Immer wieder höre und lese ich, dass es bei den Schildkröten, was die Fortpflanzung angeht, ganz schön zugehen soll. :zwink: Angeblich...
Oben