mein hamsti quickt

Diskutiere mein hamsti quickt im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hallo ihr lieben! ist vielleicht ne doofe frage aber mein hamsti macht immer so ein komisches quicken (wie ne meerschwein) wenn mein freund oder...
ClAuDi1985

ClAuDi1985

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

ist vielleicht ne doofe frage aber mein hamsti macht immer so ein komisches quicken (wie ne meerschwein) wenn mein freund oder ich schniefe. da geht unser hamsti immer voll drauf ab. was kann das denn bedeuten?

danke schonmal im voraus für eure antworten.

vlg claudi
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
midnight93

midnight93

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamsti quickt

Hallo,
weiß ich selber auch nicht, dass einzigeste was ich schreiben wollte ist, dass dein Rad und wahrscheinlich auch der Käfig zu klein sind (Profilbild), trotzdem hübscher Hamster!
lg
 
ClAuDi1985

ClAuDi1985

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamsti quickt

hey,
ja ich weiss das der zu klein ist, deswegen kommt nächsten monat ein neuer ins haus. der hat dann die maße von 115x60x58cm und ist aus holz.
ich will ja das es meinem hamsti gut geht :D.

vlg
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: mein hamsti quickt

Hallöchen :bye:

Macht der Hamster das wirklich nur, wenn ihr schnieft?:confused:
Ein Hamster kann Husten haben, sprich eine Erkältung. Dann ist das aber ein häufiges Quiecken...meiner saß in der Ecke und hat gehustet und das hat ihn richtig geschüttelt. Und das kommt unanbhängig von anderen Dingen.

Niesen/Husten können die kleinen auch, wenn sie sich putzen oder im Streu wühlen oder bei anderen Tätigkeiten, wo mal ein Härchen oder Staubkorn in die Nase kommen kann.

Wie lange habt ihr den kleinen schon? Kann auch sein, dass er sich immer erschreckt wenn ihr das Geräusch macht und es deshalb kurz quiekt.
Ich würd erstmals schauen, dass es keine Erkältung ist, dann ist er schonmal nicht krank und die Sorgen nehmen ab.

Liebe Grüße, Mizzi
 
ClAuDi1985

ClAuDi1985

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamsti quickt

hey,
ne erkältung schliess ich aus, da er wiklich nur quickt wenn wir mal schniefen und er wird dann auch sehr unruhig und rennt im käfig auf und ab aber halt nur wenn das geräusch kommt.

wir haben unseren kleinen scheisser jetzt fast 1 1/2 jahre und alle haben ihn ins herz geschlossen. will ihn auch garnicht mehr missen. deswegen bekommt er auch nen neues zu hause da ich mir schon denken konnte das der käfig zu klein ist. wie gesagt will ja das es mein kleinen scheisser gut geht ;)

vlg
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: mein hamsti quickt

Hallo!

Uff, schon so lange habt ihr ihn...mhh...hatte er mal eine unglückliche Begegnung mit nem Meerschweinchen? :rofl:
Ich denke, er erschreckt sich einfach bei dem Geräusch, erinnert ihn an irgendwas was seine Hamster-Flucht-Instinkte auslöst.

Wünsch euch viel Spaß beim Hamster-Umzug :bye:
 
ClAuDi1985

ClAuDi1985

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamsti quickt

das ist ja keine flucht das ist ehr so nen "oh ja gib mir mehr":crazy: klingt blöd ja ich weiss ^^. das geräusch ist ehr so wenn man luft aus der nase pustet also son leises ausatmen, keine ahnung wie ich es beschreiben soll und darauf geht er halt ab wie son wilder. wie gesagt ist keine flucht was er dann macht wenn er das geräusch hört.

mit meerschweinchen hatte und hat er kein kontakt.
wollte mir zwars jetzt noch ein zwergkaninchen zulegen aber ich hab angst, das ich dann einen von beiden vernachlässige und das will ich nicht und halte mir lieber nur ein tierchen, den ich meine ganze aufmerksamkeit und liebe geben kann und brauch mir um keinen sorgen zumachen.

oh ja er wird sich über sein neues zu hause freuen :D

:bye:
 
Mizzi1

Mizzi1

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
4

AW: mein hamsti quickt

Öhm vielleicht seid ihr zufällig meister im Hamster-Paarungsruf-Nachmachen, ihr wisst es nur noch nicht? :D

Solange er nicht krank ist, würd ich mir da keine Gedanken machen. Hat der kleine halt nen merkwürdigen Fetisch :rofl:
 
ClAuDi1985

ClAuDi1985

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamsti quickt

:rofl: das wirds wohl sein. das ist irgendwie total süss wenn er dann gleich ans türchen kommt oder bzw ans gitter von seinem auslaufgehege.

na gut wünsche noch eine gute nacht

:bye: sagt de claudi :bye:
 
BladeWing

BladeWing

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: mein hamsti quickt

Hallo leute,
also mein Hamster quickt auch immer dann wenn er ruhe haben will. wenn man ihn also außversehen wach gemacht hat oder er genug aktion hatte abends mit auslauf und wieder in seinenn Käfig möchte.

Vieleicht fühlt sich dein Hamster genervt oder so :D
man weiß ja nie wie der auf sowas reagiert.
Ist bei jedem Hamster auch unterschiedlich denke ich :)

lg
Blade
 
Thema:

mein hamsti quickt

mein hamsti quickt - Ähnliche Themen

Stilles Meerschweinchen?: Hallo, Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Hat jemand Erfahrung mit minderjährigen Reitbeteiligungen: Hallo, Ich habe hier in dem Forum schon gute Erfahrungen gemacht deswegen dachte ich mir ich wende mich nochmal an euch^^ Dieses Mal geht es aber...
Blasenstein - Alternativen?: Liebe Community, Bei meiner Lucy, 4, wurde vor einigen Monaten eine Zystitis festgestellt. Nachdem diese mit Marbocyl erfolgreich behandelt wurde...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben