Hundewelpen ca 12 Tage alt

Diskutiere Hundewelpen ca 12 Tage alt im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr Lieben, wie das immer so ist passiert es anders als es soll, so ist uns gestern ein Hundewelpen zugekommen, dessen Mutter verstorben...
W

whisky2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wie das immer so ist passiert es anders als es soll, so ist uns gestern ein Hundewelpen zugekommen, dessen Mutter verstorben ist.

Der Kleine ist schätzungsweise 10-12 Tage alt und ein kleiner Husky.

Ich hab ihn bei mir aufgenommen und bin fleissig am füttern mit Hundeersatzmilch.

Der Kleine ist soweit auch ganz propper und fit, allerdings hat er bis jetzt noch keinen Kot abgesetzt was mich ein wenig beunruhigt

Kann mir jemand einen Tip geben

LG
whisky
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

du könntest versuchen nach dem füttern ihn vorsichtig auf den rücken zu drehen und dann mit zeige und mittelfinger den bauch massieren, das regt die verdauung an.
 
Tutu96

Tutu96

Beiträge
878
Punkte Reaktionen
1

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

ja, ich stime krümel zu.
nach dem essen ganz sanft dem bauch massieren.das machen die hundemütter auch
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Ist der Kleine schon vom TA durchgecheckt worden? Wenn nicht, kannst du ihn ja gleich mal mit ihm hingehen.

Wenn zulange kein Kot abgesetzt wird kann das tötlich enden.
 
W

whisky2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Hallo,
Ich danke euch für euere Antworten, bisher hatte ich immer Kitten in Pflege zur Handaufzucht, da hab ich das auch immer so gemacht aber bei Whisky will das nicht klappen, wir gehen auf jedenfall zum Tierarzt, denn durchgecheckt muss er eh werden.

Ich halte euch aber auf dem laufenden

lg
tanja
 
W

whisky2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Hallo ihr Lieben,

so mitlerweile waren wir beim TA, der hat ihn durchgecheckt und entwurmt, soweit alles in ordnung.
Kot hat er dann auch abggesetzt, allerdings nur 1 mal, aber wir sind immer am massieren und der Bauch ist auch schön weich.(ausser nach der Flasche:teeth: da hat er erstmal eine Kugel.

So langsam spürt man auch das die Zähnchen kommen wollen und die Augen sind schön geöffnet.
Die Ohren sind noch zu aber ich denke mal diese Woche werden die sich auch öffnen.

lg
tanja und whisky
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Wenns ihm gut geht ist da doch schön.

Ich habe ja auch einen Welpen,allerdings ist der schon 5 Monate.

Kannst du mal Fotos machen?
Ist ja seltendas man nen Anblick von so einem jungen bekommt,würd mich echt freuen.

Ich hoffe ganz doll das Whisky durchkommt und glaube das er bei dir ein tolles Leben hat :)
 
W

whisky2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

PICT0004.jpg

PICT0010.jpg

so ein paar bilder von Whisky.

Leider sieht es so aus das er blind ist, aber sonst ist er munter, kennt sich jemand mit der erziehung blinder Welpen aus?
lg
Tanja
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Oh,das wäre schade,aber für Hunde ist das keine große Einschränkung.Ich würde mich mal vom Hundetrainer beraten lassen,am besten mehrere auswählen und dann einen rauspicken der die besten Erfarhungen gemacht hat...

Aussdermist er sooo Knuffig :liebhab

Aufpassen,sonst ist er morgen bei mir *g*
 
W

whisky2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Hihi,
keine Chance um den zu bekommen müsstest du erst mal in die Türkei fliegen. Ich wohne in Izmir, bist jederzeit herzlich willkommen.
Aber das ist auch das Problem, hier gibt es keine Hundeschulen und keine Hundetrainer.

Aber mittlerweile sind wir schon soweit das er auf Klatschen und seinen Namen rufen zu mir kommt. Allerdings nur bei mir, weil er wohl denkt ich bin seine Mama.
grosse Ausflüge in der Wohnung traut er sich auch noch nicht, und schon garnicht ohne mich. Dann sitzt er da wie begossen und wimmert wenn er merkt das ich nicht in direkter Nähe bin.
lg
Tanja
 
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

so ein süßer Wonneproppen :liebhab
Er ist mittlerweile ca. 24 Tage alt oder? Er braucht dich einfach noch und fühlt sich mit Sicherheit einsam wenn du ihn "verlässt". Ich denk ihm fehlt bestimmt auch Geschwisterchen im Bezug auf Forscherdrang v.a. wenn er eher vorsichtig ist (möglicherweise auch durch seine Blindheit).
Ansonsten macht er sich ja wunderbar :respekt:
 
W

whisky2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

ja klar, er ist ja schon noch ein Baby, obwohl er schon knurren und bellen kann:blobg: zu süss.

Da ich zu Hause arbeite ist er auch immer bei mir, ich arbeite über internet, dann liegt er vor mir auf dem Schreibtisch und kuschelt sich in meine Armbeuge. Lange wird das aber nicht mehr gehen hihi, dann wird er zu gross.

Aber ich liebe ihn über alles und bin dann immer sehr wütend wenn einer sagt: lass ihn doch einschläfern (weil er blind ist) so ein schwachsinn.

lg
Tanja
 
Ratero87

Ratero87

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

oh nein das hört sich bestimmt süß an ;)
einen Hund einzuschläfern weil er blind ist, ist doch Schwachsinn. Zumal es doch noch gar nicht 100%ig sicher ist oder hab ich das falsch verstanden? Aber selbst wenn, er kennt das doch gar nicht anders. Und ich denk bei Hunden ist der Sehsinn, der Sinn den sie wohl am wenigstens brauchen. Im Vergleich mit dem Menschen hört und riecht der Hund ja zig mal besser. Und wenn ich mir anschau wie "blind" mein Hund manchmal ist... seinen Ball oder Leckerlie nicht findet. Mit der Nase klappt es dann ;)
Von dem her ... ich finds super wie du den Kleinen aufziehst und nur weil er nichts sieht ist das Leben doch nicht weniger lebenswert.
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
6

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Hi

ich habe mal gesehen, dass sich jemand der auch einen blinden Hund hatte mit einem Glöcken beholfen hatte, das hatte der Zweithund um so konnte der Blinde sich immer orientieren.

Wichtig ist natürlich auch, dass die Umgebung sich nicht so stark ändert. Bedeutet zB Wohnung nicht ständig umräumen.

Ich denke ansonsten ist viel über Stimme zu arbeiten wichtig und es den Hund halt zeigen. Zum Beispiel würde ich,wenn ich den Hund ins Sitz bringen möchte, abwarten bis er es zufällig tut oder ihn sanft mit der Hand helfen.

Ärgere dich bloß nicht über blöde sprüche, dein Hund wird gut damit klar kommen. Er kennt es ja nicht anders.

Lieben Gruß
 
W

whisky2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Hallo,
vielen dank für eure Antworten, das macht mir richtig Mut.
Ab nächster Woche werden wir mal mit dem sozialisieren anfangen.
ich werd ihn mit verschiedenen Personen, Tieren und Situationen konfrontieren. Natürlich bin ich auch dabei immer an seiner Seite.
Ich denke für einen blinden Hund ist es um so wichtiger in dieser Phase positieve Erfahrungen zu machen, damit er später keine angst vor unbekanntem hat.
Drückt mir die Daumen, das der Kater meiner Freundin freundlich zu unserem Whisky ist:christk.
lg
Tanja
 
Vivi1988

Vivi1988

Beiträge
715
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Ich hab bis jetzt immer still mitgelesen. Aber ich drücke Dir die Daumen :)
 
Vison

Vison

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
2

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

ich glaube nicht das der hund blind ist. nur weil sich die augen öffnen, kann ein welpe noch lange nicht scharf sehen.
das kommt erst wenn er etwas älter ist.

in dem alter sind sie noch mega unbeholfen und laufen auch mal gegen sachen. das ist völlig normal. die augen müssen sich erst mal langsam ans sehen gewöhnen. das die augen noch trüb blau sind, ist in dem alter auch normal.

also ich wette der hund wird später super sehen und jede kleine maus sehen und jagen :alien
 
W

whisky2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Hallo,
ja das hoffe ich ja so für ihn.
Allerdings hat mich stutzig gemacht das er keine Pupillenreaktion auf Licht zeigt und auch nicht mal blinzelt wenn etwas auf ihn schnell zukommt.(ich hab das mit der Hand ausprobiert)

lg
Tanja Caglar
 
Vison

Vison

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
2

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

das kommt noch pupillen und reaktionen sind die ersten wochen noch sehr träge ;)
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Hundewelpen ca 12 Tage alt

Abwarten und Tee trinken. Auch blinde Hunde kommen klar.
Ohren und Nase müssen OK sein. Wichtig ist nur, - falls er blind ist - dass er an der Leine bleibt. Am besten im Geschirr. Das die Wohnung nicht umgeräumt wird - vor allem nicht seine Sachen - und das er eine feste Bezugsperson hat. Auch großen Trubel (Stadt oder Partys) sollte man solchen Hunden ersparen.

Eine Bekannte von mir hatte auch einen blinden Hund unter mehreren. Er wurde, trotz Blindheit, Rudelführer und begleitete sein Frauchen auf ihren Ausritten. Sie hatte eine Glocke am Sattel, so das der Hund immer wusste wo sie war.
 
Thema:

Hundewelpen ca 12 Tage alt

Hundewelpen ca 12 Tage alt - Ähnliche Themen

Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
Oben