Hilfe

Diskutiere Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr lieben da draussen! brauche dringend hilfe, bin neu hier und bei den schildkröten! habe 4 schildkröten geerbt, 2 grichische...
C

claudiap123

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben da draussen!

brauche dringend hilfe, bin neu hier und bei den schildkröten!
habe 4 schildkröten geerbt, 2 grichische landschildkröten und 2 wasserschildkröten. sind alles scheidungskinder und müsen jetzt weg, drum hab ich mich bereit erklärt sie zu übernehmen.

für die 2 "landstreicher" hab ich ein notgehege mit 6m2 gebaut, sie selber sind ca 10cm gross, habe verschiedene bereiche geschaffen mit kräutergarten, sandplatz, kiesel steinen, rindenmulch usw, das musste halt alles schnell gehn aber es ist schon ein grösseres geplant oder kann ich sie auf 6m2 halten?

meine grössere sorge sind die 2 wasserschildkröten, die vorbesitzer haben ja auch keinen tau von den armen kerlchen, die sind in so einem komischen übergrossen weinglas gehalten worden, schrecklich sag ich euch, bin heute losgeflitzt und hab ein 120lt aquarium gekauft, hab schon etagen gebaut mit sonnendeck steinen wärmelampe usw, meine frage muss ins wasser ein aufbereiter rein oder nur normales leitungswasser, stimmt es das sie 30grad wassertemperatur brauchen? (heizstab läuft e schonauf hochturen) :) soll mann fische reingeben, brauchen sie pflanzen was soll ich noch beachten? bitte bitte helft mir, ach ja die 2 scheisser sind grad mal so 4-5cm gross und hab sie noch in dem komischen glas da ich ja noch nichts wegen dem wasser weis und die vorbesitzer haben nur gesagt wenn ich sie nicht nehme und verdufte spült sie sie die toilette runter!:wallbash: toll oder, die gehört selber wo runtergespühlt!!!!
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
zippo

zippo

Beiträge
1.335
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe

meine frage muss ins wasser ein aufbereiter rein oder nur normales leitungswasser,

Normales Leitungswasser.

stimmt es das sie 30grad wassertemperatur brauchen? (heizstab läuft e schonauf hochturen)
Nein! Heizstab bitte wieder ausschalten! Die Temperaturen wie im Herkunftsgebiet der Schilkröten. Dazu müsste man wissen was für eine Art es ist, aber meistens sind es nordamerikanische Tiere. Da wären im Moment etwa 20° angebracht.
Siehe auch hier:
Wasserschildkröten Temperatur im Jahresverlauf

Auf dem Landteil unter dem Strahler sollen es allerdings 40-45° sein.



soll mann fische reingeben,

Kann man unter bestimmten Bedigungen machen, aber würde ich erstmal hintenan stellen.


brauchen sie pflanzen
Ja. Als Versteck und als Futter. Normalerweise nimmt man Schwimmpflanzen wie Vallisneria, Hornkraut, Wasserpest, Muschelblumen.

was soll ich noch beachten?
Steht alles hier:
Wasserschildkröten

Auch interessant:
Filter | Wasserschildkröte
Reinigung & Wasserwechsel | Wasserschildkröte


toll oder, die gehört selber wo runtergespühlt!!!!

Seh ich auch so. In solchen Fällen könnte man auch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Erwägung ziehen.

Viele Grüße von Zippo!
 
C

claudiap123

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe

Danke danke danke für die tolle Hilfe!!!!:bussi:
Glg claudia:bye:
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! Habe 3 Moschusschildkröten übernommen: 3 Moschusschildkröten übernommen,mache ich alles richtig? Hallo :winken: Es tut mir leid denn ihr habt solche fragen sicher schön öfter...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll: Ich brauche wirklich Hilfe und Rat.. Wir haben uns im Februar ein Kaninchen zugelegt, das erste Mal, dass wir überhaupt Haustiere haben. Klopfer...
Hilfe zur Haltungsverbesserung? (mit Bilder/Hilfe-Topic): Hallo liebe Forumleute! Ich brauch eure Hilfe, denn der Tierarzt weiß auch nicht mehr wirklich weiter! Ich halte 3 Sternotherus odoratus, welche...
Oben