Dicke schwellung

Diskutiere Dicke schwellung im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich bin noch nicht lange hier im Forum. Meine Tochter hat ein Zwergkaninchen. heute wollten wir die Krallen schneiden und da habe ich...
Biest77

Biest77

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch nicht lange hier im Forum.
Meine Tochter hat ein Zwergkaninchen.
heute wollten wir die Krallen schneiden und da habe ich gesehen,das rund um das Geschlechtsteil alles dick geschwollen ist.An den schwellungen ist auch kein Fell.

Was kann das sein?Muß ich mir Sorgen machen?
Er frißt,säuft und benimmt sich auch sonst ganz normal.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Biest77

Biest77

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

Hilfe

kann mir denn niemand helfen:err:
 
H

Hopser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

Hallo,

ist es denn eine Sie oder ein ER? Ist die Wunde trocken, ist es gerötet, ist Durchfall vorhanden oder tritt ein Sekret aus? Das kann alles mögliche sein. Bitte gehe morgen sofort zum TA und lasse es abklären. So kann man schlecht was dazu sagen bezw. eine Diagnose abgeben.

Liebe Grüße
 
Biest77

Biest77

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

hallo,

danke für die antwort.

es ist einfach nur geschwollen,kein sekret,keine wunde,nicht gerötet,kein durchfall.

uns wurde gesagt es sei ein er.
ja ich denke auch ta ist das beste.

lg
 
NicoTina

NicoTina

Beiträge
623
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

Huhu.
Ist schon ein Diagnose gestellt worden?
 
Biest77

Biest77

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

hallo,

nein leider nicht.
der tierarzt bei uns im ort ist heute nicht da und ich kann erst nächste woche zu ihm.
leider bin ich auf ihn angewiesen,da ich zur zeit kein auto habe um irgendwo anders hin zu gehen.
aber flecky geht es sehr gut,er frißt,spielt und sieht ziehmlich zufrieden aus.
keinerlei äußerliche krankheitszeichen.
 
Biest77

Biest77

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

Hallo,

Sorry hab ganz vergessen nochmal zu posten.
war ein abszess und wird nun behandeld.
ihm geht es sehr gut.
Danke noch mal für die antworten!

LG
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

Hallo,

bitte lasse ihn kastrieren und besorge ihm eine nette Dame. Kaninchen sind Gruppentiere und sollten nict allein gehalten werden.

Wie hältet ihr in denn? Also wie groß ist sein Gehege? und was füttert ihr? ;)
 
Biest77

Biest77

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

hallo,

das Gehege ist ca 15 m²groß
ist ein Zimmer bei uns im haus,im Sommer gehts auch mal Tagsüber ins Freigehege.
Im Zimmer gibt es Höhlen,Baumstämme,Weidenbrücken,Plattformen aus Stein,eine Große Buddelkiste und Toiletten.Sowie Häuser aus karton die gern zum spielen genommen werden.
Wir füttern kaninchenfutter,Heu,Apfel,Möhre,Petersilie,Brokkolie und und und....
ja wegen einem Partner werde ich mich bemühen
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Dicke schwellung

Hallo,

dass klingt doch super. :D Am besten holst du ihm nach der Kastration und der 6 Wöchigen Frist ein Weibchen im ca. selben Alter, dann solltest du mit der Vergesellschafftung nicht umbedingt Schwierigkeiten haben. Meinst du mit Kaninchenfutter das normae Trockenfutter? Wenn ja, dann gewöhne ihn langsam um, dass brauch er nicht und ist ungesund. ;)

Du kannst noch gerne auf meiner HP vorbeischauen, da findest du viele Tipps zur Kaninchenhaltung.
Oder du schaust auf NAGER INFOS.

Aber ich muss sagen :respekt:, du hast schon eine gute Haltung und auch Ahnung. Halt nur das mit der Einzelhaltung, aber das möchtest du ja ändern. :bigok: War er denn schon immer allein?
 
Thema:

Dicke schwellung

Dicke schwellung - Ähnliche Themen

Schwellung am Hals: Hallo zusammen, mir ist vorhin bei der Bella aufgefallen, dass sie eine Art Schwellung am Hals hat, etwa da wo auch der Unterkiefer ist. Die...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein: Hallo ihr Lieben :winke: nach einigen Jahren Meerschweinchen-Abstinenz sind im Herbst letzten Jahres endlich wieder drei prachtvolle Schweinchen...
Oben