Rennmausbabys getötet

Diskutiere Rennmausbabys getötet im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Ich brauch dringen Hilfe bitte. Ich hab seit 3 Tagen mein zweiten Rennmausnachwuchs und heute hat ein anderes Weibchen ( nicht die Mutter) bei...
Carina_x

Carina_x

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1
Ich brauch dringen Hilfe bitte.
Ich hab seit 3 Tagen mein zweiten Rennmausnachwuchs und heute hat ein anderes Weibchen ( nicht die Mutter) bei einem den Fuß abgebissen und beim anderen das ganze Gesicht.
Sie sind dan sofort gestorben ( zum Glück).
Ich versteh das einfach nicht !
warum erst nach 3 Tagen ?


BITTE HELFT MIR!!
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Rennmausbabys getötet

Hallo,
das Jungtiertöten kann durch Stress (wie z.B. Überbesatz) ausgelöst werden, durch genetische Störung, durch Rangordnungsänderungen etc.

Was genau, wird man dir nicht sagen können. Warum hast du denn Nachwuchs? Ich halte das nicht für besonders sinnvoll, denn Rennmäuse sind schon ein bisschen anspruchsvoll, was das Sozialverhalten angeht. Weitere Würfe solltest du nicht planen, schon gar nicht, mit diesem Problem,
lg,
Pizza
 
Carina_x

Carina_x

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1

AW: Rennmausbabys getötet

nein das ist jetz mein zeriter Wurf noch immer der " alte"
ja das mit der Rangirdnung kann ich mir gut vorstellen , weil beide haben die Babys von dem selben Rennermänchen.
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmausbabys getötet

Du hast aber das Männchen jetzt von den Weibchen getrennt, oder?
 
Carina_x

Carina_x

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1

AW: Rennmausbabys getötet

jaa klar schon lang.
Jetzt hat das männchen ein eigenes Terarium,
und die beiden weibchen jeweils mit ihrem Nachwuchs auch ein eigenes terarium.
Das sowas nicht nochmal passiert.
Ich will garnicht wissen was das für schmerzen waren wo das eine Rennerweibchen dem baby das Gesicht abgebissen hat :cry:
 
Thema:

Rennmausbabys getötet

Rennmausbabys getötet - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Unerwarteter Kaninchennachwuchs | Eins nimmt nich richtig zu - Was kann ich machen?: Hallo, Ich brauche ganz dringend Rat. Ich habe schon sehr lange Kaninchen, jedoch habe ich vor ein paar Wochen zwei "Schwestern" geschenkt...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Oben