wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

Diskutiere wie wird mein grüner leguan zutraulicher? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; habe jetzt seit 2 monaten einen grünen leguan er ist noch jung ca ein halbes jahr alt. Er ist total aufgeweckt und neugierig ich wollte jetzt...
P

Paulchen21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt seit 2 monaten einen grünen leguan er ist noch jung ca ein halbes jahr alt.

Er ist total aufgeweckt und neugierig ich wollte jetzt wissen was ich machen kann um sein vertrauen zu gewinnen. Er frisst mir zwar schon von der hand und geht auch ab und zu auf meine hand wenn ich ihn locke aber wenn ich ihn berühren will läuft er weg ich versuche zwar keine schnellen bewegungen in seiner nähe zu machen.

Mache ich irgendetwas falsch versuche ihn nicht zu bedrängen oder so will ihn ja nicht verschrecken. Habt ihr ein paar tips für mich was ich machen könnte?
 
Leland

Leland

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

Hallo Paulchen2,

bitte vergiss nicht, dass du dir da keinen kleinen Hund oder ähnliches angeschafft hast. Ein Reptil ist nicht zum Streicheln und Kuscheln da!

Aber jetzt zu deiner Frage. Gib deinem Tier ruhig etwas Zeit. Irgendwann wird er sich an dich gewöhnen und nicht sofort weglaufen.

Gibst du ihm denn genügend Versteckmöglichkeiten, sodass er sich auch mal zurückziehen kann?

Gruß Leland
 
P

Paulchen21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

hallo

so habe ich mein frage auch nicht gemeint kam vielleicht etwas falsch rüber mit dem streicheln.
Mir ist sehr wohl bewusst das er kein streichel und kuschltier ist wollte nur wissen ob ich etwas falsch mache.

aber danke für die antwort.

Weißt du eigentlich ab wann ich erkennt ob er männlich oder weiblich ist.
 
Leland

Leland

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

Nein, das kann ich dir nicht sagen, ab wann man das bestimmen kann, ich habe keinen Leguan.

Aber google weiss es bestimmt.:alien

Wie sieht es denn jetzt aus mit Versteckmöglichkeiten?
 
P

Paulchen21

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

hallo

hab vergessen auf das zu antwort.

Versteckmöglichkeiten hat er viel zb hohle äste viel plastikpflanzen höhlen usw. also daran mangelt es ihm nicht.

mfg
 
Pharnacia

Pharnacia

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

Hallo,

würde mich freuen, wenn du ein bisschen deine Haltung vorstellst.
Man findet zu Grünen Leguanen so viele falsche Haltungsinfos.

Wie groß ist sein Terrarium?
Welche Beleuchtung ist verbaut?
Was bekommt er zu fressen?
Luftfeuchtigkeit und Temperaturen?
Bodengrund?
Wo hast Du ihn gekauft?
Wie groß ist er? Gesamtlänge und Körperlänge.

Zu deiner Frage, es ist völlig normal, dass er Angst vor dir hat. Bei richtiger Pflege wird er aber mit der Zeit lernen wer das Futter bringt und putzt. Gib ihm Zeit, wenns sein muss Jahre ;)

Dein Tier ist warscheinlich noch zu klein um das Geschlecht zu bestimmen. Aber beantworte erstmal die Fragen oben, dann kann ich dir eventuell mehr dazu sagen.
Hilfreich wären auch Fotos von Tier und Terrarium.

Viele Grüße,
Rica
 
I

Iris1976

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
1

AW: wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

Mhhh kommt nix?
 
Thema:

wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

wie wird mein grüner leguan zutraulicher? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
Meine ersten Katzen - wie gehe ich vor?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin neu hier und weiß daher noch nicht wie alles funktioniert, also habt Nachsicht mit mir :) Ich habe seit...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben