Kehlkopf löst sich auf, wird dünner, Hilfe!!

Diskutiere Kehlkopf löst sich auf, wird dünner, Hilfe!! im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, wir haben ein riesengrosses Problem und hoffen dass eventl. irgend jemand schon mal etwas davon gehört hat. Wir haben seit ca. 2 Jahren...
G

Grini

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein riesengrosses Problem und hoffen dass eventl. irgend jemand schon mal etwas davon gehört hat.
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen alten (zwischen 9 und 13 Jaren) Mix, er kommt aus Spanien.
Seite 4 Wochen hustet er, anfangs war der Verdacht auf eine Rachenentzündung, TA hat ihm Entzündungshemmer und Antibiotika gegeben.
Die erste Ladung hat angeschlagen, war ein paar Tage gut, dann fing es wieder an, also wieder Entzündungshemmer und andere Antibiotika.
Am Freitag nun wieder TA, da es nicht besser wurde, hat gehustet und weissen aufgeschäumten Schleim gespuckt, sehr grosse Mengen, beim Husten. Futter ist aber drin geblieben.
Die dritte Ladung hat nichts genutzt, also Röntgen, wollten wir die ganze Zeit wegen seinem Alter und seinem kleinen Herzproblem, bekommt Vetmedien, nicht machen.

Und dann der grosse Schock, auf dem Röntgenbild ist der Kehlkopf sehr hell abgebildet, also dünner als alles andere aussenrum und zusätzlich drückt der erste Halswirbelknochen auf den Kehlkopf, was aber wahrscheinlich nichts mit dem "dünnen Kehlkopf" zu tun hat.

Hat irgend jemand so etwas schon gehört???

Bitte dringend um Hilfe, da auch der TA ratlos ist und uns die Zeit davonläuft, da er seit Samstag die Nahrung fast vollständig verweigert, da er nach dem Futtern Schmerzen im Rachen hat.

Vielen lieben Dank schonmal.
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Kehlkopf löst sich auf, wird dünner, Hilfe!!

ganz ehrlich.... es tut mir so leid was da passiert, aber ich hab auch keine ahnung was es sein könnte...

Aber eine Idee wo du hilfe findest... Schnapp dir das Telefonbuch und ruf einfach alle Tierärzte an die drin stehen... hört sich doof an aber irgedwer ist bestimmt dabei, der dir helfen kann...

Ansonsten Tierheime.... Die haben alle möglichen Tiere und ja auch Ärzte... Große Tierkliniken... einige ärzte machen sowas zwar nicht am Telefon aber unsere z.B hat immer zeit mal ans Telefon zu gehen... guck mal im Internet Juliane Badekow... Rus sie an und frag sie... evtl hat sie rat...

Ansonsten kann ich net helfen... Ausser daumen drücken!!!
 
Cat_

Cat_

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0

AW: Kehlkopf löst sich auf, wird dünner, Hilfe!!

Wo wohnst du denn?
Ich kann dir die Tierklinik in Hofheim am Taunus empfehelen. Die haben uns damals sehr geholfen und kannten auch viele Spezialisten wo unserem Hund geholfen werden konnte.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich drück euch die Daumen!
LG
 
DerMiniZooAusmVossst

DerMiniZooAusmVossst

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0

AW: Kehlkopf löst sich auf, wird dünner, Hilfe!!

auch hier finde ich es schade das sich der verfasser nicht mehr meldet...
 
Thema:

Kehlkopf löst sich auf, wird dünner, Hilfe!!

Kehlkopf löst sich auf, wird dünner, Hilfe!! - Ähnliche Themen

Erste Hilfe-Maßnahmen: Eine schnelle Hilfe kann im Ernstfall einer Katze das Leben retten! Jeder Katzenhalter sollte daher alle wichtigen Maßnahmen der...
Oben